Freeride fahren trotz Bandscheiben Vorfall ?

Hy Leute wollte mal eure Meinung hören. Vor ein paar Tagen wurde bei mir einBandscheiben Vorfall fest gestellt. So wie es bis jetzt aus schaut muss ichnicht unters Messer. Der Arzt meint aber ich muss wirklich aufpassen dass esnicht schlimmer wird. Nun weis ich nicht was ich machen soll. Will jaeigentlich weiter durchs Gelände rasen und Springen. Anderseits habe ichBedenken das ich damit alles noch schlimmer machen könnte. Bin erst 26 Jahr undhabe Angst dann Später mein ganzes Leben darunter zu leiden. Aber Biken willich auch. Was würdet ihr an meiner Stelle machen.

Ok. Das mit dem tranig war genau mein Problem. Bin seit über10 Jahr beim Sport und bin auch recht Kräftig. Nur nahmen mir die Bandscheibendas letzte Getriebe vom MB Sprinter anhaben in der Werkstatt mir echt übel. Andann Lässt es ja hoffen. Also Bike erst mal für ein paar Monate in die Eckehängen und dann wieder mit mischen.

Also sorry deine Grammatik und Rechtschreibung ist echt zum grausen, ist eine Wertschätzung anderer gegenüber wenigstens halbwegs verständlich zu schreiben.
Dein letzten Post musste ich 3x lesen um ihn zu verstehen.

Threads bzgl Bandscheibenvorfällen und biken gibts zu genüge, einfach mal reinlesen.
Und kräftig bedeutet nicht gleich kräftig ;)
Gibt Bodybuilder mit Bandscheibenvorfällen, eigtl sind die auch kräftig oder?
Wie gesagt informier dich mal tiefergehend und setz dich mit der Materie auseinander.

Hi.
Den Vorfall/Rücken einige Tage ruhen lassen, damit der Körper die erste Phase der Wundheilung vernünftig durchziehen kann.
Dann kannst du frühzeitig mit angemessenem und funktionellem Training deine Muskulatur aktivieren und stärken.
Such' dir 'ne Physiopraxis, die damit Erfahrung hat, und dich bei deiner funktionellen Rehabilitation begleitet.
Nenn' deinem Therapeuten deine Ziele und Erwartungen, damit die Übungen und Aufgaben vernünftig angepasst werden.
Dann sollte das Biken bald wieder Spaß machen.

Schöne Grüße, Kiwi.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen:
8 Wochen Pause sind Minimum. In denen solltest du deinen Rücken kräftigen und gezielt auch die Komplementärmuskulatur (Bauch) aufbauen.
Sofern du ein paar Kg "zu viel" hast, wäre es die geeignete Zeit sie loszuwerden um für zusätzliche Entlastung zu sorgen.
Wenn man es nicht übertreibt, kann man dann auch wieder ins Gelände und sich richtig austoben.

Es gilt einfach die übliche Regel bei durch Verletzung vorgeschädigte Menschen:
"Wenn es weh tut, aufhören!"

Zurück