Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Ich bevorzuge die XLC PD-M12. Wiegen nur 380 Gramm das Paar und kosten knappe 45€. Und das bei einer Größe von 99,5 x 96 mm
 
Danke für deine Antwort. Ich bin jedoch auf der Suche nach was Leichterem. Gesucht ist ein Alupedal um die 300 Gramm. Bis jetzt fallen mir ein NC-17 Sudpin III Ti S Pro, Twenty 6 Prerunner, Reset. Gibt es da noch weitere Kandidaten?

Edit:

Gerade noch gefunden: Blackspire Sub3 mit Titanachsen: 270 g (Herstellerangabe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht Nukeproof was im Sortiment? Mein da hab ich was gelesen. Was ich allerdings vom P/L nicht so toll fand.
 
Und noch ein paar Alupedale:

Reverse Escape mit 99 x 93mm Trittfläche



und Wellgo B124 mit 93 x 95mm Trittfläche



Mit Titanachsen der Wellgo Magnesium sind rund 300 Gramm möglich.
Die Wellgo B124 kosten bei CRC im Moment nur 30 Euro.
 
Edit: aaargh, zu spät, aber egal:

Superstar Components CNC Nano Tech mit Titanachse. Sind mit 375g angegeben, hab sie mit der digitalen Küchenwaage mit 368g gewogen. Quali ist gut (sind ja dieselben wie die Nukeproof und die fahre ich bereits 1 dickes Jahr im AM/ED-Einsatz inkl. mehrfachem Steinkontakt). Gibtszudem in vielen Farben.

Ohne Ti. wiegen sie gewogene 446g und kosten 43 Pfund. Mit Ti-Achse sinds dann 83 Pfund, also rund 95€

Für rund 110 Pfund gibts die ULTRA Mag CNC Pedals - Magnesium Alloy Pedale mit angegebenen 260g!
Immer 310g mit Stahlachse.
 
Alles klar, ich nehm ein Paar mit 315g für die angebotenen 69 Euro. Wann kannst du liefern? :D

Hast dich bei der Achse der 315g Pedale nicht verschrieben? Ist das wirklich ne Cro-Mo Achse oder evtl. Titan?

Hmm ne für 69€ ist da nix zu machen :D

Die Cro-Mo Achse ist schon richtig... dafür stand ich aber, weil das Kram so hart war, 2Std. an der Drehbank :)



Die Originalachse ist 3 Stufig ausgedreht. Mit 8mm,6mm und schließlich 4mm. Das ist der Außenkontur der Achse folgend und es bleiben UMLAUFEND 3mm Stahl stehen. Das ist von den Belastungen im absolut grünen Bereich, selbst bei schwereren Fahrern.
 
:) Thompson Teile sind edel
Syntace' primäres Ziel ist: bestmögliches Verhältnis zwischen Stabilität und Gewicht, während die Mindestanforderung an Stabilität extrem sind (wie honesaint vorher zitiert hat "VR3 härtester Prüfstandart usw.). Trotzdem finde ich den Megaforce durch die breite Form beachtlich schöner als die anderen Syntace Vorbauten ;)
Edit: Apropos filigran: wer ihn schonmal in echt gesehen hat, wird feststellen, dass er alles andere als filigran ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Superstar Pedale auch noch von anderen Herstellern? Bzw gibts die von Superstar auch in Raw? Auf der Website sind sie leider mit Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten