Freeride und Downhill TREFF

Registriert
2. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hi Leute ...

Suche Leute aus Frankfurt und Umgebung zum FR/DH
Bin 2 Mal die Woche am Schneckenberg(Bombenkrater)
Kenne leider nicht so viele Spots an den man es ordendlich
krachen lassen kann .... Da ich den Sport erst seit diesem Jahr
betreibe ...

Suche gleichgesinnte für Bergabfahrten, Bikeparks , Trails usw.
Für lange touren und Bergauffahrten ist mein bike zu schwer und meine Dämpfer nicht feststellbar ...
 
Hi. Mein Kumpel und Ich fahren auch erst seit diesem Jahr. Im Sommer waren wir meistens in Beerfelden. Aber auch mal Winterberg und Willingen.
Seit kurzen fahren wir auch im Bombenkrater, diese Woche waren wir 3 mal da. Vielleicht sieht man sich ja mal oder hat sich schon gesehen. ;-)
 
Da gab's vor ein paar Jahren mal so ein Grüppchen namens "Freireiter". Deren Thread ist aber inzwischen irgendwo auf Seite 2 oder 3 des Frankfurter Lokalforums versickert. Ich weiss nicht, ob die noch aktiv sind.

Ansonsten gibt es für die eher Abwärtsorientierten noch Wheels over Frankfurt - Einfach mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht sind wir morgen auch da. Uhrzeit wird noch geklärt aber wenn du um 13uhr da bist wird man sich bestimmt übern weg laufen.

Komme mit Dirtbike und der andere mit nem 2013er Canyon Torque FRX. :cool:
 
also fahre auch mal im bombenkrater und wie ich es mitbekommen hatte damals , ist der Freeride Thread er zu touren tendiert , aber schließe mich euch einfach mal an beim fahren :D
 
hi, ich wohne nahe bad soden und fahre bisher eigentlich immer nur die trails beim hardtbergturm (da hinter den tennisplätzen bei neuenhain), kennt sonst jemand noch da ums eck ein paar gute strecken? :D - möglichst freeride/dh strecken mit sprüngen, die beim hardbergturm sind zwar ganz nett, aber sooo anspruchsvoll sind die jetzt nicht und speed bekommt man da auch nicht drauf...
 
was hast du denn anzubieten?^^ - der nächste bikepark ist ja nur beerfelden, ich such also nach trails da in der nähe - ich hoffe auch immer noch sehr, dass die dh strecken von woffm bald umgegesetzt werden.. - beerfelden werd ich nächstes jahr auch wieder fahren, aber n guter spot nahe der von mir genannten umgebung zum trainieren wäre halt schon nice...
 
Also an trails leider net so viel , zum einem weil mir so viele net bekannt sind und zum anderen es auch net so viele hier gibt :)
Da gibt es einmal Taunus am Feldberg da grad ,dann eben offenbach,Darmstadt die Burg und sonst währen die anderen zu weit für dich und er dirt lastig ^^ und gibt noch bei Wiesbaden was ,aber weis darüber nichts genaues
An Bikeparks sieht es bissl anders aus ,da gibt es ja Beerfelden ,Stromberg,Trippstadt ,dass sind so die 3 Parks die 1 bis 1 1/2 stunden weg liegen , den rest dürfte dir denke ich bekannt sein , wie Winterberg etc oder ? :)
 
mir war alles von dir genannte bis auf trippstadt bekannt, aber alle orte sind leider echt nicht besonders nah, da sind offenbach und feldberg mit ner halben stunde auto immer noch am nähesten, ziemlich bitter eigentlich xD - ich will mehr trails für mammolshain und umgebung :D :D
 
mir war alles von dir genannte bis auf trippstadt bekannt, aber alle orte sind leider echt nicht besonders nah, da sind offenbach und feldberg mit ner halben stunde auto immer noch am nähesten, ziemlich bitter eigentlich xD - ich will mehr trails für mammolshain und umgebung :D :D


Feldberg sind doch keine 30 Minuten mit dem Auto.

