Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speedy:
kanzelwand-fellhorn-nebelhorn war ich nicht
aber viel schnee liegt dort nimmer
es sind halt in den nord-ost-seiten noch einige schneefelder drin, aber meistens nur in den geschützten rinnen, aber is kein problem

wenn ich dir touren/geile downhills sagen soll, dann können wir mailen
weil das forum is dafür nicht so geeignet
meine adresse ist: [email protected]
schreib mir einfach mal

warst du schon öfter zum biken im kleinwalsertal ????

@Eman: Was du bist nächste Woche in Scoul:eek: :eek: :heul:
Von mir aus können wir Spitzberg verschieben und warten bis alles fertig ist. Aber ich würde natürlich auch mitfahren, bzw. am Samstag zum Gk nachkommen.
Hängt ganz von dir ab.
Andererseits sollten wir des Wochenende auf jedenfall mal alles mit Lenzerheide klären und da wäre der Sonntag (Vormittag:rolleyes: )eine gute Gelegenheit.

So jetzt muß ich mal schnell schauen ab sich der Unfittschi schon angemeldet hat...die alte Langwierigkeitströte;)

G.:)

japp ... das lenzerheideprob :o ... bin dieses WE wohl leider net zu haus

nächstes ziemlich sicher wirklich in scoul

zuerst sollt mal klar sein, wie lang jeder runterfährt
jörg und supah gee wohl ne woche
phil und nici ?
ich bin relativ frei in der planung ...

der andy hat glaub ich solang zeit wie letztes mal (do - mo)

@speedy ... wie lang hattest denn gedacht runterzufahren?

Ja, der Andy meinte so Do-Mo. Aber genau weiß er es noch net.
Ich Mo bis Mo wie halt der Supertschi hoffentlich:D
Sonst weiß ich nix.

wolllen und können ist bei mir ein wenig das problem. wir haben auf arbeit momentan ne ganze menge zu tun und das wahrscheinlich bis ende august.
do-mo wäre sicher nicht das problem, bei einer ganzen woche muss ich erst mal die lage checken. das bekomme ich aber in den nächsten tage raus.

@nitrous
ich bin öfters in kempten, weil ich da schon mal gewohnt habe. wir fahren dann halt immer quer durch die allgäu alpen, wobei kein schwerpunkt auf dem kleinwalsertal steht. oft ist aber auch bergsteigen und klettersteige angesagt.
mail kommt heut mittag.

@Jörg
Ja wenn ich Urlaub krieg, was eigentlich kein Problem sein dürfte.....
Mo -> Mo :daumen:
Gibt ja echt viel zu machen....rodeln...:bier: :dope: :mexican: :wink:
Nimmst du 2 Räder mit? Kann ich 2 mitnehmen :confused:

@EMAN
Ja Scoul is Coul :cool:
Beim DH sind paar interessante Stellen drin....
Wenn du da bist solltest eigentlich auch mal die Uina Schlucht fahren :eek:

@Jörg
Ja wenn ich Urlaub krieg, was eigentlich kein Problem sein dürfte.....
Mo -> Mo :daumen:
Gibt ja echt viel zu machen....rodeln...:bier: :dope: :mexican: :wink:
Nimmst du 2 Räder mit? Kann ich 2 mitnehmen :confused:

@EMAN
Ja Scoul is Coul :cool:
Beim DH sind paar interessante Stellen drin....
Wenn du da bist solltest eigentlich auch mal die Uina Schlucht fahren :eek:

bin zum rennen da ... also keine zeit für anderes

lenzerheide ... falls mer zu 3. fahrn dann eher jeder nur ein bike ;) ...

bin zum rennen da ... also keine zeit für anderes

lenzerheide ... falls mer zu 3. fahrn dann eher jeder nur ein bike ;) ...

Ich nehme auf jedenfall 2 mit sonst hätte ich mir ja auch einen Lupo kaufen können.:rolleyes:
Des Problem ist da eher die Sache mit dem Sitzen und des ja schon bei 3 Rädern ohne Gepäck....und Ersatzteile.

hmm jörg ... willst also das ganze we im fichtelgebirge sitzen bleiben

komm grad von ner tour mit nem fähigem führer (der der auch am okopf war) aus kelheim zurück ... man haben die schöne (und teils anstrengende) trails und beeindruckende landschaft links und rechts der donau :cool:

ne, die gobel ist noch beim service von den schwarz/gelben. hab den dämpfer, wegen dem klackern, auch gleich mitgeschickt. hoffe ja mal, dass alles bis donnerstag wieder da ist. will ja eigentlich nächstes we, wenn das wetter passt, in die richtigen berge.

überlege aber, ob ich mir für den reinen bergabsport noch eine zweite gabel zulege. kann ja erst mal was gebrauchtes sein, aber halt mit einer feder drin. hab zwar noch ne nagelneue fox gabel hier rum liegen, die ist allerdings auch mit luft gedämpft und eigentlich wollte ich die los werden.

wegen lh: also do-mo geht definitiv. jetzt müsst ihr mal schauen. wer wann wo mit fährt.

hmm jörg ... willst also das ganze we im fichtelgebirge sitzen bleiben

komm grad von ner tour mit nem fähigem führer (der der auch am okopf war) aus kelheim zurück ... man haben die schöne (und teils anstrengende) trails und beeindruckende landschaft links und rechts der donau :cool:

Hmmh...morgen regnets wahrscheinlich und da hab ich jetzt für den Abend um 18Uhr schon Citybouldern ausgemacht.....weil ja morgen eh mein net so früh rauskomm Tag ist:mad:
Hat eben eh so einen Regensturm gegeben das scheinbar so ziemlich alle Feuerwehren und alles was Sirenen hat danach ausgerücken mußte.:eek:

Sonntag werd ich wohl jetzt einen richtigen Traingstag einlegen, da ich ja eh mittlerweile zugesagt hab am Berg zu sein...halt mal 4-5h ohne Pause in schnell durchfahren.

Aber würde auf jedenfall mal runterkommen deine ganzen neuen Trail ausprobieren(also die Schönsten)....auch unter der Woche.
Falls die dich mal einen Tag vor die Tür setzen bei deine Arbeitsstelle weil du irgendwas durchgebrannt hast.;)

ne, die gobel ist noch beim service von den schwarz/gelben. hab den dämpfer, wegen dem klackern, auch gleich mitgeschickt. hoffe ja mal, dass alles bis donnerstag wieder da ist. will ja eigentlich nächstes we, wenn das wetter passt, in die richtigen berge.

überlege aber, ob ich mir für den reinen bergabsport noch eine zweite gabel zulege. kann ja erst mal was gebrauchtes sein, aber halt mit einer feder drin. hab zwar noch ne nagelneue fox gabel hier rum liegen, die ist allerdings auch mit luft gedämpft und eigentlich wollte ich die los werden.

wegen lh: also do-mo geht definitiv. jetzt müsst ihr mal schauen. wer wann wo mit fährt.

Ach, für Lenzerheide sind fei Öl/Stahlfedergabeln vorgeschrieben.
Sonst bekommt man ein 1stündige Zeitstrafe.

na ja, die stunde hole ich doch locker bei den 200hm wieder raus. :D
werd dafür extra dieses wochenende, mal ein strassentraining mit dem singlespeeder einlegen.... so 100 bis 120 km.

hab grad was schokierendes gesehen. ich glaube, ich höre auf mit trialen. der junge ist erst 15! http://tv.isg.si/site/filebrowser/Chekin91

@all Lenzerhaider

Nicki und ich haben Miwo Anreise & Di Abreise geplant.

Wer is morgen Oko? kommen auch Nicki halt leider nur als Zuschauerrin wegen Rippe

Also ich bin morgen jetzt auch am Oko oben mittlerweile.

Kaum probiert man einen neuen Sport aus regnets Ham and Eggs wir aus Kübeln.:mad:
Hab mir nämlich gestern aus Langeweile eine Slackline geinternettet.
Gestern bestellt heute da....anders wie bei Bikeshops, aber des Zeug ist dafür ja auch alles so konstruiert das es hält:D

Genau.

Anhänge

• DSC03862.k.JPG
    DSC03862.k.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 39
war heut in spicak ... echt net was die da auf die beine stellen. irgendwie ne volle achterbahn mit nen paar mach7 anliegern. is zu vergleichen mit dem neuen geisskopf freeride. nur halt länger und mehr varianz drinnen.

wenn die so weitermachen wirds ne konkurrenz zu bischofsmais ... nen bx fehlt halt noch und wird glaub ich auch schwierig an dem berg.
aber das gelände insgesamt hat potential ... da würd ich gern bauen :cool:

würd mal vorschlagen ... falls das wetter passt und wer bock hat ;) ... am WE 30. / 1.Juli mal nen GK / Spicak weekend zu machen.
@jörg ... so als training für die 111 meilen ;)

nächstes WE geht net da ich da net dabei sein kann :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück