Freeriden Bonn- Siegburg - Teil 1

Geht in Bikeparks wenn ihr Freireiten wollt. WILDES BUDDELN geht gar niemals nie nicht!
@ JUMPGUN nimms nicht persönlich aber sowas begegnet mir überall im Wald

Komischerweise es ist nicht die fullface Fraktion die meistens die ellenlangen Bremsspuren auf den Trails in unserer Gegend hinterlassen. Vor allem sobald es mal anfängt etwas steiler zu werden und man dank 4 Bar, entsprechenden Reifen und wohl fehlender Fahrtechnik plötzlich keinen Grip mehr hat.
Ich glaube wir haben in der Umgebung mehr auf die Beine gestellt gehabt als man jemals von Leuten wie euch erwarten könnte. Komischerweise werden gebaute Trails (wenn fertig) von Leuten wie euch doch ganz gerne gefahren.
Anstatt als Mountainbiker aller Fraktionen zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen (z.b Stichwort legaler Bikespot in Siegburg) muss man so einen Mist hier lesen.
Legale Bikespots/Parks gibt es leider nunmal weniger als Forstautobahnen, damit muss man dir aber scheinbar ja garnicht kommen. Das Verständnis für die Vielseitigkeit und die Problematik bezüglich der Ausübung bestimmter Sparten unseres Sports scheint bei dir ja leider nicht vorhanden zu sein.

Seit wann verbessert ein Vollgesicht die Fahrtechnik? Und ja, es sind nach meiner Erfahrung meist die Herren Freireiter, die aus welchen Gründen auch immer, Serpentinen abkürzen und neue Spuren in den Boden pflügen. Bittere Beispiele dafür gibt es z.B. in den Wupperbergen genügend. Nur weil sie ein Zweirad fahren, muss ich mich mit solchen Deppen noch lange nicht solidarisch erklären.

du hast es auch nicht gecheckt.

Legale Bikespots/Parks gibt es leider nunmal weniger als Forstautobahnen, damit muss man dir aber scheinbar ja garnicht kommen. Das Verständnis für die Vielseitigkeit und die Problematik bezüglich der Ausübung bestimmter Sparten unseres Sports scheint bei dir ja leider nicht vorhanden zu sein.

:daumen:

Gut das du der Oberchecker bist. Ich habe übrigens ein neues Hobby, tapezieren. Ich komm dann morgen bei Herren BIKESTARR vorbei und tapeziere dessen Wohnzimmer neu, weil ich sonst kaum legale Möglichkeiten zum tapezieren habe. Rede mir dann ein, daß das die eventuellen Mitbewohner und Herren BIKESTARR nicht stört, wenn man ihr Eigentum neu gestaltet. Eventuell lade ich noch andere Hobbytapezierer ein, die sich im Gemäuer des Herren BIKESTARR austoben wollen.

Aber wenn ich es recht überlege war ich bisher mit den Tapeten in meiner Umgebung zufrieden und brauche keine Menschen, die unbedingt meinen, was neues tapezieren zu müssen.

Seit wann verbessert ein Vollgesicht die Fahrtechnik? Und ja, es sind nach meiner Erfahrung meist die Herren Freireiter, die aus welchen Gründen auch immer, Serpentinen abkürzen und neue Spuren in den Boden pflügen. Bittere Beispiele dafür gibt es z.B. in den Wupperbergen genügend. Nur weil sie ein Zweirad fahren, muss ich mich mit solchen Deppen noch lange nicht solidarisch erklären.

Das ist schon richtig, aber deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. In der Eifel sind es oft auch Kinder von Wandernden Horden die meinen sie müssten abkürzen und die Eltern sagen nichts. Haben wir auch schon oft beim wandern mitbekommen. Ich denke das ganze läuft hier etwas aus dem Ruder. Da ich beide Seiten persönlich kenne, denke ich das sich hier etwas aufgeschaukelt hat. Was bei einem pers. Gespräch nicht so gewesen wäre.
Allerdings finde ich auch, es wäre besser wenn wir gemeinsam auftreten würden als uns immer wieder hier gegenseitig fertig zu machen. Aus welchen Gründen auch immer. Egal ob es ein Drahtseil ist oder Spuren von breiten Reifen. Es ist unserem ganzen Sport nicht förderlich wenn wir uns gegenseitig auch noch zerfleischen. Auch wenn sich hier der ein oder andere gut mit Fleisch auskennt!!:lol::D

So nun könnt ihr weiter machen oder nicht.

