29er Hardtail, Storck Rebel Nine, Cannondale Flash 1 Carbon, oder individuell

mw8000

Maik
Registriert
21. Oktober 2012
Reaktionspunkte
29
Ort
South of Germany
Hallo Leute,

möchte mir ein neues Bike zulegen.
Konnte jetzt mein Canyon 26" Grand Canyon Carbon sehr gut verkaufen.

Möchte mir jetzt zur neuen Saison ein 29er holen, Größe L 18-20"
Bin 190 mit Schrittlänge 89 cm
Fahre leichtes CC und bolze fast jeden Tag mit dem Bike ins Geschäft (10 km).

Nun meine Auswahl:
Habe ein
1) Storck Rebel Nine
mit Kompletter XTR Ausstattung(mit XTR 988 Trail-Bremse) einer Fox Flaot 29 zu nem Topkurs angeboten bekommen, in Richtung € 3700.- (Regulär 4800.-)
Taugen die Storckrahmen, ich finde das Bike ganz schick.
Die Cranckbrothers-LR fliegen und dafür kommt ein TuneKing/kong u. Creest Laufradsatz. Die mir der Händler noch rein macht.
Fühlte mich auf anhieb wohl auf dem Bike. Bekommt man ein Storck später bei ebay auch mal wieder verkauft?

Storck_rebel_nine_s_02.jpg



2. Cannondale Flash 1 Carbon 2012, schwarz-weiß matt
Das würde ich knapp unter € 4000.- bekommen
Schickes Bike, sehr geile Geometrie. Vom Sitzgefühl her sehr ähnlich wie das Storck.
Nur die Ausstattung nicht ganz so hochwertig. SRAM, Shimano Mix. Die Lefty gefällt mir.
a2555808ad0260202c849f5d6497821c_5.jpg



3. Wäre ein Rahmenset
Cannondale Flash 29er Rahmen Carbon (müsste das Dekor vom 3er sein) da ist das schwarz/weiß
gedreht oder weiß, schwarz grün. Unterrohr weiß mit schwarzen Schriftzügen. Rahmen mit Lefty
XLR Carbon 100 mm (in schwarz mit weißen Brücken) zu € 2000.- dann könnte ich selbst alles drumrum aufbauen.

Das wäre der 3-farbige:
1312883237511-pqpe021kb657-500-90-500-70.jpg


4. Wäre noch ein mi:tech Maßrahmen, ALU
mit der Lefty XLR Carbon 100 und einer kompletten XTR Gruppe.

Tyke-Lefty-Kopie-.jpg



Was denkt Ihr Storck Rebelnine Carbon, oder Cannondale Flash?
Rahmenset und Cannondale Aufbau?

Beide Rahmen C. und Storck haben etwas.
Oder doch ein Alu HT und dort dann leckere komponenten mit einbauen?
Welches ist die wertstabilere, vernünftigere Kombi? Welches das bessere Bike?
Alu oder Carbon?

Alu wird sicher in Richtung 10,5 kg gehen, das Carbon in Richtung 9,5 kg.

Preis max. € 4000.-

Freue mich auf Feedback.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
1,90m mit 89cm SL....kenn ich irgendwoher ;)

Ich würde zu Mi-tech greifen, was daran liegt, dass ich aus unerfindlichen Gründen Carbon nicht mag. Ein Maßrahmen is halt auch was feines, wenn auch bei unseren Maßen nicht wirklich nötig. Du kannst allerdings hier wirklich alles 100% nach deinem Gusto bauen lassen, was schon geil ist.

Beim Wiederverkauf werden das Storck und vor allem das Cannondale Vorteile haben, aber denkst Du da echt dran?
 
1,90m mit 89cm SL....kenn ich irgendwoher ;)

Ich würde zu Mi-tech greifen, was daran liegt, dass ich aus unerfindlichen Gründen Carbon nicht mag. Ein Maßrahmen is halt auch was feines, wenn auch bei unseren Maßen nicht wirklich nötig. Du kannst allerdings hier wirklich alles 100% nach deinem Gusto bauen lassen, was schon geil ist.

Beim Wiederverkauf werden das Storck und vor allem das Cannondale Vorteile haben, aber denkst Du da echt dran?


Ich fahre die Bikes immer so 2-3 Jahre und dann gehen Sie unter den Hammer. Bin Vertriebler, daher meine Gedanken.

Hmmm, ist echt ne schwere Frage.
Der Strorck Rahmen ist top sauber verarbeitet, Cannondale hatte "Lacknase". Der mi:tech wäre echt individuell.

Kostenseitig werde ich aber wahrscheinlich mit der mi:tech, Lefty Variante am teuersten kommen.
Hochrechnung liegt so etwa bei 4000-4300 €.

Mich reizen alle 3 Modelle.
Das C. schaut am sportlichsten aus.
Das Storck, auf dem Bike fühlte ich mich am wohlsten. Brauche jedoch 110-120 mm Vorbau.

Zum Mi:tech hab ich kein Fahrbeispiel. Jedoch würde ich die Storck, C. Geos angeben, er baut diese fast identisch nach.

Alu wäre dann elox oder Pulver 1c.

Mal sehen, bin noch nicht sicher was ich tue.

Gruß Micha
 
OK.... dann nimm das Mi-tech bitte mit folgenden Maßen.
OR-Länge: 650mm horiz.
SR-Länge: 510mm
Sitzwinkel: 74°
Lenkwinkel: 69°
Kettenstrebenlänge: 450mm
Ausfallende bitte auch SSP-tauglich.
Mattschwarz.

Ich nehms dann in 2-3 Jahren. ;):daumen:


Spaß beiseite....
Wenn Du Dich auf dem Storck am wohlsten fühlst, nimm die Geodaten mit längerem Oberrohr und dann eben nen kurzen Vorbau.

Bei der Auswahl aber echt keine leichte Entscheidung.
 
Ja so schaut's aus. Am mitech gefallen mir die feinen Details. Innenverlegte Züge. Joke, wie beim nicolai. Mit elox würde der 29er um die 1,6 kg wiegen. Mit Pulver um die 1,8 kg. Is hält fast ein Kilo mehr wie beim cdale.

Was darf denn eine flash carbon 2013 Team replica kosten. Habe 5200,- Auf dem Papier stehen. Is mir aber noch immer zu teuer. Wer hat ein replica in L schon belagert? Danke für Tipps!

Wenn ich das mitech baue.
Lefty oder ne schöne fox Float??
 
Flash-Rahmenset, das bringt auch in ein paar Jahren noch ordentlich Geld im Verkauf. Weiterer Vorteil: man bekommt nicht die etwas laue Ausstattung des Serienbikes vor die Nase gesetzt ;)
 
Was haltet ihr von flash carbon 26" 2012er. Das würde ich im Team replica bekommen. Ohne Laufräder, dann ggf. Umbau auf 650b. Sollte auch passen, bis 2.2er Rahmen.
Fahrbar? Merkt man das 15mm zu hohe trettager. Drop ist -30, soll -45 bei 650b.
Lohnt sich das? Oder gleich wieder aus dem Kopf schlagen?

Gruß
 
Hallo Leute,
Flash 1 Team replica 2013, 29er
Zu EUR 4700,- gut? Lt: Februar 2013
Neu vom C. Händler!

Braucht wer die Reynolds carbon Laufräder?
Preis gegen Gebot. Wollte tune/crest verbauen. Was meint Ihr?

Gruß Micha
 
Das Storck schwebt mir auch noch immer im Kopf, wie gesagt Storck, oder das 1er F29. Ausstattungstechnisch tuen Sie sich nicht viel. Sind beide vom selben Händler, Storck ist noch auf mich reserviert und das C. kann ich in Replica ordern. Wobei LT: Februar im grünen Bereich wäre.

Ich werde echt noch verrückt... was ich jetzt tun soll.
 
Nein, ich hab den Preis erhalten und muß diese Woche noch zusagen.
Preis scheint gut zu sein mit 4700€ , nachdem die Liste bei € 5499,- liegt? Oder was meinst Du, stuhli?

Gruß micha

Die Preisregionen sind eh nix für mich....und zu den ausgewählten Rädern kann ich eh nicht wirklich was sagen. Find halt die Idee des Alu-Massrahmens geil und da käme eben der Mi-Tech nur in Frage.
Fährst Du Rennen/Marathons ?
 
Du ich fahre mit meiner Clique am Wochende Tour und ab und an mal leichtes CC.
Außerdem soll das Bike herhalten um 3-4x die Woche in die Firma zu fahren. Sind einfach 10 km.

Daher war die Grundsatzfrage Alu, Carbon.
Der Grundgedanke war ja Mi:tech und dort die Lefty Carbon XLR zu verbauen.
Habe da im Netz bei den Amis was schickes in 26" gesehen: Schau hier
http://forums.mtbr.com/nicolai/nicolai-argon-cc-rocc-setup-database-341298.html

Das blaue ist richtig Fesh (hat allerdings auch 26")
611954d1304212393-nicolai-argon-cc-rocc-setup-database-20100804-dsc_2266.jpg


Das ganze dann evt. als 650 b, mit angepasstem Trettlager Drop -45.
Da mir die 29er einfach optisch nicht ganz so gefallen. Wobei ich bei meiner Größe und L Rahmen, das schon vertragen könnte.
 
Zurück
Oben Unten