Freeride/Enduro Groß-Umstadt, Dieburg, Höchst und Umgebung

Wer hat morgen (Sa) Zeit und Lust für eine kleine Ausdauerrunde?
Dachte so a biserl über Berg und Tal, den ein oder anderen Trail am Wegesrand mitnehmen...
Bei um die 0°C möcht ich allerdings in Bewegung bleiben :frostig:

Start dachte ich so ab 14:00Uhr Groß-Umst. - bin aber für Vorschläge immer offen :daumen:
 
Habe mir in der Tat die Leiste wieder angebrochen...
werde es übers we nochmal bissi langsam angehen lassen...
ausserdem käm ich die eh net hinterher...
 
Wer hat morgen (Sa) Zeit und Lust für eine kleine Ausdauerrunde?
Dachte so a biserl über Berg und Tal, den ein oder anderen Trail am Wegesrand mitnehmen...
Bei um die 0°C möcht ich allerdings in Bewegung bleiben :frostig:

Start dachte ich so ab 14:00Uhr Groß-Umst. - bin aber für Vorschläge immer offen :daumen:

Hört sich gut an! Da kann ich gleich mal mein frisch gewartetes Trance testen! :) Muss nur mal schauen, ob das mit 14 Uhr Startzeit hinhauen wird. Lass uns einfach morgen früh mal telen.
 
Gudee,
wollte mich mal kurz vorstellen! Komme aus Ober Ramstadt und suche ab Januar ne Truppe an die ich mich anschliessen kann. Habe jetzt zwar fast 5 Jahr Pause hinter mir, will aber jetzt sobald mein Bike da ist wieder regelmässig fahren gehen. Langen mir bei euren Touren 160mm Vorn und Hinten oder brauche ich nen Dh Hobel? Habe mir nen Commencal Meta 666 gekauft,zum Touren aber auch etwas schneller den Berg hinunter zukommen.


Martin
 
@grzi: an wieviel km haste so gedacht ?

Km mäßig bin ich flexibel!
1. Regel ist nicht auskühlen
2. Regel ist es erst mal langsam angehn zu lassen bei den Temperaturen

Also keine Angst - wird heut auf keinen Fall ne Monstertour ;)
Sowas heb ich mir für wärmeres Wetter auf


Habe mir in der Tat die Leiste wieder angebrochen... - werde es übers we nochmal bissi langsam angehen lassen...

Junge, Junge - was stellst du denn an! Da mach mal schön langsam - lämpcher werd ich dir heut schon mal bestellen - zur Erleuchtung ;)


...Komme aus Ober Ramstadt und suche ab Januar ne Truppe an die ich mich anschliessen kann. Habe jetzt zwar fast 5 Jahr Pause hinter mir, will aber jetzt sobald mein Bike da ist wieder regelmässig fahren gehen. Langen mir bei euren Touren 160mm Vorn und Hinten oder brauche ich nen Dh Hobel? Habe mir nen Commencal Meta 666 gekauft,zum Touren aber auch etwas schneller den Berg hinunter zukommen.

Egal wie oder was du fahren willst - das Bike reicht auf jeden Fall und bei unseren Touren findest du immer was passendes - ob CC, FR oder DH - alles bunt gemischt - wir lieben die Abwechslung :daumen:
 
Guden Jungs!

Wo wart ihr heut?

War heute eine klasse Runde mit 8 Leuts! War vollkommen baff was sich da alles eingefunden hat!

Wie schauts denn So so aus? Jemand Lust die überflüssigen Weihnachtskalorien etwas im Zaum zu halten?
 
Hatte ja angesagt das ich mal bissi kurz trete immo...
werde auch morgen nicht mitkönnen...sind zum essen eingeladen und das um 4 ...ist mir zu arg im Mittag...(und ein Tag Pause mehr Pause ist sicherlich net verkehrt für meine geschundenen Knochen)
werden aber am Mo ne Tour hier fahren...Sascha ist so nett mir Vollboon bissi am Rad schrauben zu helfen..(Lager neu fetten usw usw.) fahren dann im Anschluss ne Burg-Runde und dann zu euch rüber..
Start ist noch nicht ganz klar...wann...
Ort Breuberg...

Bei Int. Pn an mich oder Sascha...
Greetz... Die Eule
 
Guden Jungs!

Wo wart ihr heut?

War heute eine klasse Runde mit 8 Leuts! War vollkommen baff was sich da alles eingefunden hat!

Wie schauts denn So so aus? Jemand Lust die überflüssigen Weihnachtskalorien etwas im Zaum zu halten?

Heute war nochmal großer Family-Day angesagt, da wir uns sonst in diesem Umfang nur selten im Jahr sehen. Aber morgen werde ich mich nach dem Essen mal abseilen! Die Fettreserven sind definitv ausreichend aufgefüllt worden! ;)

Ich denke, 14:00 G-Z bzw. 14:30 G-U ist realistisch für mich. Weitere Treffpunkte machen wir dann nach Bedarf aus.

Also Jungs, wie schaut's aus?

Momentan sieht's nach CC aus, sprich werde mein Trance nehmen. Wenn sich aber noch weitere FRer finden sollten, nehm ich auch gerne mein Nitrous! :cool:

Cu Desperado

P.S.: Für alle Fälle Licht einpacken bzw. zumindest ne Notfunzel für den Heimweg nicht vergessen! :daumen:
 
Hi Leuts!

Jemand Lust auf eine Sylvester-Abschluss-Tour?
Startvorschlag 31.12. 13:30 G-Z, 13:45 Semd, 14:00 Umst.

Würde sagen so max. 3h durch die Kälte, schön gemütlich...

Lasst mich nicht hängen - sonst muss ich ne HighSpeed-Tour mitmachen!
 
Hallo, verfolge dieses Forum jetzt schon ne ganze weile. Einer meiner guten Vorsätze für das Jahr 2009 war mich hier anzumelden ... hab ich jetzt ja geschafft. Würde mich freuen wenn ich mich bei euren Touren (nicht dieses Freeride gedönze :) ) anschließen darf. Wollte letzten Samstag eigentlich schon mal kommen war auch um 14 Uhr am Rödelhäuschen aber da habt ihr euch bestimmt am Marktplatz getroffen - shit happens!

Gruß
de Bub
 
Also dafür das du dich in einem "Freeride-Enduro" Fred befindest ...schlägst du hier den falschen Ton an :eek:

Wenn Du an Touren interessiert bist, die wir AB UND AN auch mal fahren, ist das das EINE...
Wenn Du mit der Gruppe fahren willst die sich als "Freerider/Enduristen bezeichnet ist das was anderes...

So what´s your game ?...

PS: Ich hab nix gg. CCLer...haben sie doch nichts ausser Kondi und meist mässigem Fahrskill zu bieten...
CARSTEN BILDET DIE AUSNAHME...der kann alles ;)

PPS: Net übel nehmen Bub, awwer wer sou do noi schreibt, dem muss klur soin das sowas kimmt...Awwer doi Vorsätz in Ehr...nemme mer dich ach e mol mit :p

Wünsche Euch allen ein Frohes Neues...

Ride on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sird: Du mer den orme ourewäller net so vergraule mit deim ourewäller Bauernscharm!

Mit CC fängt mer an un entwickelt sich dann weiter!
Deshalb der Neid der FRler, weil die Kondi vom CCler fehlt :D

Zum CClern und nix anderes ist das allerdings de falsche Ort - aber um die rischdische Kontakte zu kriesche - de rischdische ;)

@Ourewäller: Aus was fürn ourewäller Herzen kommst de denn? Für ein Einstieg in ne CCler Truppe kann ich dir als Treffpunkt Sa 14:00Uhr Marktplatz Groß-Umstadt empfehlen - etwas Kondi ist Pflicht - so 2-3h sollte man sich schon auf dem Radel halten können! Bei Interesse kurzes Post an mich und wir können uns auch telefonisch mal kurzschließen ;)
 
Aber Hallo Schrotti...schön das´d wieder da bist...
Sascha ist glaub im Urlaub... was uns ja aber net hindern soll zu fahren...
Wetter wird knackig aber trocken so wie ichs seh...was wollt´s machen ?
Kleine Trailrunde halt? Aber wenn der Boden so hart bleibt, ist eh lau mit trailen an den meisten Spots, können dann auch ne Mini-Runde drehen.

Bin für fast alles offen, folglich nicht ganz dicht...
 
Hallo Leute,

Treffpunkt für die Harten:

SA 14:00 Nähe der Römerausgrabung an dem kleinen Schutzhäuschen. (Alter Treffpunkt!!!!!!!)
hole.jpg


Ein bisschen FR und anschließend eine kleine Tour um die Burg.... der Speck muss weg!
Mit freundlicher Unterstützung von Sird.

cheers
olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
das war gestern ja ne Menge Kurbelei für die erste Fahrt nach meinem Ausfall und arschkalt war's auch noch! Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Wenn das Wetter mitspielt nächstes WE mit etwas mehr Airtime.... Mal sehen, was noch so alles zu fahren ist, der eine oder andere Sprung müsste noch o.k. sein.
cheers
Olly
 
Servus, ich war heute mal wieder auf Entdeckungstour und bin auf einen Trail hinunter zur Heubacher Spielplatz (KiGA; KiTa oder so was in der Art) gestoßen. War aber mit meinem Hardtail froh als ich unten war. Meine Magura HS33 hatte da schon einiges an Arbeit. Ist das so euer Stil wie ihr immer fahrt?
 
Servus, ich war heute mal wieder auf Entdeckungstour und bin auf einen Trail hinunter zur Heubacher Spielplatz (KiGA; KiTa oder so was in der Art) gestoßen. War aber mit meinem Hardtail froh als ich unten war. Meine Magura HS33 hatte da schon einiges an Arbeit. Ist das so euer Stil wie ihr immer fahrt?

Yepp - das ist so Standard und wird als Sahnestückcher so anvisiert ;)

Natürlich gibts auch Routen mit noch mehr Fun-Faktor, dafür aber auch welche mit weniger!

Mit dem Hardtail ist das Ganze recht ruppig - aber der benannte Trail ist wohl an der oberen noch möglichen Grenze fürs HT :cool:

Falls das insgesamt zu heavy für dich ist empfehl ich dir die CC Truppe aus Umst. Da kommt sowas hi und da zwar auch mal vor - aber nicht so häufig.
Schau mal hier rein:
http://85.220.140.142/rvsemd/phpBB3/index.php?sid=233f750336b014e0dc6a3d38b4399b32
Standarmäßiger Treffpunkt Sa 14:00Uhr Marktplatz Groß-Umstadt
 
Ne war schon OK. Lässt sich auf jedenfall besser fahren als die Spuren vom Harvester. War schon überrascht wie lang der Trail ist, dachte ich bin unten dann ging es ja noch auf der anderen Seite vom Weg weiter. Schee wars ... mein Kumpel hatte halt nicht so den Spaß mit seiner kaputten Gabel :)

[FONT="][/FONT]
 
Zurück
Oben Unten