Freeride Touren im Binger Wald...

mr.naga

MoreFire
Hey,

gibts hier auch ein paar leute im raum bingen, die enduro bis softfreeride im wald fahren... ich wohne eigentlich in frankfurt bin aber desöfteren in bingen... und kenne aber keine strecke, die mit jumps und anliegern usw. irgendwie geil wäre...
freue mich auch über gemeinsames endurofahren, gerne auch unter der woche... bin flexibel...

ach so, wann wird eigentlich der bikepark in boppard geöffnet...?

greez

freeride touren im binger wald ?
würd ich auch gerne fahren :love:

naja ich weiss nicht so recht binger wald hat eigenntlich nicht viel zu bieten eher für race/cc touren mit ein paar höhenmetern geeignet

Servus,

Freeride-Mäßig wirst du im Binger Wald absolut nichts finden. Einziges was n bissle lustig ist, ist die Kreuzbachklamm runter. Ist aber eher Technik, nicht zum heizen.

Wir sind aber schon lange dabei, ne DH-Strecke im Binger Wald durchzusetzen... läuft halt den Bürokratenweg, dauert deswegen noch n bissle... :mad:

Boppard ist "offiziell" noch nicht offen. Ist aber schon ganz gut in Betrieb. War auch schon da, macht auf jedenfall Bock! :daumen:

Guude,

kreuzbach: ich weis zwar wo das ist, bin da aber noch nie runtergefahren...kann man denn da nicht mal was basteln, dass da auch was zum hüpfen geht...? muss ja nix großes sein...

Boppard: kannste mal ne wegbeschreibung schicken wie man da hinkommt...
der fahrspaß dürfte dann wohl in überschaubarem rahmen bleiben, wenn man immer wieder hochkurbeln muss... oder gibts da etwa ein shuttle...?

greetz

naga

Servus,

also in der Kreuzbackklamm kannste nix basteln... das is n ungefähr 50cm breiter weg direkt an nem abhang den du runterfährst. mit gaaaaaaanz vielen kurven und brücken usw. und wo anders was basteln....naja lohnt sich nicht, vor allem findet man auch kein geeigneten platz.

Boppard is soweit voll Fahrbar. Hier findeste ne kurze Weg-Beschreibung (ganz unten). Guck halt einfach mal bei google... da findeste jede menge zu dem Thema.
Lift is für Biker noch nicht in Betrieb. Entweder du shuttlest abwechselnd mit Kumpels mitm Auto, oder du schiebst halt immer 20-30min wieder hoch... :daumen:

hi,

ich war gerade heute zum erstenmal in boppard. die freeride strecke ist fertig, wohl schon seit laengerem. ich hab kurz mit einem gesprochen, der einer der fuenf biker ist die die strecke aufgebaut haben. die strecke ist noch nicht eroeffnet und es ist wohl fraglich ob des ueberhaupt je passieren wir. der bürgermeister hat sich wohl nach anfaenglicher unterstuetzung nun quergestellt.
naja is ne geile strecke, hocchkurbeln dauert allerdings so 20 bis 25 minuten. allerdings gibt es oben auch ein paar sehr geile dirtlines mit zwei drei meter hohen rampen.
naja ich sitze auch in bingen und haette bock mal ein paar spruenge aufzubauen. ich hab mir ein softfreerider zugelegt und wuerde denn gern mal ein bischen fordern.
cooles vorhaben mit der strecke im binger wald. wo genau soll des denn gebaut werden und wie weit sind die planungen????

greets sAhne

*sAhne schrieb:
cooles vorhaben mit der strecke im binger wald. wo genau soll des denn gebaut werden und wie weit sind die planungen????

Pf...da müsst ich nochmal nachfragen. Habs leider nicht so genau im Kopf.
Die soll glaub ich irgendwo bei Trechtingshausen rauskommen. Aber wo es oben los geht, ka :confused:

Aber bis das was wird, dauerts wohl noch. Gab zwar schon einige Treffen zwischen Gemeinderat, MTB-Club usw, aber zieht sich trotzdem.

Kreuzbach:

bin ich jetzt mal runtergefahren... aber so ganz hats nicht geklappt... musste 2 mal absteigen und schieben... viel zu brutal teilweise... muss wohl noch ein bisschen üben...
schilder mal deine erlebnisse dort... ich kann mir kaum vorstellen, dass das komplett fahrbar sein soll...

viele grüße

NAGA

Naja, gibts nix groß zu schildern... Bin da vielleicht bisher 5 oder 6 mal runter gefahren (bin von hier aus in 30min mim rad da).
So die ersten 1-2 mal hab ichs auch net ganz geschafft. Mittlerweile fahr ich aber ohne groß nachzudenken komplett runter. N bissle Übung und dann klappt das. Musst halt wissen worauf du an den versch. Stellen achten musst, dann passt das. Bei dem Wetter machts natürlich nicht wirklich spaß, wenns so nass ist. Aber im Sommer, wenns schön warm ist und gut trocken, gehts ab. :daumen: Allerdings musste dann auch wieder auf Wanderer aufpassen, die da manchmal entgegen kommen. Aber das ist gaaaaaanz selten und die gehen dann eigentlich immer schon von sich aus zur Seite und sind ganz begeistert :cool: .
Kannst natürlich nicht runterhacken, dann gehts net. Musst halt schön langsam (die meisten Stellen zumindest) und mit vieeel Technik. Bei vielen Kurven z.B. musste zuerst mim Hr rumrutschen, und dann nochmal das Hr rumheben, um ganz rum zu kommen.
Reicht das? Oder noch mehr? Willste was spezielles dazu wissen?
Greetz
Christian

Sorry, dass ich jetzt die Spaßbremse mach, aber ich möcht nochma kurz das Thema "Buddeln im Binger Wald" aufgreifen:

Ich glaube, wir Beinharten und Planlosen arbeiten nicht seit 1,5 Jahren an der Genehmigung einer legalen Strecke (sind auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen), damit wir uns die Chancen mit illegaler Buddelei jetzt vermiesen (lassen) sollten. Wär ziemlich dusselig, denke ich...

Denkt bitte mal drüber nach, Binger Buddler!

Und bevor einer auch nur daran denkt, irgendwas in der X-Bachklamm zu buddeln, soll er das Ding erstmal komplett fahren. Ist für 99% schon genug Herausforderung ;)

Beast44 schrieb:
Naja, gibts nix groß zu schildern... Bin da vielleicht bisher 5 oder 6 mal runter gefahren (bin von hier aus in 30min mim rad da).
So die ersten 1-2 mal hab ichs auch net ganz geschafft. Mittlerweile fahr ich aber ohne groß nachzudenken komplett runter. N bissle Übung und dann klappt das. Musst halt wissen worauf du an den versch. Stellen achten musst, dann passt das. Bei dem Wetter machts natürlich nicht wirklich spaß, wenns so nass ist. Aber im Sommer, wenns schön warm ist und gut trocken, gehts ab. :daumen: Allerdings musste dann auch wieder auf Wanderer aufpassen, die da manchmal entgegen kommen. Aber das ist gaaaaaanz selten und die gehen dann eigentlich immer schon von sich aus zur Seite und sind ganz begeistert :cool: .
Kannst natürlich nicht runterhacken, dann gehts net. Musst halt schön langsam (die meisten Stellen zumindest) und mit vieeel Technik. Bei vielen Kurven z.B. musste zuerst mim Hr rumrutschen, und dann nochmal das Hr rumheben, um ganz rum zu kommen.
Reicht das? Oder noch mehr? Willste was spezielles dazu wissen?
Greetz
Christian

Hört sich ja geil an! Gibt's Fotos?

trickn0l0gy schrieb:
Vorsicht, Sepp, die geilen Fotos jibbets woanders... :D

PS War mal wieder echt schön heute. Bis auf die teilweise arg rutschigen Northshores. Da müssen wir mal was drauf packen.

Northshores in der Kreuzbachklamm? :confused: Du meinst die 4m langen und 70cm breiten Holzstege am Anfang?

Jau! Auch heute war's lustisch. In zwei Wochen geht's weiter. Lad' doch mal ein paar Fotos hoch, oder?!
Vieleicht besuchen wir mal die Jungs auf der "Ebsch-Seit'" ;) - wenn ihr euch mal Zeit für uns nehmt... hät' schon mal Bock auf ne Runde Binger Wald!!
Bis denne
cheerio

Achnee, 2 Dumme ein Gedanke... :D Sers Sepp! SCHEIS$DRECKFIKKENAERSCHCHE von der ESWE. Das gibt noch ein Nachspiel! :mad: :mad: :mad:

Aber sonst war echt geil. Ich bin beim letzten Mal ohne Stop gnadenlos in einem durchgehackt bis Dürerplatz. Jetzt bin ich echt k.o. :lol:

Hähä :lol:
bin auch fix und foxi. Hab gerade bei ebay nach Kettenführungen geschaut (Darmstadt steht ja auch noch auf der Liste).

Nächstes mal S.Kopf hat aber jeder einen Klapp-Spaten in der Tasche. Da muss ein Anlieger hin...
Greetz

Sepprheingauner schrieb:
Hähä :lol:
bin auch fix und foxi. Hab gerade bei ebay nach Kettenführungen geschaut (Darmstadt steht ja auch noch auf der Liste).

Nächstes mal S.Kopf hat aber jeder einen Klapp-Spaten in der Tasche. Da muss ein Anlieger hin...
Greetz
Klappspaten.... ein wahres Wort. :D

PS Schau mal ausm Fenster - diesen knallblauen Himmel hätte es ruhig auch heute morgen haben können! Ich bin so dermaßen vollgesaut gewesen, daß ich mich in kompletter Montur MIT dem Fahrrad, so wie ich war, in die Dusche gestellt habe. Dann habe ich mir einen abgeschrubbt....

:lol: :lol:

Beast44 schrieb:
Nu würd mich aber Interessieren, was die EsWe mit Biken zu tun hat?!
Nu ja, sie transportieren einen eben da hoch im Bus. Und man selbst zahlt eben dafür. Und kauft dann extra 4 Tickets. Und vergißt im Eifer des Gefechts beim 2. Mal hochfahren das verf**** Ticket abzustempeln, weil man sich in den 4 Jahren Studium vorher das eh schenken konnte. Wir waren noch voll am quatschen und eigentlich noch gar nicht richtig im Bus "angekommen" (ich zumindest geistig nicht). Da springen von beiden Seiten 2 ESWE-Schergen auf mich und wollen sich ihre täglich Provision sichern. Keine Gnade. "Das können Sie ja mit der Verwaltung klären, wir stellen nur fest."

Der Rest ist Geschichte. Erst wollten Sie mich noch bis zur Endhaltestelle mitnehmen und da von den Bullen abholen lassen, weil ich beim Biken meinen Perso nicht dabei hatte. Verdammte Hunde****. Da hat dann aber der Bus kollektiv rebelliert. So eine alte Lady hat sogar noch gesagt, "wieso, was wollen Sie eigentlich, der fährt doch bei mir auf dem Ticket mit". Haben die A***** aber nicht gelten lassen. Nun habe ich son kleinen Dreckwischzahlungsbescheid über 40euro. Ver***** P*****. Aber da werde ich wohl diese Woche noch bei der "Verwaltung" vorbeilatschen und den Schreibtischtätern verklickern, daß das reichlich asozial und unfair war. Gerade mal 1 Haltestelle haben die abgewartet. Bei der ersten Fahrt habe ich auch nicht früher gestempelt.

Sche********* Berufsblockwarte**************

Zurück