Freeride start

HI ich möchte mit dem Freeriden anfangen aber bevor ich mir ein teures Bike kauf wollt ich mit meinem Specialized Hardrock üben , was meint ihr wie viel hält das aus z.b wie weit kann ich damit springen.

also ich würde mal sagen das Rad hält schon was aus, kenne noch jemanden der das im leichten Freeride fährt und ich glaube der hat keine Probleme damit

kommt ja nicht nur auf den rahmen an!
an nem bike kann viel kaputt gehen gerade laufräder sind sehr gefährdet bei bikes wo eher für touren gedacht sind.

Ja am anfang bin ich nur Touren oder leichtes Gelände gefahren. Aber wie ihr sagt reichts fürn anfang was würder ihr mir empfehlen für ein Freeride bike. Ich wollte wieder ein specialized

Wahnsinn...früher hat ist man in den Sport reingewachsen - heute "fängt man an" - einfach so. Ausm blauen heraus. Weils krass ist. Auch wenn man gar nicht weiss warum und weshalb. Man kauft sich einfach rein in den Sport -

Denke nicht dass das hardrock eine so tolle Wahl ist - hängt aber davon ab was FR für Dich ist. Weder Geometrie noch Ausstattung machen es zu einem FR Bike.

Denk mal über ein Rocky Mountain Flow nach. Nicht zu teuer, ROBUST (nicht so sehr XC wies HR), klassisches FR Hardtail, dass man entweder mit mehr Hub an der Gabel Richtung "FR/DH" trimmen kann, oder aber auch als Street/Dirt Bike einsetzen kann.

Sich all zu früh festzulegen ist nicht sinnvoll.

Also das sollt schon drin sein:

...fürn anfang^^

Anhänge

• pb9864kl.JPG
    pb9864kl.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 176
solche threads gibts immer wieder und ich hab bis jetzt noch nicht verstanden, wie man darauf kommt, so einen thread aufzumachen.:confused:

geh einfach fahren, irgendwann wirst du schon von alleine merken was die am meisten spass macht. hat keinen sinn sich jetzt ein spezielles sauteures bike zu kaufen, um zu merken, dass man keine freude dran hat

Wahnsinn...früher hat ist man in den Sport reingewachsen - heute "fängt man an" - einfach so. Ausm blauen heraus. Weils krass ist. Auch wenn man gar nicht weiss warum und weshalb. Man kauft sich einfach rein in den Sport -

Denke nicht dass das hardrock eine so tolle Wahl ist - hängt aber davon ab was FR für Dich ist. Weder Geometrie noch Ausstattung machen es zu einem FR Bike.

Denk mal über ein Rocky Mountain Flow nach. Nicht zu teuer, ROBUST (nicht so sehr XC wies HR), klassisches FR Hardtail, dass man entweder mit mehr Hub an der Gabel Richtung "FR/DH" trimmen kann, oder aber auch als Street/Dirt Bike einsetzen kann.

Sich all zu früh festzulegen ist nicht sinnvoll.

ja mann, das warn noch zeiten früher... da warn die gummistiefel noch aus holz:lol: . er wollte sich ja nirgens "reinkaufen", sondern nur wissen ob sein bike stabil genug ist. wahrscheinlich, weil ihm an seinem local spot die leute vollabern und ihm weiss machen, dass sein bike nichts taugt.
einfach fahren gehen und wenn die kohle stimmt oder die mühle den geist aufgibt ne neue kaufen -meine meinung, amen

word :daumen:
geh doch einfach mal in nen bikepark und miet dir n freerider, dann siehst ob das überhaupt was für dich ist.
btw... was is schon freeride? :rolleyes: da fällt mir nur ein... eng is n dehnbarer begriff.

word :daumen:
geh doch einfach mal in nen bikepark und miet dir n freerider, dann siehst ob das überhaupt was für dich ist.
btw... was is schon freeride? :rolleyes: da fällt mir nur ein... eng is n dehnbarer begriff.

da bin ich diener meinung !!!

ich hab in willingen mal bischen rum versucht wobei winterberg wäre besser gewesen zum üben/gucken ob das ein sport für mich ist

Also ich hab nen Hardrock Sport 2006er modell und ich kann nur davon abraten die gabel, schaltung. Laufräder und Bremsen halten nix aus, fahre nur trials und kein richtiges freeride und trotzdme haben sich schon die kugeln in die Nabe gefressen... und andauernd geht irgend eine kleinichkeit kaputt. Allerdings bn ich auch ein >0,1T :D

Hallo, bin neu hier, möchte DH Weltmeister werden! Welches Bike - aber nur bis 500€ bitte muss ich mir kaufen um Weltmeister zu werden?

---> Zugespitzt der Post von vielen neuen hier:confused:

#Fahr einfach, bis du merkst in welche richtung du weioter willst und hol dir dann ein bike dafür! Fürn Anfang reicht deins doch locker.

HI ich möchte mit dem Freeriden anfangen aber bevor ich mir ein teures Bike kauf wollt ich mit meinem Specialized Hardrock üben , was meint ihr wie viel hält das aus z.b wie weit kann ich damit springen.
Die ersten paar Monate hatte ich auch ein Hardrock. Bin damit kleinere Doubles gesprungen (vielleicht 3 Meter weit) und hab' Drops genommen (2 -2,50m). Ging alles klar mit dem Bike. Hab mir dann aber nach einigen Monaten nen richtigen Dirtrahmen gekauft, weil die Geo damit doch ein wenig besser war.
Für den Anfang reicht's in jedem Fall. Damit kannste abchecken, ob der Sport 'was für dich ist, und in welche Richtung du gehst. Wenn du dann schon Skills gesammelt hast, kannst du ja sehen zu welchen Rahmen du tendierst, die dich in deiner "Entwicklung" auf dem Rad weiterbringen.
Gruß, Kiwi.

Teile Kiwis meinung ... denke mal das die meisten nich wirklich nen plan haben wassn Hardrock is (quasi nen HT enduro) ... also sowas :

05HardrockProDisc_Blue_l.jpg

sicher kein HC Freerider , aber um anzufangen ... why not ;)

Wie Kiwi es so schön erklärt hat fang mit dem Bike bei kleinen Sachen an und steiger dich langsam du merkst von selbst wann du anders Material brauchst.

Bist Du denn schon mal auf einer Dirtbahn gefahren? Bevor man von klippen springt ist das vielleicht der sichere Weg ;)

also ich hab auch freeriden mit einem hardrock angefangen, sind im wald halt paar doubles gesprungen und so sachen... nichts hartes aber ich war sehr zufrieden. bin dann nach 2 jahren auf n fully umgestiegen...
das hardrock ist gut zum freeriden anfangen und macht auch mal ne cc tour mit.

btw: ich verkauf mein Specialized Hardrock Pro Rahmen 19''
wenn du interesse hast dann schreib mir einfach ne PM, ich mach dir nen guten preis!

Zurück