Gibt einige Trails auf und an dem Feldberg, aber da hat der liebe Gott auch das hochtreten davor gesetzt. Also wenn ich hier lese, dass Leute jammern, weil ihr Bike zu schwer und die Dämpfer nicht feststellbar sind, frage ich mich oft, was ich falsch mache, ich kann mit meinem Rad den Feldberg rauffahren (mit nur einem Kettenblatt) 180mm Eingelenker und auch um die 17Kg Gewicht.
Die Freireiter gibt es auch noch, die fahren auch recht häufig. (auch mit schweren Bikes und ohne Dämpfer Lockout).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohne in sulzbach, das sind mitm auto zum feldberg 25 min (laut googlemaps) - ich hab natürlich nichts gegen hochtreten, aber das verhältnis von hochtreten/abfahrt sollte stimmen :D - und ich trete mein wicked pro auch überall hoch, da jammer ich nicht^^ - auch wenn du mit deiner kiste bestimmt noch etwas mehr leistest als ich ;)
 
25 min brauchst du bis auf den Feldberg, da willst du aber doch gar nicht hin...
Sulzbach bis Hohemark sind 18 min. Wenn du in Kronberg aus dem Auto springst noch mal ne ganze Ecke kürzer.
Oder park in Falkenstein, da gibt's einiges schönes.
 
Habs mir schon angetan auf den feldberg hoch zu fahren ... nur war von dem trail den ich gefunden habe ein bischen entäuscht ... war zu viel quälerei und zu wenig spaß... hab ne ewigkeit hoch gebraucht ... und bin das bischen was mir empfohlen wurde schnell wieder unten gewesen ... hat sich meiner meinug nach nicht gelohnt... da wirds bestimmt noch was besseres geben aber was gut angelegtes glaube ich nicht ..
 
Dann musst Du halt warten, bis Beerfelden wieder aufmacht oder zur Burg fahren und hoffen, dass Du jemanden findest, der dich immer mit rauf nimmt. Am Feldberg fährt man Touren, baut dort immer ein paar Trails ein.

Wir fahren nicht mal mehr mit dem Auto zum Feldberg sondern starten von der Haustür, fahren auf den Feldberg dort einige Trails und dann wieder heim. Und wir wohnen nicht näher am Feldberg als Du. Aber wie ich schon mal schrieb, das rauffahren gehört dazu.
 
zum feldberg bin ich auch von der tür aus gefahren ... von nähe offenbach... war die erfahrung wert ... fahre aber selber auch noch strecken mit meinem rennrad.... da ist mir der feldberg schon viel lieber ... muss damit natürlich trails auslassen ... aber macht auch spaß so da hoch zufahren und sich da in der umgebung zu bewegen ..
 
ohje was hier wieder fürn quatsch verzapft wird.
am feldberg werden ausschliesslich "touren" gefahren,vielleicht weils gerade hip ist.
mit bigbike ist halt schieben oder shuttlen angesagt.
die meisten enduristen sind doch die,die bremswellen erzeugen und trails kaputtbremsen!
der feldberg ist hier weit und breit der höchste berg mit knapp 900 m,also schon brauchbar zum downhillen.
lasst euch nicht entmutigen,schnappt euer bigbike und geht fahren.
war gestern erst oben und wurde beim schieben von den cc´lern und enduristen fast schon blöd angeschaut mit meinem dicken bock.
aber als ich dann mal gesehen hab,wie die meisten bei den bodenverhältnissen runtergeschneckt kahmen musst ich echt lachen.

merry XMAS
 
mein bike wiegt 17kg, die Feder setze ich mittels eines kleinen spanngurtes von 170mm auf 70mm herab, Sattel hoch und trete das ding hoch. dauert llänger als mit einem AL, dafür bin ich schneller wenns nach unten geht. Als weiterer Tipp kann ich empfehlen das grösste Zahnrad hinten gegen ein 46er zu tauschen, dann kann man auch mit einer 10-Gangschaltung hoch. Oder warten bis April, dann fährt wieder der Weiltalshuttel hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trails gehen alle in Richtung Hohemark.
Du parkst also an der Hohemark und fährst auf den Feldberg, Altkönig oder Sandplacken. Von dort gibt es eine ganze Menge Trails, von flowig bis technisch anspruchsvoll, zurück zur Hohemark.
 
Zurück
Oben Unten