Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blacksurf schrieb:
hi Jörg das ist dieses weekend:daumen:

Ja, mittlerweile hab sogar ich das auch mitbekommen........ist das eigentlich Samstag oder Sonntag;)

@eL: Natürlich runter......raufwärts ist da wirklich unmöglich:D

G.:)

LB Jörg schrieb:
Ja, mittlerweile hab sogar ich das auch mitbekommen........ist das eigentlich Samstag oder Sonntag;)

@eL: Natürlich runter......raufwärts ist da wirklich unmöglich:D

jörgi der ride iss ab freitach biss sonntach
werd mich freitach und samstach den droppern und stylern als zuwinkkomparse in den weg stellen. sonntag gehts in die scheune....

also wie du diese sektrechte ebene runterfahrst würd ich gern mal sehn. iss die in den fichtels? oder wo muss man sich da ins gemüse stelln um die reste deiner amerikanischen gebirgskette aufzufangen?

eL

@ padre:

du bist doch der totale vollspack! wieso hast du eigentlich icq, wenn man dich da fragt, ob du mitfahren willst nach nbg und du nix antworten tust. hast du denn schon alles vergessen, was zwischen uns war schätzchen....

also wir fahren auch zu zweit nach nbg. hatten eigentlich schon vor sa mit dem auto zu fahren, ist das denn da so schlimm? ansonsten hätten wir auch noch zwei plätze im auto
hat eigentlich einer ne ahnung wie das mit der aftershowparty is? kann da jeder hin oder wird die hälft schon vom eintrittspreis abgehalten?
und was läuft da sonntag noch???

@jörg
ich würde da auch gern mal live action auf der platte sehen, kann mir das irgendwie so gar net vorstellen

ach nochwas
hab gehört das es irgendwo im ibc-forum-universum das bild geben soll, wie ich mit dem bauhelm die oko strecke gefahren bin, hat des einer gsehn und kann mir sagen wo ich des find???

Bigribiker schrieb:
ach nochwas
hab gehört das es irgendwo im ibc-forum-universum das bild geben soll, wie ich mit dem bauhelm die oko strecke gefahren bin, hat des einer gsehn und kann mir sagen wo ich des find???

Beitrag 7060.

Bin ja immernoch am überlegen wegen dem RBDR...hmmmh...Zug ist eigentlich ganz lustig und unstressig wenn man sich mit der komplexität des An- und Abfahrtswirrwars auskennt + wie bekomme ich die richtige Karte aus dem Automaten + der ständigen Ungewissheit ob der Zug in dem man sitzt wirklich in die richtige Richtung fährt + Diverses und Kleinigkeiten die unvorhersehbar für das menschliche Gehirn sind + usw.

solang du aber nicht bis auf den letzten zug wartest, hast ja immer noch spielraum und kannst dich auch erstmal in den falschen setzen...
an sich gibt es schon einige gefahren, aber im endeffekt bin ich ein freund vom zugfahren: letztens hatte der zug zb mal 45min verspätung von nbg nach bt und dann stand ich um halb eins nachts in bt - netterweise spendierte mir die bahn das taxi um nach hause zu kommen!

wie is das jetzt eigentlich? wer würde alles bayernticket fahren von bt aus? wann ab, wann zurück???

hei

mhm sinf´d grad zurück von ner richtig guten tour !!

hab heut 6 neubefahrungen gemacht!!! :hüpf:

echt gut. im übrigen sind die treppen am burgstein nun besiegt und jörg und ich haben 2 unterschiedliche gleich einzustufende höchstbefahrungen gemacht!! :daumen:

hab auch noch n foto von der treppe gemacht ;)

Anhänge

• treppejörg.jpg
    treppejörg.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 66
Haben uns heute bei der Super"tour";) auch noch für den RBDR entschieden.
Mim Zug von Mak halt aus.

Weiß eigentlich wer wenn der Eman wieder zurück kommmt????? (multible Fragezeichen)

@Stefan: Du hast die Kamera vor Aufgeregtheit genau etwas verkehrt gehalten..so das es halt flacher wirkt.:D
Leider kann ich des Bild von der "Blauen Stelle" net reintumachen, weil ich es js nimmer raustumachen kann...aber der Burgstein kostet ja auch schon 100 000 Euro Strafe:D :D

@SupaTschi: Ja die Treppe hat jetzt net auf dich gewartet;)
Aber du kannst ja immer noch beim noch höher losfahren vom Felsen dich versuchen:D

Ja auf dem einen Bild sieht man wie der Stefan den letzten cm an Höher vor dem Abgrund ausnutzt:D

Anhänge

• DSC02010.k.JPG
    DSC02010.k.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02011.k.JPG
    DSC02011.k.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02012.ak.JPG
    DSC02012.ak.JPG
    38 KB · Aufrufe: 55
  • DSC02021.k.JPG
    DSC02021.k.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC02023.k.JPG
    DSC02023.k.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 49
Respekt! Die Treppen sind nicht ohne. Da kann man unten schon mal leicht zerschellen... Fährst Du den Höhenweg eigentlich ohne Fussfehler (incl. Anstieg und Baumstamm)? Das ist noch ein alter Traum von mir.

so eman is back ... weil es in morzine nimmer das regnen aufgehört hat :o :heul:

zu alpe d´huez ... geiles ding ... unbedingt zu empfehlen :daumen: ne erfahrung die man mal gemacht haben sollte

wär wohl nen in etwa platz 50 geworden (der der zu dem zeitpunkt schon länger vor mir war wurd 38.) wär ich net so blöd gewesen nen al migthy zu fahren :wut::wut:

schwalbe is der letzte schrott ... in anbetracht der tatsache das mir der zweite den ich dabei hatt auch noch um die ohren geflogen ist bei > 50 kmh am felsabgrund :mad:

Eman ist back:daumen:

Also bei uns gibt es ansich nichts Neues.:o
Die einzige richtige Radsportaktvität war gestern mim Stefan ne Freerideerstbefahrrunde an verschiedenen Stellen unserer Kösseinetour.

Jetzt gleich, 8:55 Uhr, fahren wir mit dem Zug zum RBDR.

@Lowfat: Die einzige Schwierigekeit liegt ja an der Stelle wo es aus dem Wald auf die Lichtung rausgeht.
Diese leichte Linkskurve knapp am entstrüpten Gestrüpbaum.
Die bin ich auch noch net gefahren...habs noch netmal probiert.
Da bin ich viel zu unkräftig und energielos um des noch zu wollen.
Ich schieb eh meistens den kurzen Anstieg schon komplett hoch, aus Sicherheitsgründen, weil dann die Abfahrt mehr Spaß macht:D

sers eman, wir sind heute auch schon wieder von morzine zurück - das mitm scheissregen hat ja gar nimmer aufgehört. hab mir gestern noch 6mal den morzine dh gegeben. so vermatscht war ich noch nie im leben. leider hat auch die zuansteuerung meiner rohloff dabei den geist aufgegeben. diese woche wurden in morzine sauviele bikes geklaut, u.a. auch die gesamten bikes und ausrüstung von 5 freunden von uns.

trickn0l0gy schrieb:
sers eman, wir sind heute auch schon wieder von morzine zurück - das mitm scheissregen hat ja gar nimmer aufgehört. hab mir gestern noch 6mal den morzine dh gegeben. so vermatscht war ich noch nie im leben. leider hat auch die zuansteuerung meiner rohloff dabei den geist aufgegeben. diese woche wurden in morzine sauviele bikes geklaut, u.a. auch die gesamten bikes und ausrüstung von 5 freunden von uns.

ja ... ne schöne sch... das Wetter. Tut zwar schon etwas weh aber gab eigentlich keine andere lösung als heim zu fahrn :o. Hätt keinen sinn gemacht tagelang im zelt zu liegen.
zum fahren wars dann auch zu kalt ... bin am donnerstag im regen noch ein paar mal in les gets gefahren. runter ging ja noch ... aber im lift wurds so kalt das ich aufm heimweg nach morzine so steif war das ich kaum lenken konnt :heul:.

hmm soviele bikes geklaut ... uff, da haben wir ja fast glück gehabt :rolleyes: ist einfach sch... sowas

ich hab das gefühl, daß das in morzine schon völlig normal ist, daß so viel geklaut wird. zumindest haben der nigel vom baud shop in morzine und guillaume vom nevada sports in les gets nur mit den schultern gezuckt und gesagt, ich sollte ihnen mal fotos und rahmennummern geben, aber erwarten sollte man gar nix. bei besonders auffälligen bikes und kleinserien hat man vielleicht eher glück, aber ein demo oder orange von der stange kannste grad abschreiben.

@Emän: Und hast dir schon die ganzen schönen Fotos von dir für 30 Euro das Stück gekauft;)

@trickn.....: Bei Supermatschfahrtentagen hatte ich des Drehgriffproblem auch schon.
Da hilft nur zerlegen und saubermachen....oder solange Brunox unter ständigem Drehen in den Schlitz reinsprühen bis es wieder geht.
Und wenn man dann nur noch Matschhandschuhe hat muß man sich wirklich oben schon für einen Gang entscheiden:(
Oder dieses dreieckige flache Schaltdings für schwache Frauenhände sich besorgen:D

also hinten die schaltbox auf der achsplatte habe ich geöffnet, komplett gereinigt und wieder zusammen gesetzt, hat aber leider nichts gebracht. nachher werde ich nochmal den griff versuchen. aber mal im ernst - ich dachte sowas kann die rohloff ab?! da steig ich ja glatt wieder auf ritzelpaket um, wenn das so weiter geht.

Ne, da ist einfach nur Dreck im Griff.
Da mußte den Sprengring rausmachen und des Griffdrehteil abziehen und saubermachen.
Dann gehts wieder...geht sogar ohne daste die Schaltzüge anrühren mußt.
Bei einem gewissen Wasserschlammgrad :D kommt der Dreck halt in den Griff rein.
Aber 102% aller Biker (auch Bergabfahrer)fahren bei dem Wetter halt nimmer, drumm taucht das Problem im allgemeinen so selten auf.
Hatte das damals in Saalbach erlebt, wo wir die Strecke dann für uns alleine hatten:D

Siehe Andy und Eman....und nach jeder Fahrt wieder so auszusehen war selbst für den Schaltgriff zuviel....die Sonne hat nur angetäuscht.

Anhänge

• DSC08977.k.JPG
    DSC08977.k.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 31
trickn0l0gy schrieb:
also hinten die schaltbox auf der achsplatte habe ich geöffnet, komplett gereinigt und wieder zusammen gesetzt, hat aber leider nichts gebracht. nachher werde ich nochmal den griff versuchen. aber mal im ernst - ich dachte sowas kann die rohloff ab?! da steig ich ja glatt wieder auf ritzelpaket um, wenn das so weiter geht.
leider hatt ich bei vollmatsch auch schon die gleichen probleme ...

das positive is das ne kettenschaltung da meist gar nimmer will und man bei der rohloff wenigstens noch nen sicheren gang hat ;)

den griff kann man gut zerlegen und dann schmieren

PS: mein Schaltgehäusedings ist schon lange durch Steinschlag und Felsberührung fast bis zur Bremsscheibe verbogen...macht aber nichts, geht wie eh und je.:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück