Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LB Jörg schrieb:
Hei Jungs,
wo wart ihr denn alle. Ich steh Sonntag früh um 8 Uhr am Lift von Bozimozi und keiner ist da.
Bin dann 23 mal alleine runter gefahren.
Mußte so oft fahren damit endlich die Schneedecke platt war.
So, nun aber in das Realuniversum.......

hmm nächsten sonntag scheint es schön zu werden ;) neuer anlauf nach bozi oder geisskopf ;)

Wadenbeißerle schrieb:
29.09.2005 16:33
OLB EMan was habt ihr denn so vor zu fahren? die tour aus der bike?

..genau.
Sind wir auch gefahren und war auch klasse.. :D
Teilweise sehr knackig hoch (unfahrbar-tragen schieben) und knifflig wieder runter (unfahrbar-tragen-schieben)
Na ja, ganz so schlimm isses auch wieder net.. :D
sind bis auf ein paar Schlüssel stellen alles gefahren.. :cool:

schön das es euch gefallen hat ... bei trockenheit ist auf den felsen auch ein wenig schöner zu fahren *Gg*

schneebergplatte is auch für uns bergab teilweise unfahrbar ;)

im winter geht wenig bis nichts ;) schneit zwar net soviel hier aber genung um das biken im Wald zu verhindern ... wenn überhaupt dann gehen winterwanderwege ...

es gibt nen paar wenige tage im winter da geht der weg nach Fleckl (5* DH) sehr geil ... ist dann wie nen eiskanal ... hochfahren 3 km strasse von fleckl zum silberbergwerk und dann den geräumten forstweg zum sendeturm rauftreten ... geht recht gut

und nach norden geht der weg nach bischofsgrün fast noch besser (allerdings 100% hochschieben auf der seite)

Wadenbeißerle schrieb:
Wir wollen auch mal wieder vorbeischauen evtl. im Winter.

winter is so ne dumme sache da.... viel weißer dreck der die landungen verglibscht... im winter war ich noch net am oko - da hab ich hier bei uns genug zu tun auf den nägeln zu bleiben. hauptsächlich hat relativ ebene, festgetramplelte forstwege und ab und an mal ne skipiste runter. großes manko - im winter nimmt dich kein lift mit. die bikehalter am oko kommen runter, weil die die gondeln so besser drinnen parken können.
und nun wollen die auch noch schneekanonen um den dh-saisonstart noch weiter rauszuzögern :heul:

guck dich einfach mal hier in dem thread um - da gibts ein paar fotos (so februar )
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=89847 das is an meinem hausberg
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=90134 fichtenplattenshore (ja es gibt verrückte die da im sommer runterFAHREN)
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=90270 dem jörg sein bike

ich würd also im winter lieber woanders fahren :D

viele grüße noch an den magura-test-bike-schrotter. hoffentlich war das sram auf kulanz umzutauschen... ist auf so nem feldweg einfach abgefallen :D wohl ein materialfehler.

Ja im Winter isses hart zu fahren. Kurze Touren ,trocken kalt und strahlender Sonnenschein bitte.. :D
sonst kommen wir erst wieder wenns trocken ist.

Schone Bilder von Tim. bei uns liegt nur mit Glück bis zu nem halben meter Schnee. Letzten Winter wars gut mit Schnee seit langer Zeit mal wieder..

Einer von uns macht Schlittenhunderennen und es kann gut sein daß wir die Bikes im Winter noch mal mitnehmen und vorbeischauen.
Meld mich vorher auf jeden Fall noch mal..
dann noch schönes shoren :D

Gruß :)

BITTE keine Snowblades, die sind zum Springen total suboptimal.
Ich fahre seit fast 6 Jahren Skiboards.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ! Das fahr und vorallem Sprungverhalten is mit den Breiten DEUTLICH besser.
Mach keinen Fehler, greif nicht zu den volkommen überteuerten Salomon-Drecksdingern !

weis einer ob tabarz in der 3 okt woche noch offen hat?
möchte da vielleicht eine kleine runde fahren.
montag start mit oko -dann boppard - winterberg - tabarz - und noch was was ich auch noch nicht kenne..... und am sonntag zurück :-)

ich komm jetzt schon nimmer ausm edorfin raus

und das der alte man net springen will ist mir vollkommen klar. wenn ich am so 2 m ohne zugstufe runter wär würd auch auch erstmal nimmer springen wollen :D
tim

TimvonHof schrieb:
und das der alte man net springen will ist mir vollkommen klar. wenn ich am so 2 m ohne zugstufe runter wär würd auch auch erstmal nimmer springen wollen :D
tim

bin sogar 3 mal gesprungen ;)

tabarz hat gar keinen lift und is ausserhalb des rennens nur ne semilegale strecke ;)

nen skiboard ... sieht aber nem snowblade schon verdammt ähnlich
fischer_web90.jpg

ein problemchen könnt natürlich sein das ich das letzte mal vor so 11 jahren auf ski gestanden bin :D

des is wie radfahren.. des verlernt ma net ;) :D
glaub bei mir is des genauso lange her.. hmm.. könnt mir auch so dingens holen.. hm :confused:

