Freeriden Bonn- Siegburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich fahr morgen früh gegen 10:30 von Königswinter (Fähre) los.. dann mitn Panzer selbst zum Lohrberg rauffahren, runter über die Breiberge nach Rhöndorf und nochmal rauffahren zu den Breibergen und wieder runter nach Rhöndorf.
Wer mitwill, einfach dort dann erscheinen.

Benjamin (Condor)
 
Hi!

Würdet ihr auch einen "Freeride-Anfänger" mal mitnehmen? Ich komme aus dem Kölner Süden und habe nach einigen Jahren Pause mit dem MTB Fahren wieder angefangen - Technik und Bikebeherrschung sind durchaus vorhanden, ich bin früher BMX (Flatland) und Trial gefahren, muss aber noch ein wenig wieder "reinkommen". Da wäre ein wenig Hilfe nicht ganz verkehrt, von daher würde ich mich freuen wenn ich mich bei den gemäßigteren Touren mal anschließen könnte...

Viele Grüße
Markus
 
hat jemand lust am mittwoch mit nach winterberg zu fahren?
Ich hätte da nen platz im auto frei
 
Dreck...ich hab momentan keine Suit...kann man die da leihen?
 
ich hab bock ihc hab bock:D:D:D:D:D:D:D


suit kann man leihen , gegen ne gebühr , ich hab rückenpanzer und könnt mir suit leihen...


grüße
 
morgen am Venusberg jemand dabei?
ich bin nachmittags auf jeden fall unterwegs.
 
also , der könig entscheidet ... nachmittags , wenn cih nicht wieder bis 13-14. uhr schlafe könnte ich nachmittags was fahren gehen ... Liddl , ich hoffe ich bekomm die kurve dieses mal :D
 
MEGA war super!!! :daumen: war ein reiner Männer-URLAUB, somit auch wenig ambitionen das Quali und das Race zu gewinnen.
mal ehrlich: die Mega ist wohl echt eines der härtesten DH/MTB-Rennen das es gibt!
aber GEIL!!!!:D :D

nächstes Jahr wieder!!!
 
@Liddl

hört sich ja gut an. War letzte Woche ja in Portes du Soleil. Wahnsinn
wieviel Strecken und was man da alles fahren kann. Leider hat am zweiten Tag meine Gabel den Geist aufgegeben. Habe mir direkt nach dem heimkommen ne Totem Coil genehmigt, denke mal die hält was länger, obwohl mein Bankkonto haleluja schreit. Demnächst mal zusammen Biken ?

Gruss auch an alle anderen !! Zwiebel -- alles klar bei Dir ?
 
Heyhooo , falls jemand so in ca. 2 wochen mal lust auf winterberg hat , bescheid geben , sehr gerne während der woche , egal bei welchem wetter , gern auch bei regen und co . :D ne liddl , regen ist tooolllllll:D
 
Ab Morgen wieder unterwegs. Ich fahre in den nächsten Wochen immer und überall...falls einer fährt iwo ich bin direkt dabei...einfach posten.
 
Hi Leute,

seit Mai wohne ich in Bonn und bin mit meinem Tourenbike auch einige schöne Touren mit Trails gefahren. Jetzt überlege ich, ob ich meinen Freerider mal hier hin mitnehmen soll (steht bei den Eltern, habe keinen Platz hier).
Deshalb meine Frage. Was für Freeride-Touren fahrt ihr hier so? Im Siebengebirge? Ich stehe auf coole Trail-Abfahrten, die man auf einer Tour miteinander verbindet (sowas nennt man heute "Enduro" oder so;)) - Wo sind eure Hot-Spots?

@<JoKo>: Wir sind mal zusammen in Forsbach gefahren. Könntest mir ja mal deine Hometrails zeigen:)
 
Moin,

was hast Du denn für einen Freerider? Sehe ich da ein Pulcro auf den Bildern?
Allzu dicke Kisten machen im Siebengebirge nicht besonders viel Sinn, auch wenn viele (ich auch) dort öfters mit einem Downhiller rumfahren. Da gibt es einige Singletrails, die aber auch alle mit einem Hardtail locker befahrbar sind. Je nach Stelle macht sich dann natürlich ein gutes Fahrwerk mehr oder eben weniger bemerkbar.
Bring das Sofa einfach mal mit und dreh dort eine Runde! Am besten unter der Woche gegen Abend fahren gehn, dann ist die Wahrscheinlichkeit auf Wanderer/Ausflügler usw. zu treffen am geringsten.
Ich finde es gibt nichts fieseres als eine Stunde bergauf zu treten und dann bei den 5min bergab permanent anhalten zu müssen...
Am Wochenende ist bei guten Wetter immer Touristenslalom angesagt, aber gegen Abend gehts selbst dann auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Pulcro will wieder häufiger den Berg heruntergejagt werden:)
Danke für deine Tipps, werde das mal machen. Freue mich schon drauf...
 
moin

jop kann mich noch gut erinnern:)

kann dir gerne hier die ecke zeigen, aber diese woche habe ich leider keine zeit, erst wieder ab samstag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten