Freeride Hardtail

Ich glaub mit 1500€ lässt sich doch was gscheites anfangen, oder? ;)

Mit einem "dünnen" Stahlrahmen kann ich mich nicht so ganz anfreunden, da es mir einfach zu Dirt und Street-mäßig aussieht.
Sieht für mich im Bikepark und auf den Northshores einfach "peinlich" aus.

Alutech, Da Bomb und Banshee haben ein paar ganz feine Stücke im Programm.
 
Ichselber fahr nen ganz schlichtes Kona Scrab :p mit ner Pike SL :love: und hinten ner S-Type(mit 2.35" Highroller,vorne ne SingleTrack (mit 2.5"Highroller)
die Kombo is super empfelenswert :daumen: :daumen: :daumen:
durch die Pike lässt sich das Rad sogar einigermaßen auf einfachen Dirts fahren und trotzdem isse im DH super soft :love: :love:
für hinten würd ich nen etwas stabilieres Laufrad empfehlen mit auf jeden fall ner stabilen Nabe (keine Deore!!!! :mad: :mad: )

sontst könntest du dir noch nen Felt DS-1 besorgen :confused:
 
ja also hardtail freeride ist ganz nett bergauf fahren ist trotzdem sowas was ich hasse naja egal reifen sind die bettys ganz nett nur fahren sich auch in der "harten" mischung irgendwie schnell runter naja hab im moment eh nur hinterrad bremse evt. liegts daran :rolleyes: :D


cheers
 
also wenn du dir dein bike selber aufbaust nimm auf jeden Fall ne Pike die Gabel ist super abstimmbar auf freeride aber auch auf dirt und street
dann s-type laufräder mit Highrollern, hayes 9 mit großen scheiben und als Rahmen würde ich (kan ich net genau sagen, nimm lieber die antworten der anderen) vielleicht nen chase leider viel zu teuer oder nen MOrphine :daumen:
 
Mmmh ... naja den richtigen Rahmen zu finden is a ziemlich haarstreubende Gschicht ... ich wed jetzt einfach mal mit dem Empfehlungen spielen und dann seh ich ja was dabei rauskommt.

Danke an alle die so fleißig geantwortet haben!

Cya,
Jojo
 
Zurück