Grüße der bekloppte stunt-beck ( der alles fährt)

Na garnicht, schützt nur das Gesicht bei Bodenkontakt :D
Ich glaube du weißt ganz genau was ich mit meinem Post gemeint habe.
Man sollte bei den "Deppen" vielleicht mal etwas differenzieren, die Leute die dir negativ auffallen sind zum Glück die Minderheit.
Von dem was du hier schreibst erinnerst du mich stark an die Fraktion die auf den Trails nichtmal ein kurzes "Hallo" über die Lippen bringen. Denke aber es wird "live" zum Glück nicht so sein ;)

@Stunt-beck: Vollste Zustimmung
Manchen Leuten würd es mal gut tun die "anderen" Seiten des Mountainbikens kennen zu lernen, schafft manchmal doch eine andere Sichtweise. Und ja, ich kenne beide Seiten .

( der alles fährt)
Mann bin ich froh, dass es mir genauso geht :)

Das ist schon richtig, aber deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. In der Eifel sind es oft auch Kinder von Wandernden Horden die meinen sie müssten abkürzen und die Eltern sagen nichts. Haben wir auch schon oft beim wandern mitbekommen. Ich denke das ganze läuft hier etwas aus dem Ruder. Da ich beide Seiten persönlich kenne, denke ich das sich hier etwas aufgeschaukelt hat. Was bei einem pers. Gespräch nicht so gewesen wäre.
Allerdings finde ich auch, es wäre besser wenn wir gemeinsam auftreten würden als uns immer wieder hier gegenseitig fertig zu machen. Aus welchen Gründen auch immer. Egal ob es ein Drahtseil ist oder Spuren von breiten Reifen. Es ist unserem ganzen Sport nicht förderlich wenn wir uns gegenseitig auch noch zerfleischen. Auch wenn sich hier der ein oder andere gut mit Fleisch auskennt!!:lol::D
:daumen: Danke! du nimmst mir die Worte aus dem Mund :daumen:

ich hab hier lediglich festgestellt wildes buddeln scheizze ist!

meine fahrtechnik is meine sache... aber sicher noch ausbaufähig:D

ich wüßte nicht wofür ich mich schämen sollte. das ist ein forum hier nur zur info;)

das beispiel mit den tapeten is lustig:D:D:D

als ich jung war bin ich mitn bmx durch die halfpipe geshredet und öfter mal is flat gedropt :love: vll liegts daran...;)

ich möchte mal klar stellen das ich nichts gegen freireiter im allgemeinen habe! was mir aber gehörig auf den sack geht sind so typen die meinen sie könnten im "öffendlichen raum" rumbuddeln ,rumsägen und was weis ich noch alles.
schonen gruss an den Bäckermeister:daumen:

ich wüßte nicht wofür ich mich schämen sollte. das ist ein forum hier nur zur info;)

.......
als ich jung war bin ich mitn bmx durch die halfpipe geshredet und öfter mal is flat gedropt :love: vll liegts daran...;)

nur weils n Forum is meinst Du, du könntest hier alle Umgangsformen über Bord werfen und die Sau raus lassen?
ich glaub du bist echt n paar mal zu viel aufn kopf gefallen

was mir aber gehörig auf den sack geht sind so typen die meinen sie könnten im "öffendlichen raum" rumbuddeln ,rumsägen und was weis ich noch alles.
Warum unterstellst Du Dinge von denen Du keine Ahnung hast? bezogen auf den konkreten Fall.
sowas kann man auch zivilisierter zum Ausdruck bringen!

so Mr. Klug********r und rumhater: kennst du den Spot? wenn nich dann einfach mal die Klappe halten!
von nem Mann in deinem Alter sollte man doch etwas an Umgangsformen erwarten können, aber was du hier in Forum abziehst......also echt :kotz:
gehe zurück in den Kindergarten, wenn du über Los kommst erhältst du nichts!

einfach mal klappe halten is immer ein starkes argument:daumen:

deine umgangsformen sind auch echt vorzeigbar:D

Was soll der ganze Blödsinn hier? Für die einen: seid froh, dass ihr biken könnt, wie es euch gefällt mit allem was dazu gehört (buddeln und arbeit rein stecken)... und komm mir nicht die machen alles kaputt, das ist schließlich kein Bikepark! Sprich "Pech gehabt", sonst kauf dir n Bagger und bau dir nen Park in den Vorgarten!
Andererseits gibt es Leute die naturverbunden biken! Also ohne bauen und buddeln!
Ich find die ganze Diskusion voll daneben!
Ein Sport, eine Gemeinschaft!
Scheiß egal wer welchen "Helm" trägt.
Ansonsten seid ihr hier an der falchen Stelle!
Hallo???? Es geht um unseren Sport! Ich hab zig Helme! Bin ich jetzt der Mehrfachidiot? Ich hab zig bikes... bin ich Freerider, BMX´ler? Slopstyler? Tourer? oder einfach nur Biker mit Kinderanhgänger? Ihr seid für mich mittlerweile nur noch Kindergarten und muss traurigerweise sagen wenn das sich nicht ändert sehe ich keinen sinn den Sport in der Form weiter so zu bettreiben! Dann setz ich mich lieber mit ner flasche Bier und den Kids irgend wo mitten in diverse trails und fange an zu meckern!

In diesem Sinne
Chris

Darfst Blutsvente nicht so ernst nehmen. Ich weis wie Er aussieht und weis auch das Er selbst bei seinen CC kollegen nicht ernst genommen wird. Hatte da schon die ein oder andere Unterhaltung mit seinen socalled Buddies. Abgesehen davon das diese leicht adipöse Gestalt selber gar nicht in der Lage ist irgendwo rauf zufahren. Das Typ ja nicht grad die hellste Gestalt auf Mutter Erde ist hat ja mittlerweile jeder im Threat gemerkt. Ihr trefft ihn übrigens fast jeden Samstag zusammen mit den Sevenhiller in Orangen trikots im Siebengebirge. Könnt ihr gar nicht verkennen nach meiner Beschreibung. Ich schlage vor ihm einfah nen Bigwhip zu verpassen. Ich stell mich dafür auch gern zur verfügung schließlich kenn ich die Sackratte. Mir geht das gelaber von diesem " ich hab zuhause nix zu sagen deswegen reiß ich anonym im Threat mal das Maul auf " totalversager aber jetzt wirklich total auf die Neren. Sorry Blutie aber Du bist nix anderes als ne kleine Heulsuse. Du bist bloß nicht in der Lage zu biken weil Du unfähig bist wie mit allen dingen in deinem Leben und deswegen mußte hier rumhaten..........Vollpfosten

Darfst Blutsvente nicht so ernst nehmen. Ich weis wie Er aussieht und weis auch das Er selbst bei seinen CC kollegen nicht ernst genommen wird. Hatte da schon die ein oder andere Unterhaltung mit seinen socalled Buddies. Abgesehen davon das diese leicht adipöse Gestalt selber gar nicht in der Lage ist irgendwo rauf zufahren. Das Typ ja nicht grad die hellste Gestalt auf Mutter Erde ist hat ja mittlerweile jeder im Threat gemerkt. Ihr trefft ihn übrigens fast jeden Samstag zusammen mit den Sevenhiller in Orangen trikots im Siebengebirge. Könnt ihr gar nicht verkennen nach meiner Beschreibung. Ich schlage vor ihm einfah nen Bigwhip zu verpassen. Ich stell mich dafür auch gern zur verfügung schließlich kenn ich die Sackratte. Mir geht das gelaber von diesem " ich hab zuhause nix zu sagen deswegen reiß ich anonym im Threat mal das Maul auf " totalversager aber jetzt wirklich total auf die Neren. Sorry Blutie aber Du bist nix anderes als ne kleine Heulsuse. Du bist bloß nicht in der Lage zu biken weil Du unfähig bist wie mit allen dingen in deinem Leben und deswegen mußte hier rumhaten..........Vollpfosten

:D:D genau flanagan:D:D:D das du hier früher oder später auftauchst war ja klar:daumen: nätürlich hab hast du noch nie was von flanagan gehört. ne is klar...

um das mal hier zu beenden schlage ich vor ihr spacken kommt mal nach siegburg zum ho chi min und dann erklärt mir mal warum ich froh sein muß das es euch hohlhelme gibt. jeder gebudelte anlieger ist bestimmt irgendwie notwendig. schaut euch mal an wie es da aussieht. ich mach gern für euch den giudo:D

Boar, du hast auch nix kappiert (der schenelle) zusammen ist stark und nicht gegneinander! In welcher welt sind wir hier?
Wir sind alles Biker! haltet doch verdammt noch mal zusammen!!!
egal was man fährt, biken ist unser hobby! raff das endlich wir sind alle auf der selben seite!

scheiß egal was man fährt, hier sind im grunde alle auf der gleichen seite

@Blut Svente nur zur Info, vor 20 jahren hieß der ho chi min noch Jägerpfad :D... als kleiner Fetz schon befahren
ach übrigens eine sauerei was die da alles gebuddelt haben!

für die eine oder andere Fraktion...: klar gerne, bin gespannt wer als erstes heile unten ankommt ohne abzuzetzen! die ungereimtheiten werden dann im biergarten ausgefochten

@Blut Svente nur zur Info, vor 20 jahren hieß der ho chi min noch Jägerpfad :D... als kleiner Fetz schon befahren
ach übrigens eine sauerei was die da alles gebuddelt haben!

dann kennst du auch noch die brücke über der zweiten sandgrube...

nochmal!!! ich hab nix gegen freeriden!!! ABER ICH HAB WAS GEGEN EXESSIVES RUMBUDELN SCHAUFELN UND SÄGEN

wildes rumgebuddeln kenn ich nur aus meiner kindheit, was hier und da mal angelegt wird ist mit generell mit Herrn Purche abgestimmt und so weit ich weiss auch geduldet!
An sonsten komm ich gern mal auf ne Fleichwurst for free für die kids bei euch vor bei und wir klären das gerne untereinander!

Zurück