Freeride und Downhill aber wo ? (Wieder nen einsteiger)

Registriert
15. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen . Bin neu hier und auch erstaunt über so ein riesen forum . Ich bin 20 und habe vor 5 jahren knapp zwei jahre lang dirt bike ausprobiert (mit nem billig fahrrad ) sprich hat mich das dann zwei fahrräder gekostet nen bmx und mtb . Damals gabs da noch eine selbstgebaute strecke die nun durch den forster komplett zerstört wurde.

Ich komm aus Duisburg und will gern wieder in den sport einsteigen . Da ich nun arbeite und mir auch etwas mehr qualität leisten kann . Bevorzugt wird ein freeride oder downhill. Kenn mich da noch nicht so aus . Wollt mir eins in willingen oder winterberg mal leihen und probe fahren direkt.

Jedoch andauernd nach Winterberg fahren ist schon ne nummer. Das sind immerhin 2 stunden auto fahrt .
Deswegen wollte ich euch mal fragen ob jemand was näheres weis in der nähe wo man super fahren lernen kann und in den sport kommen kann . Eventuell tipps oder anregungen .

Zur meiner person . Bin 1,92m groß und kaum erfahren in dem sport . Sicherheitsausrüstung gehört natürlich dazu. Will gern das springen und alles lernen . 5 jahre ist eine lange pause.

Vielen dank im vorraus.

Mit freundlichen grüssen dennis
 
hi, im Ruhrgebiet wären von Duisburg aus die Halde Haniel in OB/BOT oder Halde Hoppenbruch in Herten ganz gute Anlaufstellen. In Moers müsste es auch noch eine Strecke geben. Ansonsten in Essen, Wuppertal, Witten. Sollte eigentlich genug Möglichkeiten geben.
Schaue am besten Mal in die lokale Foren rein.
 
Also die strecke in moers ist schon total runter gekommen . Also so wie ich das letzte mal gesehen habe . Und vorallem musst du dort schon bisschen springen können sonst kanns weh tun :D danke für den tipp dann hör ich mich mal um.
 
Zurück
Oben Unten