Freeriden Bonn- Siegburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Sonntag auch dabei - und bete, dass es nicht regnet, weil das der einzige Tag in der Woche ist, den ich frei habe...
Aber das Ding ist fertig und muss endlich im Gelände eingeweiht werden:
Demo2.jpg
 
Ich bin erstmal blass vom Gewicht geworden.:D

Thomson Elite Sattelstütze, Flite SLR Sattel, Holzfeller 1.1 OCT(!), Boxxer Race, MRP System 3, Schlauchlos - trotzdem 19,7 Kg.

Aber: es fährt sich, als würde es 12 Kg wiegen. Ich merke weder im Antritt noch bei Kurven oder wenn ich am Vorderrad ziehe etwas vom Gewicht. Es ist noch ein ganzes Stück agiler als mein altes Giant DH.
Hardtail-Verhalten bei superflachen Winkeln und Sitzen überm Hinterrad - genau das, was ich wollte.

Und die paar Gramm mehr als beim Giant bekomme ich auch noch den Berg hoch (geschoben). Und der Rahmen ist im Tretlagerbereich so steif, dass alles an Antriebskraft auf dem Hinterrad landet, wobei schlauchlos irgendwie so abrollt, als wären gar keine reifen auf dem Rad - irre.
Ich bin nach der Perp-Enttäuschung endlich wieder ein glücklicher Junge.:daumen:
 
hi scm. wollt auch immer mal ein demo haben und irgendwann hab ich auch eins. ist nen geiles ding. vielleicht darf ich ja mal eine probefahrt machen. hab schon soviel über und von dem demo gelesen das ich doch gern mal wiessen mag wie sich ein demo fahren lässt:)hab dir ja in boppard schon gesagt kauf dir ein demo:)
 
Probefahrt geht klar. Würde ich dir allerdings erst raten, wenn ich neue Buchsen für den Dämpfer habe (das war das einzige Manko an dem Rahmen...) und wenn ich bei der ersten Geländeausfahrt am lebenden Objekt getestet habe, ob alle Schrauben fest sind. :D
 
Was sind denn das für Bremsen, bei denen das länger dauert, als zweimal um den Block fahren?
 
also da hab cih auch ne frage zu , wie amcht ihr das am besten? muss meine juicy 7´s einbremsen , am liebsten so schnell wies geht um nboch viel von den ferien zu haben



wo ich gra beim thema bin , hab heute soeinen wunderschönen orangenen zettel im briefkasten gefunden , werde morgen mal die erste hälfte abholen gehen^^
 
Ich hab auch die juicy 7...können uns ja zum gemeinsamen einbremsen treffen...xD

@SCM:
Sind die juicy´s...ich weiß nicht ob es was bringt die um den Block zu fahren...was muss man überhaupt machen? Vollbremsungen? Oder lange schleifen lassen?
 
Die Bremse bremst ja im Moment nicht wirklich...ich mach mir nen Kopp damit aufn Trail zu fahren...schneller dabei+schneller am baum...
 
hey leute,
ich hätt mal lust die Gina kennen zu lernen!
is von euch da am woende einer unterwegs? so am samstag

ansonsten schließ ich mich für sonntag an!

@SCM: eine SEHR GEILE schüssel!!!
 
Ich bin Sonntag auch dabei - und bete, dass es nicht regnet, weil das der einzige Tag in der Woche ist, den ich frei habe...
Aber das Ding ist fertig und muss endlich im Gelände eingeweiht werden:
Demo2.jpg

stösst du in der strassenbahn mitm kopf ans dach? kannst du kirschen direkt vom baum essen? bist du ein RIESE? :confused:

geiles rad. aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass du der grosse bruder vom dirk nowitzki bist.
 
Wegen der Sattelstütze?

Kurze Erklärung: Wollte eine mit Setback und fand die Thomson schön. Hab gelesen, dass das der "Knick" bei 7cm unterhalb des Kopfes anfängt. Stimmt aber nicht, bzw. ich kann die Sattelstütze nicht tief genug einstecken, weil irgendwie sämtliche Maße, die ich zur Sattelstütze ergooglet habe, nicht zutreffen. Kürzen is nich, weil ich sie tauschen werde.

Mal ganz abgesehen davon fahre ich nicht wie ein Affe, der übermorgen einen Meniskusschaden braucht und seine Knie gern an die Wange stoßen lässt, ebenerdig durch die Gegend.:D
An alle hier im Wachstum: Zumindest bei der Anfahrt aus Asphalt bzw. beim nicht-freeriden oder Downhillen immer schön die Sattelstütze rausziehen. Ansonsten macht es spätestens mit 21 komische Geräusche im Knie. :)
Selbst so weit ausgezogen ist die Sattelstütze noch zu niedrig, um ohne mittelfristigen Knorpelschaden von Spot zu Spot zu fahren. Bergab sieht das dann wieder anders aus...

Wenn es nicht die Sattelstütze ist, musst du allerdings erklären, was an einem Demo in M bei 1,87 so aussergewöhnlich ist.
 
3 uhr? da is ja noch dunkel.....ach nee, Nachmittag....
werd mal sehen wie es mir nach heute Abend geht und komme dann evtl.
Ich sag dann morgen bescheid


Damn! ist ja quasi heute! Dann kann ich nicht.
 
@ red hat ,. um dihc aufzuklären , er meint jetzt in einer stunde und 10 min zu fahren , von morgen also samstag hat niemand geredet..
 
genau dasselbe frag cih mich auch! mir wurde gesgt beshcleunigen abbremsen bis zum fastigen stillstand dann wieder beschleunigen abbremsen beschleunigen abbremsen ..
 
Ich bin erstmal blass vom Gewicht geworden.:D

Thomson Elite Sattelstütze, Flite SLR Sattel, Holzfeller 1.1 OCT(!), Boxxer Race, MRP System 3, Schlauchlos - trotzdem 19,7 Kg.

Aber: es fährt sich, als würde es 12 Kg wiegen. Ich merke weder im Antritt noch bei Kurven oder wenn ich am Vorderrad ziehe etwas vom Gewicht. Es ist noch ein ganzes Stück agiler als mein altes Giant DH.
Hardtail-Verhalten bei superflachen Winkeln und Sitzen überm Hinterrad - genau das, was ich wollte.

Und die paar Gramm mehr als beim Giant bekomme ich auch noch den Berg hoch (geschoben). Und der Rahmen ist im Tretlagerbereich so steif, dass alles an Antriebskraft auf dem Hinterrad landet, wobei schlauchlos irgendwie so abrollt, als wären gar keine reifen auf dem Rad - irre.
Ich bin nach der Perp-Enttäuschung endlich wieder ein glücklicher Junge.:daumen:

19,7 :eek: mein 06 8er wiegt nen Kilo weniger inc. DH Schlappen.:D

Auf dem Bild wirken Pedale und Bremsen, Feder(wenns ne Swinger Feder is) noch nen bissel heavy.Nur so als Tip, wo du vielleicht noch nen bissel holen kannst. Ansonsten NICE BIKE:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten