freeride-touren in der schweiz / LENZERHEIDE???

Up&Down

Reigschmeckter
hi,

wir planen für anfang september einen freeride-touren urlaub. dabei sein sollten sowohl touren, die mit nem leichten freerider (15-16 kg) zu fahren sind, also schön mit singletrails und so. aber auch abfahrten mit vorherigem gondel-uphill.

idealerweise mit nicht zu langer anreise aus richtung bawü, z.B. schweiz.

nun wird ja LENZERHEIDE immer wieder in den mags gehyped, hier im forum ist aber mit sufu nicht allzuviel dazu zu finden.

wer hat tipps erfahrungen etc. zu dem thema?

u&d

Die prinzipielle Frage ist wieviel willst du bergauf strampeln?
Bin in den letzten beiden Jahren in der Gegend unterwegs gewesen und habe meine Touren mit den Swiss Single Trail maps geplant, sind übrigens meiner Meinung nach die besten Bikekarten. Falls du etwas mehr Details geplant hast, kann ich dir vielleicht ein paar Tips geben.

Erstmal danke für die Tipps.

Bergaufstrampeln ist kein Problem. Da wir eine gemischte Truppe sein werden, muss für alle was dabei sein. Also sowohl Touren als auch ein paar Gravityausflüge. Bei den Touren sollten es nicht mehr als 1500 hm sein. Downhills idealerweise eher verspielt und flowig mit ein paar leichteren bis mittelschweren Sprüngen, also weniger über dicke Klopper rasen.

schau mal meinen Reisebericht vom FRAX Tag 8 an...und natürlich die Fotos dazu. Ich denke zwischen Lenzerheide und Arosa wirst Du glücklich...

tag8.13_42.jpg

tag8.17_49.jpg

Zurück