Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Ich finde es wirklich erstaunlich, was man effektiv an Gewicht einsparen kann! Habe mir heute eine neue Waage zugelegt (die alte war nicht so genau) und werde mich mal morgen ans Wiegen+Photos machen. Habe vorhin mal kurz einige Teile drauf gehabt, von denen ich dachte, dass die leicht wären, aber da habe ich mich teilweise echt "erschrocken". Einige Bleiklumpen waren dabei, bei anderen war ich überrascht, dass sie weniger als erwartet gewogen haben. :eek: :confused:

Hier mal einige Teile, die zwar nicht "blingbling" oder "in" sind, aber einiges ist sehr aufschlussreich...

rfcrank1.jpg

Race Face Forged, mit Innenlager (113mm).

orangew.jpg

NoName/Orange Sattel, der aber sehr bequem ist.

roox.jpg

Roox Danny´s Junior Stem. 90mm, 20° Rise

ghostp.jpg

Ghost Northshore FR Pedale...

vppedals.jpg

(abgerockte) VP-559 Pedale...

...to be continued...(with better parts...)...

Nicht schlecht, die Rolle könnte man mit diversen Bohrungen noch weiter tunen. Dann noch Aluschraube+Mutter und 50g sind da bestimmt drin. :daumen:

Lange nach etwas gesucht, das optisch und gewichtstechnisch an mein Team FSR passt. :) 60mm length, 5° Rise, 1 1/8"

PART1

tweet3.jpg

PART2
griffe2r.jpg

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WxjzwoBkaPs"]YouTube - World lightes mountainbike flat pedal? 265g for the pair![/ame]

Hat jemand mal den Boobar mit 20mm Rise in 780 gewogen?
Hier im Thread fand ich nur die Angabe zu dem mit 30mm Rise.
Würde mich mal interessieren ob das einen Unterschied macht.

Ich bin an die Kasse gegangen die gerade frei war, habe natürlich vorher gefragt, die Verkäuferin meinte noch die Waage geht nur bis 5 KG:D

Zur Kontrolle noch mal zum Rewe gerannt, wenn die Mühle montiert ist kann man ja nicht mehr wiegen.

Plus wird bald Netto mal sehen ob es dann auch geht:)

Also lieber die Kohle ins Bike stecken als teure Waagen kaufen, ein Supermarkt reicht:daumen:

Leider ohne Fotos, weil ich keine Kamera besitze:

Syntace Superforce; 60mm lang, Stahlschrauben 1 1/8 und 25,4er Klemmung: 142gr

Syntace Vector DH, 700mm breit, 12° Backsweep, 33mm Rise: 275gr

NC17 StdI S-Pro: 448gr/Paar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück