Freeride tauglisches Hardtail gesucht!!!

Hi
Suche ein Hardtail das zum Freeriden ist.Ich weiß das Fullys besser sind aber ich habe nicht so viel Geld da ich erst 14 bin.Was mir schon gefallen hat war ein Ns Bitch Rahmen und eine Junior T gabel von MarzocchiAllerdings gäbs da noch 2 saachen und zwar ersten sollte der rahmen nicht mehr als 325€ kosten und da ich 1.86 groß bin und 89 cm schrittlänge habe hab eich große bedenken das der rahmen zu klein sein wird.Wäre euch dankbar wenn ihr mal euren Senf dazu gibt und mich beraten würdet.
Lg Thomas

Alter, langsam gehst du uns allen hier auf den Keks!

Mach die Augen auf, ließ was ich im anderen Thread geschrieben habe, benutze sie Suchfunktion, und gut ist!

Ich dachte die Ferien fangen erst in einer Woche an...tztztztztz:rolleyes:

nu bleib dochmal locker man.

er hat sich doch nun schon extra präzisiert. wie kann man denn nur so borniert sein. das nu nicht jeder so viel ahnung hat wie du is doch klar. erst recht kein 14-jähriger. da muss man doch nicht permanent so drauf rumhacken. ich fands gut das du wenigstens einen halbwes sachlichen kommentar gegeben hast. nur sowas bringt weder dich, noch uns weiter.

lies dochmal. es geht um ein freeride-Ht. das er nun nen neues thema aufgemacht hat, is doch nu so schlimm auch net. ich mein ich bin hier nur wirklich wenn mich mein stammforum nicht weitrebringt. und dann muss muss man sich permantnent so kommen lassen.

hastu ne meinung, über einen freeriderahmen bis 325 € und um 160 mm FW. wenn nicht dann bitte ich dich hier nichts mehr zu posten, solange dein blutdruck über 150 is. ansonsten mit ner sachlichen aussage bist du immer willkommen. aber so bitte nicht. wir sind doch nicht im mittelalter, man kann sich doch auch ordentlich unterhalten.

bumms.

hat noch wer ne ahnung von einem passenden rahmen?

wäre nett.

danke beste grüße vom thomas

gut, von mir aus, deswegen muss man aber doch nicht gleich so pampig werden. tut mir leid wenn ich im verherigen post nen bisschen übers ziel hinausgeschossen bin. find das nur net richtig. bitte daher untertänigst um verzeihung

aber danke für den thread, das wird uns helfen.

kanns jetzt nicht so schnell lesen, keine zeit. was hastu letztendlich für ein bike/rahmen genommen?

danke für deine antwort.

beste grüße vom thomas

nu bleib dochmal locker man.

er hat sich doch nun schon extra präzisiert. wie kann man denn nur so borniert sein. das nu nicht jeder so viel ahnung hat wie du is doch klar. erst recht kein 14-jähriger. da muss man doch nicht permanent so drauf rumhacken. ich fands gut das du wenigstens einen halbwes sachlichen kommentar gegeben hast. nur sowas bringt weder dich, noch uns weiter.

lies dochmal. es geht um ein freeride-Ht. das er nun nen neues thema aufgemacht hat, is doch nu so schlimm auch net. ich mein ich bin hier nur wirklich wenn mich mein stammforum nicht weitrebringt. und dann muss muss man sich permantnent so kommen lassen.

hastu ne meinung, über einen freeriderahmen bis 325 € und um 160 mm FW. wenn nicht dann bitte ich dich hier nichts mehr zu posten, solange dein blutdruck über 150 is. ansonsten mit ner sachlichen aussage bist du immer willkommen. aber so bitte nicht. wir sind doch nicht im mittelalter, man kann sich doch auch ordentlich unterhalten.

ey samma!!!

Ich habe im anderen thread 3 empfehlungen zu einem freeride hardtail ausgesprochen!! 3 Stück!!!!

Hättest du meinen Beitrag im anderen thread sorgfältig gelesen, würdest du hier dich beschweren!!!

bumms.

hat noch wer ne ahnung von einem passenden rahmen?

wäre nett.

danke beste grüße vom thomas

Ey samma...

ich habe im anderen thread 3 Empfehlungen für ein FR-HT ausgesprochen!!3 Stück!

Hättest du vernünftig gelesen, würdest du dich hier nicht zu Unrecht aufführen wie ein 14-jähriger!!!

och man ey

weißt du, langsam bin ich es leid. erstens bin ich siebzehn. so

und zweitens ging es doch in dem andren thread um ein mischbike, da haben mir deine vorschläge auch gefallen, nur hier passen sie doch jetzt nicht, oder?
aber um ein mischbike geht es hier doch gar nicht. hier geht es um ein reinrassiges Fr hardtail. ich galub hier liegen ein paar missverständnisse vor. vielleicht auch durch mich begründet. können wir das ma rauslassen, und die fakten darlegen. hab kein bock mich hier ewig an sonem gesülze abzuhetzen, zumal es ja nicht um mich geht.also, bitte keine der-thomas-is-blöd-der-kann-nichtma-lesen posts mehr. fakten sind wichtiger

wünsche noch einen geruhsamen tag

beste grüße vom thomas

NS BITCH= FR-HT
NORCO RAMPAGE= FR-HARDTAIL
BANSHEE MORPHINE= FR-HARDTAIL
KONA 5-0=FR-HARDTAIL
BANSHEE SCIROCCO-FR-HARDTAIL

:rolleyes:

Und jetzt benutz die SUFU!!!
Mehr habe ich jetzt nicht mehr dazu zu sagen!!!

Hallo Thomas,

letztendlich habe ich gar keinen Rahmen genommen, weil mich während der Planung der Hartz 4 Hammer traf. So mußten meine Rücklagen erstmal herhalten. Wenn's wieder bergauf geht, wird wohl ein Duncon Amstaff (wie b-b's seins) oder ein Banshee Sciricco werden. Oder vllt. doch ein UFO ST . . .

to be continued

Beste Grüße vom Matze :D

mensch matze, sach das doch gleich ;)

nene, der ufo wär schon ne feine sache. nur is das des budget doch nen bisschen klein für.

so. was haltet ihr von dem folgendne bike?

Drössiger Fr 5.1 170mm federweg schwarz eloxiert
Gabel Manitou Travis 180mm federweg
Dämpfer Manitou 4way
Bremsen Hayes HFY9 V8
Laufräder Ringle,deore XT nabe/Sun Single Track felgen
Kurbel Truvativ Husselfelt + Shiftgide
Lenker/Vorbau Truvativ Husselfelt
Reifen Conti Diesel
Schaltung Shimano deore / LX

Folgende Bilder.

marktplatz1.jpg

marktplatz2.jpg

marktplatz3.jpg

marktplatz4.jpg

was sagt ihr zu dem bike, als freerider? soll 1000€ kosten, und das in größe L.
wurde etwa 1 jahr gefahren.

wäre erfreut über eine stellungnahme. auch von dir alex, wenns aussagekräftig is :) . nimms bitte nicht persönlich yeti. ich finds nur net gut wenn man immer so engstirnig und dann noch garstig ist. bitte, wenn du noch was zum thema zu sagen hast, dann her damit. aber sonst bringt es dir nur ärger und mir auch nicht mehr.

gut, ich denek das wars für den moment.

wünsche einen schönen abend.

beste grüße vom thomas

ups, ja sorry

wenn mögllich geht auch ein fully.

oben war nur von nem HT die rede, wegen dem neupreis des rahmen etc.

nur hat er sich jetzt auf dem gebrauhctmarkt umgesehen, und dabei dieses bike gefunden.

jedoch sagt mir weder gabel noch bremse irgendetwas. also klar, gehört und gesehen schonmal. aber jetzt nichts über die leistung(neudeutsch=performance)

habt ihr da meinungen zu, wenn ja, dann büdde posten :)

danke.

schönen montag noch.

beste grüße vom thomas

HIHI...ERST EIN DÖRTRAD, DANN EIN FR-HARDTAIL, DANN EIN FSP-FREERIDER:lol:

ICH SAG DIR EINS:

DEIN KUMPEL SOLL SICH ERST MAL IM KLAREN DARÜBER WERDEN, WAS ER FÜR EIN BIKE HABEN WILL, BZW. WAS ER DAMIT MACHEN WILL!

SO HAT DER GANZE THREAD NUN ÜBERHAUPT KEINEN SINN MEHR!!!!!

UND DAS IST EIN ERNST GEMEINTER KOMMENTAR!!

HIER KANN DIR SICHERLICH JEDER ETWAS ÜBER EIN RAD SAGEN UND AUCH JEDER ETWAS UEBER BESTIMMTE KOMPONENTEN, ABER WENN DEIN KUMPEL NAECHSTE WOCHE NEN TRIALRAD HABEN WILL UND DU DANN WIEDER FRAGST IST DAS NUR NOCH DAEMLICH!!!

ALSO LASS DEINEN KUMPEL WAS AUSSUCHEN VOM EINSATYBEREICH HER, UND DANN HELFEN WIR&ICH DIR GERNE WEITER!

Genau.

Entgegen aller anderslautenden Meinungen geht es nämlich in einem Internetforum NICHT darum, rein aus Langeweile und Faulheit die Hilfsbereitschaft anderer User zu strapazieren.

ICH SAG DIR EINS:

DEIN KUMPEL SOLL SICH ERST MAL IM KLAREN DARÜBER WERDEN, WAS ER FÜR EIN BIKE HABEN WILL, BZW. WAS ER DAMIT MACHEN WILL!

HIER KANN DIR SICHERLICH JEDER ETWAS ÜBER EIN RAD SAGEN UND AUCH JEDER ETWAS UEBER BESTIMMTE KOMPONENTEN, ABER WENN DEIN KUMPEL NAECHSTE WOCHE NEN TRIALRAD HABEN WILL UND DU DANN WIEDER FRAGST IST DAS NUR NOCH DAEMLICH!!!

ALSO LASS DEINEN KUMPEL WAS AUSSUCHEN VOM EINSATYBEREICH HER, UND DANN HELFEN WIR&ICH DIR GERNE WEITER!

Deine Shifttaste hängt.

ICH SAG DIR EINS:

Du nervst. Spiel dich hier nicht so auf.

ich seh schon ein das er eben n och ein bisschen unentschlossen ist. er fährt wohl am samstag das drössiger probe, im wald. dann wird er hoffentlich hier noch mal schreiben.

ich sehs auch so, das is doch keine sache weshalb man sich so aufregen muss. sicher, es ist bestimmt ein bisschen unüberischtlich von dirtbike auf fr fully zu wechseln. doch er hat eben schon einige bikes probe gefahren, und meinte ihm wäre ein fr-bike lieber. ob nun HT oder flly war ihm glaubich nicht so wichtig, eher das es unrter 1000 € bleibt.
ich bitte dich daher alex, mich hier net so runterzuputzen. ich versuche nur zu helfen, und muss mich dafür von dir anmeckern lassen. ich sehs auch so das er ein bisschen unbeständig is, aber man muss doch erstmal einen weg finden. also mach bitte nicht ganz so viel terror.

so. ih werd ihm nachher nochmal schreiben das er sich nach seiner probefahrt ,melden soll, ich bin aber ab moin net mehr da, also springt net so hart mit ihm um. wäre nett, danke.

hat noch wer einen meinung zu dem drössiger-bike? ich bin net so sicher, wie gesagt kenn ich die gabel nur vom hören sagen/lesen. irgendwelche erfahrungsberichte kenn ich net. genauso gehts mir mit der bremse. HFX9 is ja schon eher ne einsteigerbremse. mit der is doch ne 180 mm scheibe oder?

ich denke damit sollte er klar kommen. wenn nicht kann er ja immer noch auf 210 mm umrüsten, denn er wiegt ja nur 75 kg.

so. also. es wäre nett wenn ihr noch erfahrungen mit gabel und bremse posten könntet, oder allgemein eine aussage uzm bike macht.

danke schön, im namen der threaderstellers.

schönen nachmittag noch

beste grüße vom thomas

drössinger rahmen sind fuer ihr geld ok...mehr aber auch nicht...hab schon oefters jetzt gelesen das viele erst begeistert waren..nach einigen monaten bzw kaputten rahmen dann doch was hochwertigeres gesucht haben....
Irgendwo muss man die kirche im dorf lassen..für 1000€ siehts von der ausstattung her ok aus...ob man an dem rahmen dauerhaft spass hat wage ich allerdings zu bezweifelen....

ich seh schon ein das er eben n och ein bisschen unentschlossen ist. er fährt wohl am samstag das drössiger probe, im wald. dann wird er hoffentlich hier noch mal schreiben.

ich sehs auch so, das is doch keine sache weshalb man sich so aufregen muss. sicher, es ist bestimmt ein bisschen unüberischtlich von dirtbike auf fr fully zu wechseln. doch er hat eben schon einige bikes probe gefahren, und meinte ihm wäre ein fr-bike lieber. ob nun HT oder flly war ihm glaubich nicht so wichtig, eher das es unrter 1000 € bleibt.
ich bitte dich daher alex, mich hier net so runterzuputzen. ich versuche nur zu helfen, und muss mich dafür von dir anmeckern lassen. ich sehs auch so das er ein bisschen unbeständig is, aber man muss doch erstmal einen weg finden. also mach bitte nicht ganz so viel terror.

so. ih werd ihm nachher nochmal schreiben das er sich nach seiner probefahrt ,melden soll, ich bin aber ab moin net mehr da, also springt net so hart mit ihm um. wäre nett, danke.

hat noch wer einen meinung zu dem drössiger-bike? ich bin net so sicher, wie gesagt kenn ich die gabel nur vom hören sagen/lesen. irgendwelche erfahrungsberichte kenn ich net. genauso gehts mir mit der bremse. HFX9 is ja schon eher ne einsteigerbremse. mit der is doch ne 180 mm scheibe oder?

ich denke damit sollte er klar kommen. wenn nicht kann er ja immer noch auf 210 mm umrüsten, denn er wiegt ja nur 75 kg.

so. also. es wäre nett wenn ihr noch erfahrungen mit gabel und bremse posten könntet, oder allgemein eine aussage uzm bike macht.

danke schön, im namen der threaderstellers.

schönen nachmittag noch

beste grüße vom thomas

Habe ich was verpasst???

Ich habe doch gar nichts über Dich gesagt:lol:

Vielleicht wird das deine Mami tun wenn sie erfährt was du hier für einen Bullshit zusammenschreibst.
Halt dich einfach mal ein bisschen zurück mit deinen Postings und verhalte dich etwas kollegialer zu den Forumsleuten.
Und jetzt wieder zurück zum Thema.

genauso gehts mir mit der bremse. HFX9 is ja schon eher ne einsteigerbremse. mit der is doch ne 180 mm scheibe oder?

Also erstens würd ich jetz rein vom ersten einruck sagen das sind 203er scheiben und die HFX 9 is nicht unbedingt ne einsteiger bremse!
Früher hat die ja nun fast jeder gefahren,...und heutzutage gibts einfach mal mehr alternativen die auch besser sind!
Wenn dein freund 14 is und damit anfangen will reichen die vollkommen hin! da würde ich eher in nen neuen rahmen investieren als in neue bremsen.
Ausserdem,....will er sich ja bestimmt net den berg runter bremsen,...sondern fahren oder?
Ich fahr auch gern mal nen paar abfahrten bei uns inner gegend mit meinem street hardtail,...und hab dabei nur hinten ne 160er hfx 9 dran,.....bis auf das die kleine scheibe bei zu krassen sachen ma nen bissel zu heiß wird hab ich noch nie probleme gehabt! :D
so genuch jetz!

greetz

Habe ich was verpasst???

Ich habe doch gar nichts über Dich gesagt:lol:

erstens find ich das net so lustig. und zweitens geht es mir vorallem darum das du mMn nicht mit der passenden sachlichkeit an die sache gehst. für mich kommt es so rüber als ob du nur siehst : die kommen her haben wenig ahnung und sind nen bisschen durchnander. und das dein ton net besonders freundlich is, das fällt einem ja schon in dem ersten thread auf.
du hast sicher viel ahnung, nur kommt es nicht so rüber, eher als ob deine aorta gleich platzt. drück dich einfach nen bisschen gewählter aus, und bleib beim thema. aber son permananentes rumgemegger kann ich mir auch woanbders anhören.

deshalb.

so.

und nun genug mit dem gefühlsgedusel.

wünsche noch einen schönen abend.

beste grüße vom thoms

Zurück