Freeride !!!WGT!!! !!!ÜBE!!!

Moritz R.

Erleuchtet
Hey gibts in Weingarten und Umgebung nicht noch paar Biker??? Gibt fette Trails mit Kickern und viel Platz für neues im Wald über Baienfurth(WGT)!
Absolut fettes Gelände!!! :daumen: nur hab noch keinen anderen da getroffen!
Bin Student in WGT komm aber normal auf Überlingen... also wer auch aus der Gegend Kommt soll hier mal posten...

moe11 schrieb:
Hey gibts in Weingarten und Umgebung nicht noch paar Biker??? Gibt fette Trails mit Kickern und viel Platz für neues im Wald über Baienfurth(WGT)!
Absolut fettes Gelände!!! :daumen: nur hab noch keinen anderen da getroffen!
Bin Student in WGT komm aber normal auf Überlingen... also wer auch aus der Gegend Kommt soll hier mal posten...
post...;)

Wohn zwar ne klene ecke weiter(memmingen). würd aber trotzdem gelegentlich vorbeischauen hab immer interesse an neuen sachen. vor allem gaps kam man da was bei euch bauen?(schön groß):daumen:

Ja klar hab schon paar stellen für richtig dicke Gab's gefunden! Müssen halt ncoh bissl warten bis des schnee mal ganz weg is und der boden halbwegs trocken is, zz ist da echt nicht gut fahren!

ja is kla das bei schnee net so viel geht. aber da es momentan bei mir regnet wirds nimmer allzu lang dauern bis es frei is.
hab mir scho n paar north shore konstruktionen ausgedacht.;)

wie siehts da eigentlich mit förster aus? meinst des steht da ne weile?:(

Mit NS wär ich da bissl vorsichtiger da ich schon mal paar Waldarbeiter da gesehen hab aber probieren kann mann ja mal ...
ansonsten lässt sich aber auch was mit guter alter Erde basteln....
Da da schon so kleinere kicker und so ne ganze weile stehen bin ich mir sicher das die erdkicker nicht so schnell weg kommen.

ja bin ich ma vorsichtig.
hat letztes jahr schon stress mit den bullen.(mussten durch den walt rennen)
aber wie gesagt sobalds bei euch schneefrei is, gibst halt besscheid.:daumen:

moe11 schrieb:
schneefrei isses jetzt... wollte we hinschauen aber wird halt ne drecksschlacht :D :D :D
dreckschlacht ist schlecht , hinterlässt unschöne spuren die den förster sicher nicht erfreuen...ich lass mal meine connections spielen und check mal ab wer für die in frage kommenden gebiete zuständig ist.

nessenreben stehen ja diese mini kicker schon ewig...

aber so ns gedöns wird denk ich aus reinen sicherheitsgründen nicht geduldet...

Jochen_DC schrieb:
so ns gedöns wird denk ich aus reinen sicherheitsgründen nicht geduldet...

ach komm! das ist doch ales natürlich über jahre gewachsen;) :lol:
mein opa hat damals die sammen selber gepflanz:daumen:

mfg janos

ps: mir persönlich wäre primär eine flüssige strecke an der man einige minuten konstand fahren kann wichtiger als irgentwelche gaps wo den nach einmal spass wieder umdrehen kannst

janos schrieb:
ps: mir persönlich wäre primär eine flüssige strecke an der man einige minuten konstand fahren kann wichtiger als irgentwelche gaps wo den nach einmal spass wieder umdrehen kannst

ja ne längere 'freeride' strecke wär echt cool...wüsste da schon eine stelle...aber auf northshore zeug hab ich echt keinen bock...gibt nur ärger und streß...

jip mit dem streß kann ich nur zustimmen aber is halt einfach ober fett wenn de ne line rocken kannst wo halt alles drin is fette anlieger, ns, tables, doubles, wellen und gaps.alles so das man den bigstuff au umfahren kann.:love:

ich fang ma wieder zum träumen an.:spinner:
für anfang tuts au ne strecke mitn paar kickern und vielleicht n paar gaps.

