Freeriden bzw. abfahrtsoptimiertes Touren im Taunus ?

zoomi

Im Anflug
Hallo,

wer fährt im Winterstein bzw. Feldberggebiet noch "abfahrtsoptimierte" Touren (Motto: locker bergauf und spaßig bergab) ?

Bitte melden.

Gruß

Zoomi

Hallo zoomi,

schau mal unter www.purebiking.de und dort unter taunus biking und taunus touren. Es stehen zwar noch keine Kilometerangaben drin, aber Karten mit jeder Menge Singletrails. Und wenn Du Lust hast, mal mit mir eine Runde zu drehen, schick `ne Mail und ich zeig Dir ein paar Trails.

Michi

Wenns um möglichst viel Abfahrt auf möglichst wenig Forstautobahn geht, kommt mir (auch wegen nicht im Übermaß vorhandener Trail- und Ortskenntnisse) bis jetzt nur folgendes in den Sinn:

Mit dem Bus auf den Feldberg und ab da, über die Saalburg, immer dem Limes nach Richtung Friedberg.

Leider weiss ich nicht ob eine detaillierte Beschreibung von dem was ich mir da vorstelle zu gebrauchen wäre ;)

*edit*

Natürlich würde ich auch, unter der Prämisse, dass auf meinen konditionellen und fahrtechnischen Zustand (der nicht sonderlich gut ist) Rücksicht genommen wird, gerne irgendwann mal im Zuge einer Tour zeigen welche Wege ich gemeint habe.

Lebst Du noch?
Habe gedacht Ihr (Edgar,Kai und CO) erschreckt nur noch an der Nidda die Wanderer :lol:
Komme gerade aus Wildbad und Todtnau.
Aber leider kann ich bei Deinen leichten Rädern mit meinem 23 Kilo Nicolai Lambda nicht mithalten, obwohl wir auch öfters auf dem Winterstein sind :eek:
MfG
Bernd

Anhänge

• dsc00984~4.jpg
    dsc00984~4.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 355
Hey Bernd,

nach erfolgreicher Aufrüstung fahren wir jetzt auch alle etwas schwerer > 15 Kg, aber 23 Kg sind natürlich noch ein anderes Thema. Vielleicht solltest du dir mal ein vernünftiges Rad kaufen :lol:

Wir sind ab dem 30.04 am Gardasee und werden 5 Tage richtig fett abrocken, vielleicht können wir uns mal wieder zum Fahren treffen ? Wohnst du jetzt in BN ?

Ride on

Zoomi

Jep, wohne jetzt seit 2 Jahren in BN, näher am Winterstein dran ;)
Habe ja nicht nur das Nicolai sondern auch noch ein paar Hardtails, siehe links <<<<
Viel Spaß am Gardasee und brecht Euch nicht Eure alten Knochen.
MfG
Bernd

Wie wars am Gardasee oder liegtst Du noch im Krankenhaus?

Wenn Du etwas lockerer bergauf fährst, können wir mal wieder den Winterstein rocken ;)

MfG
Bernd :bier:

Krankenhaus, eher nicht. Die Gardasee-Trails kenne ich besser als den Winterstein, da ich da unten recht oft bin.
Allerdings gab es starke Ausfälle in punkto Mensch und Material, ein neues Scott FX hat gerade einmal den 601 überstanden, dann war die Schwinge platt.

Wir können gerne mal Winterstein oder auch Feldberg fahren, schreib mir eine PM und ich warte dann auch bergauf und bergab :D

Gruß

Zoomi

Hallo Zoomi -

wenn Du willst , könnten wir mal zusammen fahren -
Ich gehöre zwar nicht zu den Speed-Downhillern ( habe Hardtail ).
dafür aber zu den extrem-steil-mit-muffensausen Single-Trail Abfahrern ....

wenn Du willst, zeig ich Dir meinen absoluten Favoriten
( was das Muffensausen angeht )

kannst ja mal durchklingeln, ich fahr auf jeden Fall
Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag ...
0160-8316070

gruss
steffen

"Mit dem Bus auf den Feldberg und ab da, über die Saalburg, immer dem Limes nach Richtung Friedberg.

Leider weiss ich nicht ob eine detaillierte Beschreibung von dem was ich mir da vorstelle zu gebrauchen wäre ;)"

Den Weg, den er meint, ist der Limes-Wanderweg. Erkennst Du daran, dass er durch einen Wachturm andeutungsweise gekennzeichnet ist. Da kannst Du es vom Grossen Feldberg bis zur Lochmühle ordentliche krachen lassen. Bin da selbst schon oft gefahren.

Original geschrieben von chips_hop_style
"Mit dem Bus auf den Feldberg und ab da, über die Saalburg, immer dem Limes nach Richtung Friedberg.

Leider weiss ich nicht ob eine detaillierte Beschreibung von dem was ich mir da vorstelle zu gebrauchen wäre ;)"

Den Weg, den er meint, ist der Limes-Wanderweg. Erkennst Du daran, dass er durch einen Wachturm andeutungsweise gekennzeichnet ist. Da kannst Du es vom Grossen Feldberg bis zur Lochmühle ordentliche krachen lassen. Bin da selbst schon oft gefahren.

Nach Friedberg raus kannst du dann halt den Trailanteil noch deutlich erhöhen, einen Teil findet man auch hier noch mit dem Limes-Wanderweg-Zeichen, aber einige schöne (leider kurze) Stücke dann nur noch mit etwas Ortskenntnis. Wird nur für Freerider nicht heftig genug sein schätze ich (bezogen auf die Abschnitte die ich fahre) ;)

Zurück