Freeride Handschuhe?

bin heute auf einem trail gestürzt und hab mir die hand gestaucht und das schienbein angeschlagen. beim schienbein hatte ich noch glück weil ich harte protektoren trage, die hand hat es da leider schlimmer erwischt, da ich mit dem handballen auf einen spitzen stein geschlagen bin. wollte mit der hand den sturz abfangen und hab natürlich aus geflex nicht den gut gepolsterten handrücken genommen, sondern die handinnenseite, diese ist nur durch ein polster leicht geschützte.
jetzt meine frage an euch, fährt hier jemand auf touren handschuhe mit kevlar oder carbon einsätzen im handteller und wenn ja, für welche habt ihr euch entschieden. hat jemand vielleicht schon erfahrungen bei stürzen damit gemacht?

bin heute auf einem trail gestürzt und hab mir die hand gestaucht und das schienbein angeschlagen. beim schienbein hatte ich noch glück weil ich harte protektoren trage, die hand hat es da leider schlimmer erwischt, da ich mit dem handballen auf einen spitzen stein geschlagen bin. wollte mit der hand den sturz abfangen und hab natürlich aus geflex nicht den gut gepolsterten handrücken genommen, sondern die handinnenseite, diese ist nur durch ein polster leicht geschützte.
jetzt meine frage an euch, fährt hier jemand auf touren handschuhe mit kevlar oder carbon einsätzen im handteller und wenn ja, für welche habt ihr euch entschieden. hat jemand vielleicht schon erfahrungen bei stürzen damit gemacht?

hallo erstma

also ich hab zwei paar handschuhe mit carbon ,aber nicht in der handinnenfläche .ich trag immer handschuhe weill wenn man sich nur ma ein bischen aufs maul legt kannst schon böse schürfwunden geben an der hand die sich dann auch entzünden kann ....etc .

wenn du unbedingt welche habne willst mit handinnen fläche aus carbon dann guck ma bei rockl die haben welche soweit ich weiss .

ich hab einmal die fortess von spezi und einmal welche von scott ich weiss aber nich mehr wie sie heissen

hm, ich glaube carbon an der handinnenseite ist doch eher übertrieben und vor allem unbequem. Wenn du trotzdem welche willst würde ich im Motorad-Sektor gucken, da wird es mehr in die Richtung geben.
Ich bin mit Sidewindern von 05 und den aktuellen Pawtector unterwegs, beide haben ausreichend schutz auf der Handinnenfläche. Vor allem die Sidewinder überzeugen mit einem Plastik-Netz über dem Handballen. Hat mir bis jetzt immer gereicht.
Bye
Aaron

hi,

gut sind mtb-handschuhe mit carbon-zonen auf dem handrücken. die handinnenfläche kannst du nicht mit carbon o.ä. gegen schläge schützen, da du ja noch genug gefühl brauchst.

aber du kannst deine hand bzw. handgelenk gegen überstrecken (also z.b. handgelenksbruch) schützen. da gibt es aus dem snowboardbereich so schienen. kann man glaube ich auch zusammen mit nem mtb-handschuh anziehen. schau mal bei burton.

Ich hab ein paar von röckel und die haben carbon über den knöcheln und zwei kleine carbon einsätze auf der innenseite. die handschuhe sind sehr bequem und super stabil vll wären die was für dich.

die von roeckl hab ich mir jetzt schon angesehen und werde sie wahrscheinlcih auch kaufen, aber die dakine interessieren mich auch, wie teuer waren die und wo hast du die gekauft?

die von roeckl hab ich mir jetzt schon angesehen und werde sie wahrscheinlcih auch kaufen, aber die dakine interessieren mich auch, wie teuer waren die und wo hast du die gekauft?

Hab die Dakine Handschuhe in Whistler für 59 Can$ gekauft, keine Ahnung was die in Europa so kosten. Aber im Internet findest du sicher was. Achtung: Fallen sehr klein aus!

ich will nicht gennerell wieder sagen die handschuhe ******** sind (der eine ist zurfieden ,der andere nicht) aber mein kollege hat die auch gehabt und die waren nach zwei wochen in dem winkel zwischen daumen und zeige finger kaputt/gerissen ....

das nur so zur info

dem kann ich nur zustimmen! hatte bis jetzt welche von fox aber die waren nach einer saison durch! hole mir jetzt welche von race face (DH2), kennt die jemand?

mfg

dem kann ich nur zustimmen! hatte bis jetzt welche von fox aber die waren nach einer saison durch! hole mir jetzt welche von race face (DH2), kennt die jemand?

mfg

Ich bin RAce Face gefahren....nach 2-3 Monaten sind jedesmal die Nähte aufgegangen!
1. Reklamation wurde getauscht
2. Reklamation läuft noch:rolleyes:

meine letzten Fox Sidewinder hielten aber auch nur knapp eine Saison! die alten Sidewinder halten ewig.....hab immer noch elche in Gebrauch

Ich kann hier nochmal die Bomber von Fox empfehlen.
Finde ich liegen sehr gut an, sind nicht allzu warm, haben einfach ein richtig gutes Grip und schützen tun sie auch.
Hat mich schon 1-2mal vor ner offenen Hand geschützt :lol:

also würdest mir abraten davon????

mfg

Jepp ich würde mir die nicht mehr zulegen (2006er Modell).....wenn ich jetzt wieder ein Paar im Austausch bekomme, dann fahre ich die halt wieder 2-3 Monate :eek: :lol: ;) ....vielleicht sind auch die 2007er Modelle haltbarer! Ich hatte auf jeden Fall auf der € Bike am RF Stand jemanden angesprochen und die wußten von diesem Problem!

Jepp ich würde mir die nicht mehr zulegen (2006er Modell).....wenn ich jetzt wieder ein Paar im Austausch bekomme, dann fahre ich die halt wieder 2-3 Monate :eek: :lol: ;) ....vielleicht sind auch die 2007er Modelle haltbarer! Ich hatte auf jeden Fall auf der € Bike am RF Stand jemanden angesprochen und die wußten von diesem Problem!

ok denn nehm ich den net!! was haltet ihr von dem UNABOMBER von fox???

mfg

Ja, der Unabomber ist auch gut.
Wobei ich den normalen Bomber vorziehe, aus dem einfachen Grund, da beim Bomber alle 4 Finger richtig geschützt sind...bei dem Unabomber sind nur die äußeren 2 geschützt. Außerdem finde ich den normalen Bomber optisch ansprechender. ;)
Kannst aber bei beiden nichts falsch machen, sind beides Topmodelle, welche
sehr gut anliegen, nicht allzu warm sind , ein richtig gutes Grip haben und schützen tun sie auch.
Mein Tipp: BOMBER von FOX!
Habe ihn selber in weiss!

Greets
disRuptor

Zurück