Freeride/Downhill

Hallo,
mein Problem ist es ein geeinetes Bike zu finden, dass fürs Freeriden bzw. im Downhillen gut ist. Was würdet ihr mir so Raten? Meine Angaben sind: bin Anfänger habe wenig Erfahrung. Ich habe das "Specialized BigHit FSR II - Big Hit FSR 2 2008" für 1999,00€. Eure Meinung und, oder andere Vorschläge.

MfG Marton

Ich merke gerade das ich geschrieben habe, dass ich das Bike besitze. Wollte aber eigentlich schreiben, das ich vorhabe das zu kaufen XD und dazu wollte ich eure Meinung hören.

wir haben hier ein unterforum "freeride" sowie "downhill",
oder: einfach mal auf dem zwischenlevel "DDD-foren" nach big hit suchen (rechts: forum durchsuchen). da wirst du viel positives zu lesen bekommen. gutes rad + top P/L-verhältnis

BPO hat im Moment einen Downhiller mit guter Ausstattung für 1800,- im Angebot.Würde ich mir an deiner Stelle mal angucken.

Mir ist jetzt bei den BigHits aufgefallen, das die alle verschiedene Federwege haben jedenfalls die Gabeln, die dämpfer kenn ich mich nicht so aus. Das BigHit 1 hat vorne einen Federweg von 160 mm, das BigHit 2 einen von 180 mm, und das BigHit 3 einen von 200 mm.

Ride Free

Zurück