Wär auf jeden Fall cool wenn wir was auf die beine gestellt bekommen würden was dann auch ne weile lang steht... Nothshores sind mir auch nicht so wichtig ( hab ich im Garten stehen :D ) aber ne strecke mit richtrig flow wär schon was schönes:love: :love: :love:

mit n paar richtig fetten gaps wo man aber auch umfahren kann.
müssen halt ma das gebiet anschauen wenns einigermaßen trocken is.

naja denk schon das sich da genug leute aus der umgebung finden lassen.:daumen:

straßa schrieb:
mit n paar richtig fetten gaps wo man aber auch umfahren kann.
müssen halt ma das gebiet anschauen wenns einigermaßen trocken is.

naja denk schon das sich da genug leute aus der umgebung finden lassen.:daumen:
mmm ich meine da wird sich für gaps wenig anbieten..wenn ich da an ulm denke :love:

Wo hast den du gedacht wo man ne strecke reinbauen könnte ???
Also das Ganze gebiet über Baienfurt ist schon recht gut geeignet gleube ich sind ja auch schon überall kleinere Trampelpfade und so drin...

Hi Moe11 !
Ich werde jetzt auch in Weingarten studieren und bin auch auf der Suche nach ein paar Bikern/Trails.
Ich ziehe nächsten Sonntag hin und ab 1.3. fängt es mit ´nem Mathe Vorkurs an. :D

Was studierst Du denn dort?
Wohnst Du direkt in Weingarten?

Meld Dich doch einfach mal!

Gruß,
rapha

moe11 schrieb:
Wo hast den du gedacht wo man ne strecke reinbauen könnte ???
Also das Ganze gebiet über Baienfurt ist schon recht gut geeignet gleube ich sind ja auch schon überall kleinere Trampelpfade und so drin...
der Trail hat echt Potential :cool: :daumen: Wir haben gestern mal ein Helmcam Video davon gemacht :)

da kann man richtig schöne anlieger und noch größere kicker reinpflastern. das sieht echt gut aus. an einer stelle wär vielleicht sogar n gap drinn.:daumen:

Sag ich doch :) :) :)
Ich komm wahrscheinlich erst in ner woche wieder nach wgt und schau mal bissl da rum. Wie siehts zur Zeit aus? Sind die Wege immer noch so matschig?

moe11 schrieb:
Sag ich doch :) :) :)
Ich komm wahrscheinlich erst in ner woche wieder nach wgt und schau mal bissl da rum. Wie siehts zur Zeit aus? Sind die Wege immer noch so matschig?

also bis samstag wars eigentlich echt ok:daumen: schön fest und relativ trocken. leider hats jetzt wieder etwas geschneit und besserung ist bis nächste woche kaum in sicht:(

ich werd heut ein paar ordentliche kicker zimmern die wir dann hoffentlich bald rocken können:D

mfg janos

Mach aber nich zu viel Holz"Dinger", schaufeln wir lieber mal nen tag da oben fette Erdkicker... Die werden dann auch nicht gleich als vermisst gemeldet! :D

jo so n paar fette erdkicker wären schon erst ma besser. das mit north shore etc. hat noch zeit. solltens da erst ma langsam angehen lassen.

zu spät:D
ich ah heut schon mal den kicker vor dem "stepup" auf 1,5m gepimpt und im unterne teil eine art mini gap drop gebaut (auch rund 1,5m hoch). am mittewoch stell ich noch einen 2m drop in das steil stück und gut is:daumen:

das mit dem kicker höher bauen ist so ne sache:rolleyes: im obern teil ist es nicht sonderlich steil und auf so fläät sprünge bin ich erhrlich gesagt nicht besonderst scharf. ich denk das die strecke mit den drei neuen sachen doch relativ anspruchsvoll ist und als nächstes anlieger schauffeln angesagt ist. leider ist der boden doch noch 10cm tief gefroren somit müssen wir damit noch etwas warten:(

mfg janos
@strasa aka mr. monster gap: ich hab noch ne bessere stelle gefundnden wo du die zu tode gapen kannst;):D

Zurück