Freeride

Anzeige

Re: Freeride
hab sie auch seit gerade :)

wird nicht die letzte sein die ich mir gekauft hab falls es weitere ausgaben geben wird...

super geil die freeride, ok manche sachen braucht kein mensch( vom freeride zum tourer, man muss nur schlappe 2000€ investieren :D :D )

aber sonst echt super das poster ist spitze die bilder die interviews, vor allem das mit bender, darrens garage :eek: :eek: :eek: .

weiter so, macht spaß

Betrachte das ganze etwas skeptisch. Besonders fällt auf, dass die BIKERedaktion offenbar unfähig ist Dave Watson's Name korrekt zu schreiben, mehrmals hört er auf den Namen Dave Waston, erinnert mich an den Report in der BIKE von Nino "Antitsch" oder so ähnlich. :rolleyes:
Desweiteren fällt auf, dass das gesamte Magazin ziemlich von Marken beeinflusst ist, habe sie mir heute komplett durchgelesen deswegen diese Schlussfolgerung. Besonderer Schwachsinn ist die In&Out Liste, hier merkt man den Einfluss besonders wobei es anfangs im Inlet noch heißt das Freeriden die Freiheit ist, seine Individualität auszuleben. :rolleyes: Von daher setze ich eher auf die Mountainbike Rider.
Jedoch muss ich den Report über die Fahrer loben, besonders den Report über Bender, finde diesen sehr gut, dieser gibt vielen endlich mal einen Einblick in seinen Lifestyle. Desweiteren gefiel mir die Freeride Gallery, gut gelungene Foto's.
Fazit: Werde sie mir wieder kaufen, jedoch ist sie keinesfalls die Referenz zur MTB Rider, da fehlen Welten.

Finde das Heft einen gelungenen Anfang ! Die Deutschen Leute wie Tschugg und co werden gepusht. Das Interview mit Minnaar find ich geil und auch das Tagebuch vom Tschugg ist super :daumen:

N bisschen mehr race wäre geil ! Aber davon bekomme ich wohl nie genug ;)

Banshee Rider schrieb:
Betrachte das ganze etwas skeptisch. Besonders fällt auf, dass die BIKERedaktion offenbar unfähig ist Dave Watson's Name korrekt zu schreiben, mehrmals hört er auf den Namen Dave Waston, erinnert mich an den Report in der BIKE von Nino "Antitsch" oder so ähnlich. :rolleyes:
Desweiteren fällt auf, dass das gesamte Magazin ziemlich von Marken beeinflusst ist, habe sie mir heute komplett durchgelesen deswegen diese Schlussfolgerung. Besonderer Schwachsinn ist die In&Out Liste, hier merkt man den Einfluss besonders wobei es anfangs im Inlet noch heißt das Freeriden die Freiheit ist, seine Individualität auszuleben. :rolleyes: Von daher setze ich eher auf die Mountainbike Rider.
Jedoch muss ich den Report über die Fahrer loben, besonders den Report über Bender, finde diesen sehr gut, dieser gibt vielen endlich mal einen Einblick in seinen Lifestyle. Desweiteren gefiel mir die Freeride Gallery, gut gelungene Foto's.
Fazit: Werde sie mir wieder kaufen, jedoch ist sie keinesfalls die Referenz zur MTB Rider, da fehlen Welten.

und das guido tschug (schreibt man des so ? ) nen terminator fährt und nicht wie beschrieben nen whiplash ;)

aber mich störts nicht in dem eurosportbericht vom RB RIDE haben sie auch garcia anstatt gracia geschrieben...

nunja ich finde sie trotzdem gut die meistnen wissen ja wies richtig heißt :D

ich hab mir ie och geholt und war einfach nur begeistert (praller inhalt, poster, etc....)

Habt ihr mal gelesen was auf dem Titel steht?

"BIKE-Special" und hinten wo normalerweise der Ausblick auf das nächste Mag. steht, sowas gibt es da nicht!

Also ich denke, das war nur mal son Test und vielleicht, gibts irgendwann mal nochn special! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich hab heut schon an de BIKE geschrieben, dass sie doch bitte noch n paar FREERIDE-Mags. rausbringen sollen!!!!!

Schreibt einfach auch an die BIKE, vielleicht wirds ja was!!!!!

Ich finde die FREERIDE ist für den Anfang ne gelungenen Alternative zur MTBR, bis auf den PREIS!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

also, RIDE ON !!!!! ;)

nicht verzagen, David fragen :cool: :lol:
Also das nächste Mag. wird gerade er(zusammen ge-)stellt :daumen:
Kommt warscheinlich nächsten (oder übernehsten) Monat :daumen:

Ja find sie auchganz in ordnung, vorallem ist sie besser bepackt als die mtbrider. Nur diesen 'hast du style' bericht find ich ja schon sehr seltsam. Ichfinds ja schön und gut bei tricks(vielleicht noch bei klamotten) über style zu reden aber wieso bitte reden die hier auch über musik und bikes?! Das lächerlischte ist, dass auch noch direkt firmen genannt werden, die in ihren augen 'style' haben und doch daher bitte möglichst gekauft werden sollen!
kleiner auszug aus der sogenannten 'what's hot, What's not' rubrick:
IN: - Firmen von Pro_ridern wie Grossman, NPJ, Canfield_Bíkes
- underoog TRikots von NSMB.com, Sombrio, the Cove, DaKine

achja und silberne helme sind auch out daneben ist nen bild von rob j der nen silbernen helm auf hat aber der soll ja style haben! bisle komisch aber sonst ganz gelungen!
gruß
fabi

hab mir das teil heute auch mal geholt

der preis ist enorm deftig hier in der schweiz --> 9.50 SFr. :mad:

mit den neuen teilen oder auch anderen News hinken sie etwas nach, da ist mann teils von hier im IBC schneller informiert

- die Gallery ist schön zum träumen :love:
- irgenwie fast zuviel Interview`s,
- biketest`s irgenwie zu wenig informativ

blaubaer schrieb:
hab mir das teil heute auch mal geholt

der preis ist enorm deftig hier in der schweiz --> 9.50 SFr. :mad:

mit den neuen teilen oder auch anderen News hinken sie etwas nach, da ist mann teils von hier im IBC schneller informiert

- die Gallery ist schön zum träumen :love:
- irgenwie fast zuviel Interview`s,
- biketest`s irgenwie zu wenig informativ

DEr preis ist schon heftig (4,90€) :heul: :heul: :heul: :heul:
aber ich freu mich schon auf de nächste ausgabe!!!! :daumen: :daumen: :D :D :D :D :D

Hab se mir jetzt auch gekauft, Poster und Interviews sind ganz cool, mehr hab ich noch ned angeguckt. Was mir aber aufgefallen is, dass bei den HC-Freeridern ein Bild von 04er A-Line is, statt von 05er.

NICHT KAUFEN!!!

- In and Out Liste
- Die "coolsten" Bikes und Parts
- "Fett" über die Alpen
- Vom Freerider zum Tourenbike
- Mieses Bender-Interview
u.s.w.

Kauft Euch lieber ne Bravo, da habt Ihr genauso viel davon :kotz:

ein-zwei gute Seiten gibt's, der Rest ist für'n A...

Die beste (deutsche) Mtb-Zeitschrift bleibt die MBR

Meine Meinung

Tja, da muß ich dem Koeni recht geben. Wie ich schon in einem anderen faden schrieb, fehlt es da an einigem (um es nochmals aufzulisten):

- das teilweise hochglanzpapier treibt den preis in unverschämte höhen (in bella austria auf 5,6 Euro)
- viele photos sind ein alter hut
- ich kann den vielen interviews nicht viel abgewinnen (sehr subjektiv, ich weiß)
- die tests(???) oder kurzvorstellungen einzelner bikes sind sogar für die bike kurz geraten, subjektiv, style-betont und fehlerhaft.
-wie schon oben erwähnt: IN/OUT lieste ist zum schreien.
-wir sind die coolsten; wir sind die härtesten alpenüberquerer...
-...

