Freeride/Enduro Groß-Umstadt, Dieburg, Höchst und Umgebung

Kennt eigentl. jemand von Euch das Abfahrts-Monster im Hainstädter Steinbruch? Ist schwerer zu fahren als die Abfahrten in Beerfelden.
Der "Trail" beginnt direkt oberhalb des Steinbruchs an der Felskante, wo der Zaun verläuft. Und geht dann bestimmt über 15 alte Weinbergmauern mitten im Wald. Diese haben ne höhe von rund einem halben Meter und man hat halt kaum Zeit und Platz zum korregieren bis der nä. Absatz kommt.
Also falls ihr was richtig derbes sucht, da kann man sich versuchen.
Ich selber kenns erst seit 2 Wochen, dort muss es aber schon letztes Jahr rund gegangen sein.
 
"Kennt eigentl. jemand von Euch das Abfahrts-Monster im Hainstädter Steinbruch?"

Klaro, ist schön technisch und macht Spaß :)nur das Hochschieben...:mad:
 
Hochschieben? Ich fahr immer Straße... Dafür habe ich bergab Probleme mit meinem Hardtail, 80mm Federgabel und V-Brake... :lol:
(Mein anderes CC-Rad ist mir noch zu schade für die Strecke)

Stellenweise kann ich es fahren, dann komm ich aus der Spur oder aus den Pedalen und vorbei ist es... ich werds aber die nä. Wochen versuchen, bis es klappt! Gibts in der Ecke Breuberg Höchst noch was ähnlich schweres?
 
Stellenweise kann ich es fahren, dann komm ich aus der Spur oder aus den Pedalen und vorbei ist es... ich werds aber die nä. Wochen versuchen, bis es klappt! Gibts in der Ecke Breuberg Höchst noch was ähnlich schweres?
ich wüsste nichts... ich glaube das ist wirklich mit abstand das technisch anspruchsvollste.

@richtig: ja, der trail ist quasi vor meiner haustür
fährst du mit a. und b. bzw. kennst du die beiden?
 
Yep,
so habe ich es heute auch per Mail erhalten:

**************************************************
nein der Park ist noch geschlossen, aber wir stehen kurz vor einer außergerichtlichen Einigung mit den Vogelschützern.
Wenn es so weit ist, findest Du die News dazu auf Aktuelles auf unserer Homepage.
***************************************************
 
Eat that:
 

Anhänge

  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 39
  • Foto-0004.jpg
    Foto-0004.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten