Freeride / Enduro Bike

Mahlzeit an alle :)
Ich bin ein völliger Mtb-Anfänger und fahre gerade seit einem halben Jahr Mtb ( Freeride ) . HAbe zurzeit ein 2Danger Rude und möchte nun auf einen Freeride/Enduro (Zwischending) umsteigen ;) . Das Bike sollte um die 14-17 Kg wiegen und 160 - 180 mm Federweg besitzen . Man soll damit gut Berge erklimmen (absenkabare federgabel) und es auch bergab krachen lassen ( max 1-2 m Drops ) . Preis sollte bis max . 2000 Euro gehen :daumen: Ich entscheide mich zurzeit zwischen folgenden Modelen : Rose Uncle Jimbo 2 : http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=16684 ,
Hai Ride SL : http://www.haibike.de/index.shtml?hai_ride_sl ,
Hai Zone 7.3 : http://www.haibike.de/index.shtml?hai_zone_7.3 und
Canyon Torque Fr 7.0 : http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=766&WYSESSID=GsX9n3dPMY9wV7XneLT7bGIFRo
Welches würdet ihr mir empfehlen ? Kennt ihr noch andere Bikes in dem Preisbereich ? Bin zurzeit von dem Rose überzeugt :p

W1449~Waiting-Posters.jpg

Ich werde mir wohl am Wochenende ein Bike in dieser Kategorie angucken, das Bergamont Enduro, mein Händler hat ein Testrad besorgt.
Wenn ich dran denke schreibe ich dir nen kleinen Bericht, wenn er nach dem nächsten Wochenende nicht da ist, hau mich bei Interesse ma an.

Nur mal so ich warte seit 2 Monaten auf mein Express-Torque

Vor 2 Wochen wurde mir zum letzten mal die Übergabe an DHL innerhalb 4 Tagen in Aussicht gestellt

Unter ner Stunde in der Warteschlaufe erreicht man auch keinen, wenn dann mal einer drann geht erzählt der dir das es ja eig schon da sein müsste, er nichts genaueres weiß und das es sicherlich in den nächsten Tagen raus geht...
Tja den scheiss hör ich jetzt wie gesagt seit 2 Monaten nach LT

Alles Gründe die für ein Votec sprechen

halli hallo,