Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch immer probs mit dem ritzel an der rohloff :mad:

hier ist mal garnix passiert. alles beim alten und überhaupt arbeit passt und der kaffee schmeckt auch ;)

@stefan ...
wennst willst kannst mein rohloff HR haben ... dann wüsst ich gleich ob das ding wirklich putt is ;)

mehr schreib ich später ...

Ich auch;)

Aber der Hammer gestern war ja noch.
Da kommt man abends um 17:30Uhr voll fertig und erschöpft heim und des erste was man hört war "du sollst sofort wenn du da bist, und es evtl. geht, noch in die Arbeit kommen....ganz wichtig".:eek: :spinner: :aufreg: :streit:

G.:)

Hab erst heute dort angerufen. Für gestern hab ich die falsche ERA-Einstufung.

Hier mal die Einstiege in meine 2 Lieblingssingletrails.:love:
Des Blaue ist der TodesfitG.
Und außerdem mußte ich diesmal net von hinten starten, sondern ziemlich nah am Starttor:hüpf:

Anhänge

• DSC04283.k.JPG
    DSC04283.k.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC04244.k.JPG
    DSC04244.k.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC04453.k.JPG
    DSC04453.k.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 45
hey, hey, hey!!! so, bin auch wieder da aus les gets, zumindest erstmal auf zwischenstation aus würzburg...
ich bin etwas enttäuscht, aber das lag wohl an uns. immer die blöden massen-kommerz-strecken, ich wollte eigentlich neue wege finden.
die dh und fr -strecken rund um morzine und les gets müssten wir eigentlich alle gefahren haben (und geregnet hats drei tagelang-soviel zum auf-die-nase-fliegen :) ) aber das war irgendwann langweilig, in meinen augen. erst am letzten tag sind wir eeendlich aufgebrochen nach avoriaz und waren endlich da wo ich sein wollte-weg von all dem rummel!!! und gschneit hats auch :) der abschuss war als letztes die worldcup-strecke von champery. ich glaub ich hab den weltrekord in auf-die-nase-fliegen aufgestellt. und zuguterletzt hamma da noch unsern lift verpasst => also rauf nach avoriaz schieben. stundenlang. klatschnass. *hihi*

hmm soviele lifte ... und dann fahrn se nur in morzine und les gets ...
regen ist aber dort immer sch... weil das viel spass rausnimmt da der boden schnell sehr tief wird

was wolltet ihr eigentlich auf der champerystrecke ... das macht doch null sinn für normalsterbliche ;)

von wo aus seit ihr hochgeschoben?
von avoriaz dann strasse runtergefahrn oder durch wald?

mir wurd PdS am schluss ehrlich gesagt auch langsam langweilig ... is geil ... aber ne woche reicht ;)

Und außerdem mußte ich diesmal net von hinten starten, sondern ziemlich nah am Starttor:hüpf:

ich war so nah dran das ichs gar nimmer im blickfeld hatt ;) ... man war das komisch da vorn zu stehen ... war kopfmäßig schon etwas überfordert mit der situation :o hab dann oben auch etwas überdreht aber ging dann. leider hatt ich zu nem sehr ungünstigen zeitpunkt nen sturz kurz vor der talstation mit verdrehtem lenker ... kostete mich an der stelle 3 plätze. viel schlimmer war aber glaub ich das mich das total ausm takt gebracht hat (hehe nochmalige adrinalauschüttung bei eh schon voller adrenalindröhnung). an der talstation hätt ich dann fast aufgegeben. aber hab mich durchgerettet. am schlussanstieg war keiner wirklich souverän unterwegs. ohne sturz wären nen paar plätze besser drin gewesen aber ob nun 11 oder 15 is eh egal ;)

das rennen war das glaub ich härteste was ich bisher gemacht hab ... netmal alpe d'huez is so hart.
man is nach 10,7 km downhill bis zur talstation der seilbahn eigentlich schon vollkommen fertig und soll dann noch 7 km und 140 hm fahrn :rolleyes::rolleyes: reine xc strecke. man fährt da von anstieg zu anstieg ... alles einzeln gesehen net wirklich tragisch aber in Verbindung mörderisch. keine zeit zum verschnaufen. am 60 hm schlussanstieg stirbst dann alle tode bevor du ins ziel rollen darfst.

LB-Results Quali ... (in Wertung: 281)
EMan 7
Jörg 48
Andi 138
Marco 143
Phil 155
Nici 235 (Frauen: 14.)

Race: (in Wertung: 285)
EMan 15
Jörg 74
Marco 118
Phil 177
Andi 189
Nici 276 (Frauen: 19)

vmax = 79,7 kmh
vdurchsch. = 24,4 kmh

Man Emän, du hast des schon wieder völlig falsch publiziert:rolleyes: :rolleyes:
In unserem Fall war des ganz anders.
Nämlich im Downhillmarathon warst du zweitbester Deutscher und ich 7ter und im Nebenrennen, dem Freeridemarathon, warst du wieder zweitbester Deutscher:rolleyes: und ich 9ter:daumen:

Und nächstes Jahr hohle ich mir die billige 3Tagesliftkarte und fahr nur noch den Downhillmarathon:cool:

so sers-da otti is wieder dahoam im staawoid!! :)
@eMan:
soch i doch, um nur auf den strecken bei les gets und morzine zu sein, hätt ich niad nach frankreich fahrn zu müssen...
avoriaz abwärts, also ins tal, wo die große gondel gestartet is (weiss die namen nimmer) san ma bergstrasse gfahrn, weil wir nix anders gfundn ham und wegen schieben wars scho düster und neblig. geschoben hamma vo da andern seite rauf, rauf nach avoriaz.

ja, und was wolltn wir auf der champery-strecke.tjo,öhm. a paar kurven sind ganga, aber nach zehnmal auf-die-fresse-fliegen bin ich nur noch auf die fresse gflogen. am liabstn dad is owa glei numal aasprobiern. irgendwie. lässts mich nimma los:)

@all: wos gaidn eigentlich? gaid wos?

@supahFITgee & klabauterleo
spitzberg-wiederholungs-besuch würd noch ausstehn, oda?

schaine griaß eiich alle,
pfiat eich,
da otti

komischerweise war mein trupp auch die meiste zeit zu faul morzine und les gets zu verlassen :rolleyes: ... wenn ich die lifte net nutz kann ich auch in nen näheren bikepark fahrn.
champery ... haßliebe oder wie ;)

wann hattet ihr eigentlich den geheimbesuch in spitzberg ... hab gar nichts mitbekommen ...

am wochenende sind am oko streckenausbesserungsarbeiten ... ansonsten bin ich bis anfang september für vieles zu haben

mir wurd PdS am schluss ehrlich gesagt auch langsam langweilig ... is geil ... aber ne woche reicht ;)

Wie einem pds so schnell langweilig werden kann ist mir echt ein Rätsel. In einer Woche schafft man es ja nicht mal alle Strecken zu fahren. Morzine, Les Gets, Les Lindarets, Avoriaz, Chatel, Champery, Les Crosets, und dann noch die Strecken für die ich keinen Namen kenn, alles mit ein paar Liftfahrten und minimaler Anstrengung zu erreichen. Pffff, Banausen. ;)
Fragt mal den BATMAN, der war drei Wochen dort.

P.S. Champery hat meinen Hosenboden auch mehr belastet als meine Bremsbeläge. Als Bonustour kann ich übrigens die Mont Chery - Les Gets Krankenwagenroute empfehlen, ist wirklich sehr beeindruckend, vor allem das Stück mit der Trage oben. :D

hmm ... is halt dann doch irgendwann immer wieder das gleiche. viele strecken unterscheiden sich ja net wirklich groß. hab 5 der 7 tage den lift in supermorzine benutzt ... also war schon viel unterwegs.
ne woche bergab is generell genug ... da geht das feeling vom bergauffahren ja total verloren.
zudem fahr ich in 7 tagen so oft runter wie manch anderer in 14 :rolleyes: ...

@Eman: Jetzt untertreib mal net. Du meinst bestimmt 21 Tagen:rolleyes:
Hab am WE max. einen Tag Zeit, aber weiß noch net welchen. Kann ich nur wenig beinfussen.

=> also rauf nach avoriaz schieben. stundenlang. klatschnass. *hihi*

Hättet einfach über Les Lindarets die Straße Richtung Montriond runterfahren können und dann weiter nach Morzine.
Das ganze gibts sogar in der Singletrailausführung mit alternativer Streckenwahl :p

In Morzine würd ich den Bus nach Les Gets nehmen der etwa alle halbe Stunde fährt.

Mir wurds auch nach 21 Tagen nich langweilig. Könnt da morgen gleich wieder hinfahren.
Ging mir aber auch nicht darum, ohne Rücksicht auf meine Mitfahrer allein möglichst viele Abfahrten hinzulegen, sondern einfach Spaß zu haben.
Das geht auch wenn man auf die anderen wartet und nich gleich allein zum Lift rennt. Man kann ja immer auch mal ne Abfahrt allein machen während andere Pause machen.
Waren sehr viel unterwegs, aber mir fallen immer noch Strecken ein die wir ausgelassen haben.

Ging mir aber auch nicht darum, ohne Rücksicht auf meine Mitfahrer allein möglichst viele Abfahrten hinzulegen, sondern einfach Spaß zu haben.
Das geht auch wenn man auf die anderen wartet und nich gleich allein zum Lift rennt.

naja das kann man auch umdrehen ... ohne rücksicht auf die die fahren wollen net sofort zum lift rennt und auf der strecke trödelt ;)

@jörg ...
naja schaun mer mal ...

@Lenzibiker: habt ihr schon in der neuen Bike die Mädelsseite durchgelesen..also des mit dem Touren-Guide Jörg:D :rolleyes:

@Eman: Haste dein Bild, von nach der Mittelstation, auf der BikeAttack Seite endeckt.
Iregendwie sind alle irgendwo zu finden. Bloß ich wieder net:heul:
Und des mit der Urkunde stellt mich auch vor Rätseln:( :( :heul:

japp ... im Urlaub bin ich da auch :cool:

chillen kannst nach der adrenalindusche ;) ... ausserdem verlang ich nie das das einer so mitmacht ;)

Eman, den müßtest eigentlich doch kennen.
Der des arme Cube Ams Fr die Strecke in 22:21 runtergemördert hat.
Ist ja aus Regensburg.

Anhänge

• quali10_0066.jpg
    quali10_0066.jpg
    42 KB · Aufrufe: 43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück