Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Answer Pro Taper DH 780mm 12,7mm Rise: 331g


Superstar Components Zephir CNC 50mm: 108,7g (inkl. Federscheiben der Frontplatte)


Eher CC und für mein Stadtrad gedacht, aber was solls:
Superstar Components XCX: 75,7g
 
Loca A-Cap 1 1/8 inkl Aluschraube für 1 1/8 Schaft




das gleiche fast nochmal, diesmal aber nur als reine Abdeckkappe und nicht zum einstellen des Lagerspiels geeignet.
Loca 1 1/8 light



Loca A-Cap 1,5" für 1,5" Schaft



nochmals für 1,5" Schaft, jedoch diesmal nur als Eignung zum Abdeckung des Schaftes.
Loca 1,5" light


evtl. ist es ja für den ein oder anderen interessant, spart gegenüber den durchschnittlichen Topcaps bei 1 1/8 Schaft (18g) 12 bzw 14g, bei 15" daher mehr.




Race Face Atlas Stealth 785mm 12mm Rise




Manitou Revox mit Goldtuning von Akira, Einbaulänge 241mm




Fox Van R 241mm Einbaulänge

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie die Gewichte allein bei den Dämpfern abweichen. Ja ich weiß das die Fox eher unter Shimmangel leiden. Aber das macht noch lange keine 100g aus. ;)
 
Ziemlich schwer für nen LRS mit Flow Felgen.

@Surtre: Das rot vom Lenker ist in natura leider nicht so schön, ist fast schon nen orange. Ein kräftigeres rot hätte in Verbindung mit dem rot der Frontplatte bestimmt hammer ausgesehen.
 
Die Naben sind halt keine Hope :) Und Custom mit Alunippeln war bei dem Angebot nicht drin. Egal,besser als mein Singletrack-Klumpen ^^
 
Sixpack Griffe: (inkl. Dreck)
cimg0146j.jpg


Cane Creek DoubleX A-Head Kappe:
cimg0151.jpg


Syncros 1.5" Vorbau:
cimg0152k.jpg


Syncros Bulk Lenker 690 mm:
cimg0159e.jpg
 
@Surtre: Das rot vom Lenker ist in natura leider nicht so schön, ist fast schon nen orange. Ein kräftigeres rot hätte in Verbindung mit dem rot der Frontplatte bestimmt hammer ausgesehen.
Ich finde das rot halbwegs o.k. ist. Auf deinen Bilder sah es dramatischer aus. Lackrot und Eloxalrot passen aber sowieso nicht zusammen. :kotz::D
 
Zuletzt bearbeitet:
MRP LRP ISCG05: 110g
Race Face Respond Kurbel + Kettenblätter 36/24 und Bash ohne Lager, Breite weiß ich nicht: 996g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand von euch schon die Bor Naben auf der Waage gehabt?
Die 20mm und 150mm würden mich interessieren.
Welche Speichen sollte man für einen leichten Dh LRS benutzen?
 
Superstar Components Zephir CNC 50mm: 108,7g (inkl. Federscheiben der Frontplatte)


:eek::eek::eek:

Der ist ja mal ultra leicht. Der Syntace Superforce wiegt ja schon 139g und ich dachte der wär schon sehr leicht.

Superstar-Vorbau in Kombination mit Funn Fatboy 785mm dürfte ein extrem leichtes und konkurrenzlos günstiges DH-Cockpit ergeben. :love:


fatboy.jpg


Mehrere Messungen durchgeführt, die auf dem Foto war das schwerste Ergebnis, was ich herausbekam. :)
 

von den biste aeber echt überzeugt.
habe jetzt mal die DT supercomp, gucken ob die taugen...
nur auf einen schnelle transaktion hoffen =(

habe jetzt:

Sixpack Resident - schwarz
DT Supercomp - schwarz
Hope Pro 2 - rot
Alu Nippel - rot

denke komme so auf 1850-1950g ... nur mal grob überschlagen.
Waagenbild kommt dann aber sofort
 
Schon krass wie die Gewichte allein bei den Dämpfern abweichen. Ja ich weiß das die Fox eher unter Shimmangel leiden. Aber das macht noch lange keine 100g aus. ;)

wenn du aus beiden das innenleben entfernst, sollte sich das gewicht -fast- gleichen. das des revox wird dank gößerens piggys aber dennoch ein wenig höher sein.
 
Zurück
Oben Unten