freeride mtb um die 1500€

Registriert
21. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
kassel
hi
ich suche nen freeider. er sollt enicht viel mehr als 1500 €*kosten
er sollt recht stabil sein und auch gelegentliche bikepark besuche und hühere drops wegstecken.
bitte um ein par vorschläge.....:)

danke schon MAL....:)
 
... beim 6.7 ( Bj. 2007 ) ist nur die Sattelstütze und die Vorderradnabe Mist, wenn das 6.8 auch Industrielager hat, dann würde ich das dem 6.7 vorziehen. Die Domain macht schon einiges mit und der Dämpfer auch. Kumpel von mir der beansprucht das 6.7 schon sehr stark, aber ausser Sattelstütze und Vorderradnabe hat da bis jetzt alles gehalten.
Ich selber fahre das 8.7. Würde Dir dazu raten. Sram Schaltung, Pearl Däpfer und Travis Gabel sind Unschlagbar in der Preisklasse !!!

Freddy 2 finde ich auch saugut für den Preis, aber ich würde da auch ne Travis reinmachen, die bekommst du sehr günstig, weil die keiner fahren will, unverständlicherweise !
mit 180mm Federweg hast du beim Freddy nen schönen Lenkwinkel und mehr Spaß !
 
... das glaube ich, aber bin schon ein bischen älter und brauche etwas Laufruhe ;)

was soll ich den da Sagen mit meinen über 40, bist du das Freddy schon gefahren??

mich wundert immer wieder die meinung so vieler Leute über das Freddy die es aber noch garnicht gefahren sind, zudem kann man den Radstand verlängern, was dann die nötige Laufruhe bringt

greetz
 
hast ja recht ! ich bin jetzt von den Lenkwinkeln ausgegangen. Bei meinem Big Air kann ich ich 2 verschiedenen einstellen und der steile ähnelt dem des Freddy mit dem kurzen Federweg. Hat auch so Spaß gemacht, aber sicherer unterwegs war ich mit dem flacheren Winkel.
Aber das Freddy 2 ist schon genial, bin daran es nem Kumpel schmackhaft zu machen, der mit 2 Kindern und Meisterschule net so viel Kohle hat und was man dann Gabeltechhnisch macht, kann man dann immer noch sehen !
Aber die Basis ist halt da :)
 
... das Freddy gibts, oder gabs doch auch mal mit der Travis, finde die Gabel gut, deswegen würde ich die auch aufjedenfall reinmachen
 
jeep,

ich fahr das Team1 in 17" bei 190cm Körpergrösse und 0,1t gewicht, mit einer Vulcano USD 180 Gabel, dat Teil läuft wie auf Schienen, trotz kurzem Radstand, sonst fahren es noch 3 von unserem Haufen und die sind alle begeistert, Preis & Leistung bei UMF sind schon toll,

freu mich schon auf den neuen DH Rahmen, das wird mal ein richtig feines Teil, bin letztes Jahr den Prototype mal Probegefahren, whow:love:

geetz
 
... ich würde mir das Freddy 2 ja auch holen, wenn ich mir vom Weihnachtsgeld net das Big Air geholt hätte !

Gruß aus der Wetterau
 
jetzt weis ich net was ich machen soll Beragamont big air 6.7 2007 oder Bergamont big air 2008 oder UMF freddy 2 ............helft mir!!!!!......=)
 
dann erklär mal bitte warum??

greetz

Mehere Kumpels haben es und verfluchen es
auch weil es häufiger heh ist
Ich selber bin bevor ich mir daß Perp geholt habe,Probe gefahren und habe es ausgiebig getestet
Trail ++
Slopstyle auch sehr gut:daumen:
Freeride geht gerade noch
DH aufgrund steilen Lenkwinkel überhaupt nicht gut es hat keine Laufruhe
Dafür ist es wendig
trotz meiner Meinung
Wer ein Bike kaufen will sollte sich nicht auf die Angaben von mir und den anderen verlassen
Jeder von uns sagt ebenhalt " meins ist gut ,alles andere ist Sc...e
Am besten rumfragen und bei Kumpels schauen wer was fährt und fragen ob man mal kurz fahren darf so kann man am besten die erfahrung sammeln
Wie gesagt ich komme mit dem UMF gar nicht klar
Andere mögen es ebenhalt
 
jetzt weis ich net was ich machen soll Beragamont big air 6.7 2007 oder Bergamont big air 2008 oder UMF freddy 2 ............helft mir!!!!!......=)

... wie gesagt beim 6.7 ist die vordere Nabe Mist, wenn du die austauschen kannst/willst und dir ne anständige Sattelstütze holst, dann sollte Dir das reichen. Der Konus lockert sich bei der Nabe vorne immer, musst du ständig nachziehen, lockert sich aber beim fahren wieder. vielleicht hilft ja Loctite endfest, oder Sekundenkleber ?
Wenn du willst kann ich dir ein paar Videos schicken, was mein Kumpel alles mit seinem 6.7ner anstellt, wenn Dir das hilft ? Kannst mir ja ne Email schreiben ?
 
Zurück
Oben Unten