Freeride/Downhill in Bielefeld und Umgebung

hab mir für die matschstellen einen besonders morschen baumstamm

den schleppe mann an der stelle einer strecke an der sich die matschstelle befindet

dort kann mann ihn ablegen und dann nehme mann seine ganze aggression zusammen

und trete solange auf den morschen baumstamm bis dieser die matschstelle wie

rindenmulch bedeckt

je nachdem wie tief diese matschstelle ist muß nach der rindenmulchschicht ne schicht

trockenen lehmboden darüber damit nichts hochspritzt (z.b. in die augen)
__________________________________________________________________________

"BUST A MOVE"
 
Oder Brille auf und durch. :lol::lol:

Das ganze wieder herrichten bringt im Winter doch eh nicht so viel.
Beim nächsten Regen isses dann auch schon wieder matschig.
Lieber bis zum Frühling warten und dann einmal richtig fertig machen.
:daumen:
 
ich fahre immer egal welche jahreszeit

wer fahren will muß auch mal die strecke pflegen

denn wenn es schneit und friert sind matschstellen

die stellen wo es zu glatt wird

und im schnee fahren ist das größte

mehr fun geht nicht
______________________________________

"BUST A MOVE"
 
HI ! ich war sonntag biken ab und zu iss es rutschig aber es geht.
ich hab einen speeddrop in senne endeckt/gefahren der is nen halben meter tief
man kommt da vom berg herunter gerfahren (hochsitz) droppt danach gehts ca. 30
meter geradeaus. man kann den also mit vollgas nehmen
liegt irgendwo hinterm merser händler und noch hinterm pferdehighway

ansonsten einfach dick anzihen !
 
@ristuv.
Ich kann deiner Beschreibung leider nicht folgen. Kenne mich zwar aus in Senne, aber ich glaub ich weiß nicht so recht welche Ecke du meinst.
Ist das zufällig in der Nähe des Wanderparkplatzes unterhalb des Berges (Rütli) an der Osningstraße?
Bin nämlich immer auf der suche nach solchen Naturdrops.
 
HI also der drop liegt noch hinterm Senner hellweg es gibt dort einige wege aber ich bin selbernich so oft in der gegend da muss ich noch mal dort vorbeifahren ich weiss aber das es noch hinter der teerstrasse liegt und unter einer wiese
bin damals über die habichtshöhe aus sieker kommend über den berg gefahren einfach
nur zum spass
werde diese woche nochmal nachsehen !
 
HI ! ne ich wohne nich in schildesche, bin da nur durch gefahren.
so ich war noch mal bei diesem drop, den findet man indem man
auf dem senner hellweg nach der hausnummer 116 auf der gegneüberliegenden
strasse zwischen den pömpeln durch fährt und an der kreuzung den rechten weg
nimmt. also nicht den weg der am baum mit ''9'' markiert ist
dann einfach richtung berg den weg folgen.
 
Moin, hab das Forum hier endeckt und freu mich das es doch einige hier in bielefeld und Umgebung gibt :D komme selbst aus Oerlinghausen.
Mal na ganz bescheidene Frage... Vieleicht wisst Ihr sowas!?
Wollte nächstes Jahr eig. nach Leogang mitm Kumpel...der hat aus Kostengründen abgesagt. Wisst Ihr wo man vieleicht Mitfahrer finden kann? Weil allein is echt öde >.<
 
ganz oben auf dieser seit findest du ein gelb umrandetes feld dort kannst du einen

neuen termin einfügen und um mitfahrer suchen

_________________________________________________________________
Last Minute Biking – Verabrede dich kurzfristig zum Biken! -
15.12.2010 19:00 in 53175 Bonn (DE) (0) – mitfahren -
16.12.2010 17:57 in 47279 Duisburg (DE) (0) – mitfahren -
16.12.2010 18:15 in 51375 Leverkusen - Schlebusch (DE) (0) – mitfahren -
16.12.2010 18:25 in 82131 Gauting (DE) (1) – mitfahren -
16.12.2010 19:00 in 41540 Dormagen/Straberg (DE) (0) – mitfahren -
Trage einen eigenen Termin ein! – Alle Termine anzeigen -
__________________________________________________________________
 
Danke für den Tipp Spitfire!
Kennt von euch jemand ein paar Strecken im Sauerland (Winterberg oder Willigen z.b)
die sich im Winter gut fahren lassen? Hab vor zwischen den Feiertagen mal nen Ausflug zum Winterdownhillen zu machen. Is von euch jemand über den Zeitraum in Oerlinghausen+Umgebung unterweg?
 
Vieleicht haste ja mal lust zusammen ne runde zu fahren, nur dieses wochenende wirds wohl nix bei mir. Bin gerade dabei mein Rad zu überholen und ne neue gabel einzubauen. Hast du über die feiertage irgendwann urlaub und zeit??? Würd mich freuen mal nen paar andere biker aus der umgebung kennen zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten