Freeride/Endurogabel 140-165mm

Hallo MTB Forum,

bin neu hier und das ist mein erster Post. :)

Folgende Situation. Hab mir 2002 in meiner aktiven MTB Zeit ein Univega Ram 9FR gekauft und bin recht häufig gefahren. Auch in Bikeparks, im Wald und viel gedroppt etc.

Nach langer passiver Zeit hab ich jetzt mein Rad wieder frisch gemacht und mit aktuellen Teilen bestückt. Kettenführung/2fach, neue Bremsen...

Welche Gabel würdet Ihr empfehlen. Grundsätzlich sollte die Gabel stabil sein, 1 1/8, genug travel haben und günstig sein. ich will schnelle und anspruchsvolle Trails fahren

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monnemmer,
was für eine Achse hat die Psylo, Schnellspanner oder Steckachse? Kannst Du die Vorderradnabe umbauen? Bzw. bist Du bereit Dir ein neues Vorderrad zu kaufen? Wenn nicht, sollte die Gabel zum alten Vorderrad passen.
Und ähnliches gilt für die Befestigung der Scheibenbremse: Wie ist Deine Bremse befestigt, mit PostMount oder IS? Lässt sich die Bremse mittels Adapter umbauen?
Grüße,
Bartenwal

Servus,

hab zur zeit nen schnellspanner aber brauch eh nen neuen laufradsatz und werd mir dann wohl die singletrack mit steckachse holen.
bremse ist die avid elixir 5. hab die mit iso adapter vo u. hi am rad. ist aber afaik mit postmount.

gruß

Zurück