Freeride Strecke???

Hi there,

wie sieht es jetzt eigentlich mit ner Freeridestrecke in SB o. Umgebung aus? Gerüchteweise soll in der alten Grube in Sulzbach was gemacht werden, aber keiner weiß was genaues.

Hat einer von Euch Infos?

Gruß Jobal

Es gibt eine Freeridestrecke in Saarbrücken Nähe UNI.
Fahr gegenüber von der Sportschule beim Wildpark in den Wald.
Ganz oben angekommen fährst du immer weiter bis du an eine große "Waldautobahnkreuzung" gelangst. Direkt an der Kreuzung geht es geradeaus einen Weg die Böschung hinunter. Dort sind ein paar Anlieger und 4 oder 5 Sprünge.

Unterhalb von Scheidt hat auch jemand was gebaut, allerdings ziemlich krank (oder cranked?!). Ein Krankenwagen könnte dort aber ohne weiteres hinkommen.

Das Teil in Scheidt, kenne ich, genial. Insbesondere die Northshore Abfahrt über den Holzsteg, ein irres Gefühl.

Aber der letzte Sprung ist Wahnsinn, habe den auch noch nie jemanden nehmen sehen. Da mußt Du ja schon fünf Meter fliegen um überhaupt an den Landhügel zu kommen.

Gruß Jobal

Ich versuche das mal zu erklären, aber ohne Gewähr :-)

Unterhalb vom Stiefel gibt es doch die große Kreuzung, an der sich sehr viele Waldwege treffen (ist auch noch ein Denkmal glaube ich). An dieser Kreuzung den Weg Richtung Schafbrücke nehmen und dann kommt die Bahn auf der rechten Seite (der letzte Drop ist nicht zu übersehen :-). Dem Weg dann weiter folgen und dann etwas weiter rechts einbiegen und den Berg hochfahren.
Oben angekommen sieht man dann schon den Einstieg.

Hoffe, das war verständlich und führt auch dahin *g

Grüße,

Such einfach nach dem Fliegerdenkmal dort dem Schild nach Scheidterberg und du stösst nach 100meter direkt drauf! Würde mich aber auch mal interessieren wer das Dingen gebaut hat! Weil wenig Arbeit war das wohl nicht!

Kann mir bitte einer nochmal genau beschreiben wo die Strecke nähe Uni sein soll
Kenne mich in dem Waldeigetlich gut aus, weiß nur nicht wo das genau sein soll

Gruß Martin

Hi Martin,

Kann mir bitte einer nochmal genau beschreiben wo die Strecke nähe Uni sein soll

also dann versuch ichs mal... Die Strecke ist nicht in der nähe der Uni (Nähe≈ 1-2 km) sondern am Fliegerdenkmal. Dorthin kommst Du am schnellsten, wenn Du in Scheidt die Kaiserstr. lang Richtung St.Ingbert fährst. Auf der linken Seite kommt dann irgendwann ein Volvo Händler dort fährst Du dann gegenüber die Sackgasse rein (Im Schultälchen) die fährst Du ganz durch, dort kannst Du dann direkt in den Wald, einen leichten kurzen Anstieg hoch dann links so kommst Du zum Fliegerdenkmal (ca. 1,5-2km).
Dann siehst Du das Teil eigentlich schon.

Aber obacht auch wenn das Fliegerdenkmal heißt ein Hubschrauber kann da leider nicht landen.

ciao
Scotty23

Irgendwie ist das grad schief gelaufen (mißverständnis)

Die in der nähe des Fliegerdenkmals kenne ich
ich meinte eigentlich wie ich an die strecke in der nähe der uni komme
ist das die, wenn ich am dreibannstein den bogen richtung Dudweiler auffahrt (autobahnzubringer) fahre. und dann kommt irgendwann ein Sprung direkt auf den Weg.
oberhalb ist da noch ein sprung und da sind welche ein paar anlieger am rausgraben.????

gruß martin

sers

der sprung in scheid wird gefahren!

und das geschaufel ist von ein paar leutz hier ausm forum und welchen die hier nicht vertreten sind! und einen krankenwagen hätten wir da auch schon gebraucht...:rolleyes:

wie wäre es denn mal wenn sich ein paar leute dort treffen würden und wir mal einen zeitpunktfestlegen würden??

aus zeitmangel wären der samsatg und sonntag die besten alternativen...

ihr könnt ja zurückschreiben, bis dann

ps: wir sind auch grade dabei einen verein zu gründen! also schreibt mal zurück!!!

Um nochma zur Freeridestrecke in der Uninähe zu kommen:
Also ich kenn da so ziemlich jeden Trail in dem Wald und kann mir da nur die Abfahrt kurz vor Waldparkplatz vorstellen dort waren vor kuzem 2 kleine Kicker drinne die aber mitlerweile wieder vom Förster entsorgt wurden ich denke mal das gemorje die meint, aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren!

mfg, Boardman

Moin Jungs!
Wenn ihr mal jemanden über die road-gapp fliegen sehen wollt, dann sollten wir uns mal an der Strecke über´m Fliegerdenkmal treffen.
Ich kenn da zufällig ein paar kranke Jungs die sich von "New World Disorder 3" haben inspirieren lassen was zu buddeln.
MfG
I´m a rider- I´m a SOULRIDER:i2:

ich weiß jetzt wer die strecke am fliegerdenkmal gebaut hat :)
und zwar vom vom 15-jährigen bruder eines meiner teamkollegen und dessen freunden.

Hi,

ich war neulich mal dort, ui ui ui ganz schön heftig das Teil, ist nix für mich da trau ich mich noch nichtmal drüber zu laufen, geschweige denn zu fahren/fliegen, ich denke da braucht man auch ein geeignetes Bike:D Meine CC Mühlen sind da wohl etwas unterdimensioniert für und ne Ritterrüstung hab ich auch keine :lol:
Ich würde aber gerne mal kommen, wenn Leute da sind, die sich was trauen, um ein paar Fotos zu schiesen, diese würde ich dann selbstverständlich auch, bei Interesse den Akteuren kostenfrei zukommen lassen :bier:

Also sagt mal, wann da was los ist.

Gruß

Beingothic

lol, was wollt ihr dort mit solchen rädern??:lol: :confused:

außerdem is die strecke schon wieder abgerissen... (der förster war da un hat gedroht...)

die strcke angeblich nähe der uni is ja wohl garnix!!
das kann man garnicht 'strecke' nennen...:D

schaut ma lnähe güterbahnhof nach... mehr sag ich nit!

cu max!

ein soulrider raßt nicht, er fliegt tief!!

Zurück