Freeride Leichtbau DIXI Pedale?!

• Ersteller Ersteller klfreak90
  • Erstellt am Erstellt am
K

klfreak90

Guest
Hallo allerseits,
hat jemand schon Erfahrung mit den neuen 2011ern DIXI Pedalen gemacht?

Ich will mein Bike abspecken und suche leichtbaupedale mit Spikes die allerdings Preisgünstig sein sollen (max ca 70Euro) und weniger als 300g (Gewicht als Paar mit Spikes) wiegen sollten.
Preisgünstig gibt es die Wellgo MG1 MgTi Pedale 306g.

Ich hab Bei Ebay.com folgende Pedale gefunden und würde gerne wissen ob schon jemand Erfahrung damit hat und diese auch so schwer sind wie angegeben bzw. ob jemand bessere Ideen hat?

Pedal 1 (286g)
http://cgi.ebay.com/2011-DIXI-MTB-D...Cycling_Parts_Accessories&hash=item19c3e30f79

Pedal 2 (129g)
http://cgi.ebay.com/DIXI-MTB-BMX-Bi...Cycling_Parts_Accessories&hash=item1c166ea69b

Allerdings denke ich das die Angaben als Gewicht pro Stück angegeben sind?

Danke euch für Rückmeldungen.

So zurück aus dem Urlaub,
danke erstmal für eure Antworten :)
Leider etwas zu langsam geantwortet :D Hab jetzt vor dem Urlaub die roten DIXI Pedale mit der Titan Achse bestellt :lol: sind 143g pro Stück, die andern sind mir fürs FR etwas zu klein.

Wenn Ich sie habe, werde ich Bericht erstatten :daumen:

So zurück aus dem Urlaub,
danke erstmal für eure Antworten :)
Leider etwas zu langsam geantwortet :D Hab jetzt vor dem Urlaub die roten DIXI Pedale mit der Titan Achse bestellt :lol: sind 143g pro Stück, die andern sind mir fürs FR etwas zu klein.

Wenn Ich sie habe, werde ich Bericht erstatten :daumen:

Hallo,

hast du die Pedale schon bekommen? Mich würden deine Erfahrungen damit mal interessieren.....

Danke
milhouse

Hallo,

hast du die Pedale schon bekommen? Mich würden deine Erfahrungen damit mal interessieren.....

Danke
milhouse

Hallo,
hab seit wochen Probleme mit dem Internet gehabt... hab die Pedale bekommen, hat ca 3 Wochen gedauert und musste leider beim Zoll drauflegen (19%).
Die Pedale wiegen wirklich nur 276g. Hab sie allerdings noch nicht testgefahren. Sie wirken vom Aufbau und der Verarbeitung gleichwertig wie die Wellgo Pedale.

Ich muss mich verbessern es sind 286g...
Hab sie noch nicht testgefahren, da ich eine größere Umbauaktion starte und alles auf einmal umbauen will... Danach ist mein Pitch ca 1kg leichter :-). Ab Mittwoch wird umgebaut, da hol ich meine neue Gabel ab.

Nebenbei noch ein Paar Bilder
977249

siehe: http://fotos.mtb-news.de/s/43134

977251

977252

977253

977254

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn dann alles komplett dafür bezahlt? Überleg mir nämlich die Superstar Ultra Mag mit Titanachse aus UK zu holen, kosten ungefähr 100 Pfund bei 270 gramm.....

Und sind die Pins lang (Grip)?

was mir am Foto nicht gefällt ist, das der Mittelsteg höher ist als der Rest der Pedale....
Geht doch sicher auf Kosten des Grips weil du zuerst mal auf dem Steg stehst...

Kann mich aber auch täuschen.....

was mir am Foto nicht gefällt ist, das der Mittelsteg höher ist als der Rest der Pedale....
Geht doch sicher auf Kosten des Grips weil du zuerst mal auf dem Steg stehst...

Kann mich aber auch täuschen.....

Wie gesagt habe die teile noch nicht testgefahren!
Die Pins sind 4mm hoch (10 Stück auf jeder Seite).

Die Spitzen der Pins sind fast auf gleicher Höhe durch die Bauform, da die äußeren Pins auf erhöten Stegen angebracht sind Sind diese nur ca. 0,5mm tiefer als die, die in der Mitte montiert sind.
Also rein theoretisch macht das also nix :D probiert wie gesagt hab ich es noch nicht...

Hab für die Pedale jetzt 65,99 Euro Kaufpreis + 19% Einfuhrsteuer als 12,54 Euro gezahlt also insgesamt: 78,53 Euro

Bei den Wellgo hatte ich Glück und musste nicht durch den Zoll :daumen:

Zurück