fazit: für mich ist das heftl extrem oberflächlich und teilweise von leuten gestaltet, die selber nicht so ganz das ''freeride-feeling'' kennen oder 'rüberbringen können.

naja ich bin auch nicht gerade begeistert für den Preis. Das geilste ist noch das POster vom Bearcloth :D aber der Rest ist nicht gerade der Reisser (aus den obengenannten Gründen) :heul: .
kauft es euch lieber nicht...

cu pb

beowulf schrieb:
fazit: für mich ist das heftl extrem oberflächlich und teilweise von leuten gestaltet, die selber nicht so ganz das ''freeride-feeling'' kennen oder 'rüberbringen können.

genau das ist mir auch aufgefallen als ich sie im laden durchgelesen habe. Eher so als hätte die Bravo ein Freeridemagazin auf den Markt gebracht. Aber ich denke Bravo Leser sind vermutlich auch das angepeilte Klientel der Freeride ;)

sie ist teuer es steht zu wenig drin und das was drinsteht ist schlecht recherchiert aber die Käufer wird es nicht stören

naja das mag ist ganz gut nur die in and out liste ist so was von zum kotzen ja ja die haben groß ahnung vom style tzz......

HILFE ich weiß nich ob ich in ober out bin?????*PANIK*
Ich trage einen sibernen Helm :eek:
allerdings fahr ich nen leichten Freerider mit Singel-Crown *fetter-plus-punkt*
doch kacke ich trag nie ne PILOTENBRILLE beim fahren (verdammt bin ich out)
Und nen Radl von nem pro fahr ich auch nich *VERZWEIFEL*

(Find sie ganz ok bis auf deise PIEP In/Out-Liste dem Preis un der ganzen Marken-geschichte)

hey!, eigentlich kann es doch nur etwas gutes haben, dass nun ein neues freeridemag aufm markt gekommen ist. Der nun entstandene wettkampf zwischen den zwei mags wirkt sich nur positiv auf den inhalt und die leser können vermutlich besser die allgemeine richtung der inhalte der mags bestimmen. Die mtb rider ist vermutlich klar im vorteil da sie die grössere fangemeinde hat, dagegen muss sich erstmal die freeride durchsetzen. Früher hab ich mich zum beispiel gefreut das es überhaupt ein freeride mag aufm markt gibt, da konnte man schon mal den ein oder anderen patzer im inhalt übersehen. Jetzt sollte man aber nicht nur auf der freeride rum 'hacken', sondern auch auf der mtb-rider,,

chriskings schrieb:
hey!, eigentlich kann es doch nur etwas gutes haben, dass nun ein neues freeridemag aufm markt gekommen ist. Der nun entstandene wettkampf zwischen den zwei mags wirkt sich nur positiv auf den inhalt und die leser können vermutlich besser die allgemeine richtung der inhalte der mags bestimmen. Die mtb rider ist vermutlich klar im vorteil da sie die grössere fangemeinde hat, dagegen muss sich erstmal die freeride durchsetzen. Früher hab ich mich zum beispiel gefreut das es überhaupt ein freeride mag aufm markt gibt, da konnte man schon mal den ein oder anderen patzer im inhalt übersehen. Jetzt sollte man aber nicht nur auf der freeride rum 'hacken', sondern auch auf der mtb-rider,,

Ja weil Wettbewerb ja auch immer solche Vorteile hat. :rolleyes:

Vermutlich werden die tests von der MBR noch unkritischer weil sie in der Hand der Hersteller sind die sonst sich bei Anzeigen allein auf die Freeride beschränken. Außerdem wird es wegen der sinkenden Verkaufszahlen noch mehr Werbung im Mag geben na toll. Und die Freeride hat nicht weil sie das bessere Mag ist sondern weil sie über mehr Finanzmittel verfügt erhebliche Vorteile. Und Patzer entstehen wohl eher daraus weil man unbedingt dieses und jenes Thema noch bis zu diesem Monat fertigbekommen will weil die Freeride ein vergleichbares hat und man sich dann keine große Mühe bei der Visualisierung geben kann.

Zurück