Starscream
Push it to the limit!
Hallo Gemeinde. Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ihc mich zackig vorstellen. Bin Starscream, mit Vornamen Marek (18) und komm aus Berlin. Nun zu meinem Anliegen: Ich hab seit diesem Sommer den Drang ins Freeride-Geschäft einzusteigen. Ich bin ne Saision BMX gefahren, doch dann musste ich nach ein paar verschwendetetn Euronen feststellen, dass mir das Streetfahren keinen Spaà macht. Ich bin mit meiner Schleuder fast nur im Wald gewesen, aber nicht zum springen, sondern um "Bergab" zu fahren... Nun habe ich mir den Vorsatz genommen: Freeride muss sein. Ich habe allerdings keine AHnung auf diesem Gebiet, auÃer, dass ich mir ein paar Videos auf youtube angeschaut hab...
Und jetzt kommt meine (sicher verdammt oft gestellt in diesem Forum) Frage: Welches Einsteigerbike? Da ich aus meiner kurzen BMX Zeit auch mit einigen Mountainbikern verkehrt hab, kann ich schon Kackmist von Gut unterscheiden, doch in den Details bin ich nicht so gut informiert. Hinzu kommt noch, dass ich Schüler bin und nicht über ein nieendendes Kontoguthaben verfüge. Ich dachte da Preislich um 1400â¬. Was mir so vor ein paar Tagen ins Auge viel, war das Bergamont Big Air 2007 (6.7). Es ist zwar viel Geld, doch ich glaube es ist im Freeride-Sektor immernoch ein Schnäppchen.
Und da ich erst 2008 (denn früher hab ich einfach nciht das nötige Kleingeld) einstegen werde, wird der eine oder andere Euro aufgrund von neuen Modellen sicherlich noch wegfallen.
Vielen Dank, euer Starscream.
Edit: Was wichtig ist: 72kg bei 176.
Und jetzt kommt meine (sicher verdammt oft gestellt in diesem Forum) Frage: Welches Einsteigerbike? Da ich aus meiner kurzen BMX Zeit auch mit einigen Mountainbikern verkehrt hab, kann ich schon Kackmist von Gut unterscheiden, doch in den Details bin ich nicht so gut informiert. Hinzu kommt noch, dass ich Schüler bin und nicht über ein nieendendes Kontoguthaben verfüge. Ich dachte da Preislich um 1400â¬. Was mir so vor ein paar Tagen ins Auge viel, war das Bergamont Big Air 2007 (6.7). Es ist zwar viel Geld, doch ich glaube es ist im Freeride-Sektor immernoch ein Schnäppchen.
Und da ich erst 2008 (denn früher hab ich einfach nciht das nötige Kleingeld) einstegen werde, wird der eine oder andere Euro aufgrund von neuen Modellen sicherlich noch wegfallen.
Vielen Dank, euer Starscream.
Edit: Was wichtig ist: 72kg bei 176.