Ah, wieder mal ein Saasfeanlauf :D :daumen:
Der Unterschied von Snowblades und Skiboards schient die Farbe zu sein :confused:
Aber die von mir hat es auch in unterschiedlichen breiten gegeben.
Deswegen funktionieren wohl nur manche Subspünge und andere nicht.
Hmmh....dann liegt des doch wieder am Material :D
Wichtig sind eh nur die Prodektoren und der Helm. Damit man besser im Schnee kugeln kann :daumen:

G. :)

OLB EMan schrieb:
schneebergplatte is auch für uns bergab teilweise unfahrbar ;)

:confused: :confused:
Was ist die Schneebergplatte und wo ist die noch unbefahren.....bergab :eek:
:confused: :confused:
Muß ich morgen ausprobieren.

Ach und wer ist Sabine und Wolfgang mit ihrer tollen Internetseite :eek: :eek: :eek: :cool: :D

wie siehts denn eigentlich so am freitag immer am oko aus? meint ihr es würd nexten freitag gehen da runter zu schippern ohne wanderslalom zu fahren?
ich hät nämlich freitag nachmittag etwas zeit zum totschlagen :D

OLB EMan schrieb:
tabarz hat gar keinen lift und is ausserhalb des rennens nur ne semilegale strecke ;)

so ein mist :) ich hab auch eher todnau gemeint. halt ein wenig das eck da hinten in d unsicher machen.... (und todnau hat bis ende okt offen)

TimvonHof schrieb:
wie siehts denn eigentlich so am freitag immer am oko aus? meint ihr es würd nexten freitag gehen da runter zu schippern ohne wanderslalom zu fahren?
ich hät nämlich freitag nachmittag etwas zeit zum totschlagen :D

Haben Freitags da wahrscheinlich eine offizielle Streckenbeghehungssichtigung ab 15 nullnull.

Aber Wetter scheint ja zu scheinen und vorher hätte ich schon zeitlich evtl. Zeit.
Ab wann hast denn vor dort was vorzuhaben.

@Emän: aufsteeeehhn :o

LB Jörg schrieb:
Haben Freitags da wahrscheinlich eine offizielle Streckenbeghehungssichtigung ab 15 nullnull.

Aber Wetter scheint ja zu scheinen und vorher hätte ich schon zeitlich evtl. Zeit.
Ab wann hast denn vor dort was vorzuhaben.
hmmmm... schade - ich wollte so gegen einviernullnull dort rollen. sieht aber dann vielleicht nicht so gut aus, wenn da recht viele offizielle unterwegs sind. könnte das schaden verbreiten?
was darf ich mir denn unter einer Streckenbeghehungssichtigung vorstellen? latscht der landrat und gefolge da durchs unterholz und ist stolz auf eine strecke die noch nicht existiert? oder kommt der förster, der pächter, der liftler, das touri-büro und einer vom naturvolk und sagt was ganz sicher nicht zu machen ist?

die wievielte Streckenbeghehungssichtigung ist das dann eigentlich?
omannomann - das zeugs ist nix für zügige leute.
mal sehen - vielleicht komm ich ja ohne bike und guck mir den schaden an :D

mfg
tim

Keine Angst, kannst trotzdem uneingeschränkt bergabfahren.
Bei der 645³ Begehung kommt glaub ich nur der der redet und wir :o
Und dann danach wird gebaut und übermorgen ist die Strecke dann fertig.
Und außerdem hab ich mir vorhin ein Mikroskop im Internet bestellt....in wieweit das mit der Strecke zu tun hat weiß ich aber net. :ka:

LB Jörg schrieb:
Und außerdem hab ich mir vorhin ein Mikroskop im Internet bestellt....in wieweit das mit der Strecke zu tun hat weiß ich aber net. :ka:

so ein mikroskop ist eine feine sache, wenn man die chance auf eine legale dhpiste im nächsten sommer genauer betrachten will :D
was denkst du denn wie lange die führung dauern wird? wenn alles klappt bring ich noch den thorsten vom gravitykills mit - je nachdem ob er den laden am freitag zumachen will oder nicht.

ach ja - nochn nachtrag zum goetheweg - warmer goetherweg isses wegen dem hügel danach :D kannst dir ja vorstellen wie eman und ich da mit den dh maschinen zur liftstation wieder hochgeschossen sind :teufel:

TimvonHof schrieb:
ach ja - nochn nachtrag zum goetheweg - warmer goetherweg isses wegen dem hügel danach :D kannst dir ja vorstellen wie eman und ich da mit den dh maschinen..... :teufel:

Was ihr seid zwei Warme und macht zusammen mit irgendwelchen Maschinen rum...sind dann aber wohl sm maschinen :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück