Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm grad aus lermoos zurück ... die strecke is echt net schlecht ... könnt man mit oberammergau verbinden ;)
http://www.langes.at/front_content.php?client=19&lang=16&idcat=89&idart=1400&m=&s=

waren nur zum fotos machen unten ...deshalb wars nen kurzaufenthalt ...

das hotel is einfach nur krass ... die stellen da einfach so nen block mitten in die berglandschaft ... http://www.cube-hotels.at/Biberwier-Lermoos/

Gallerie_1.jpg

Gallerie_2.jpg

bin für lenzerheide rein gar net vorbereitet ... weder bikemäßig noch körperlich ....

bin für lenzerheide rein gar net vorbereitet ... weder bikemäßig noch körperlich ....

:rolleyes: :wut: :blah: :blah: :blah: :blah: :blah:
Und dann noch wochenlang in Höhentrainingswürfeln übernachten;)

So, werde jetzt dann doch mal auf den Oko fahren.
Muß mein RMX noch fitmachen und ein paar Schnellfahreinheiten ausprobieren.

Ät Klabauter und Stefan: falls wer vorbeischaut könnten wir auch ein paar Bikeboulder einwerfen.

G.:)

Montag, aber des weißte ja mittlerweilen.

...und 3.5Bar in einem 60a Minion hinten haben irgendwas unfahrbares wenn man vorne High Roller 40a drauf hat:kotz:

Hab mir fest vorgenommen die 2Tage mich radtechnisch zu erhohlen.
Muß dann eh erstmal meine Gobel geradebiegen.
Die hat es bei einem minus 1Km/h Sturz(rückwärts) irgendwie total verzogen....nur vom umfallen:eek: :(

Mal schauen morgen, wenn ihr schon alle da seit, dann schau ich vielleicht auch mal so vorbei.

hiya.
zurück aus lesgets.
im gegensatz zum eman haben wir das ganze etwas langsamer angehen lassen (vorher noch ein paar tage leogang, 4gondeltour und saalbach gemacht) und uns auf lesgets und morzine beschränkt.
aber die gegend hats in sich - hab meinen helm übrigens auch angeknickt - aber eher aus dummheit (direkt auf ne wurzel gesprungen).

lesgets ist echt prima - mit englisch kommste weiter als mit (meinem) französisch. die haben die ganze strecke renoviert in der woche in der wir da waren - aber bei den vielen leuten und krass vielen cclern hats schon wieder bremswellen. trotzdem ist der freeride im obereb bereich echte sahne. mächtig flow, keine drops und trotzdem nette sprünge - die bei entwsprechender weite dann auch sowas wie eine landung haben.

verletzungen keine - schäden halten sich in grenzen.

@eman - hattest du einen praktischen weg nach morzine entdeckt ohne über die straße zu rollen? was macht dein hals

@lb - wer ist denn nun alles in lenzerheide? ich soll für ein paar leute hier aus der gegend fragen, die gleich von PdS über ein paar andere parks nach lenzerheide fahren und sich dort dann mit den flying mortadellas ( http://www.flyingmortadellas.com/ ) treffen.

ich hab leider mal wieder keine zeit :-(

tim

nur les gets und morzine ... da hast ja sehr viel verpasst ;);) da fahrn sie in nen gebiet mit sovielen liften und benutzen nur 4 :rolleyes:

der avoriaz freeride hat megaspass gemacht ... chatel is halt spielerei und hat nen paar sehr anspruchsvolle steilabfahrten (dre dans l'pentu bin ich nen paar mal gefahren ... http://www.chatel.com/ftpclient/pdf/BikeParkPreLaJoux.pdf)

nach morzine runter kenn ich nur den offiziellen trail der auch etwas bergauf geht ... musst heuer immer die strasse mit runter rollen und weis deshalb net wie der ausschaute

was ist in les gets der freeride? bis den canyon gefahrn ... find den schön anspruchsvoll

hals is wieder ok ... helm net :rolleyes:

nach lenzerheide fahrn ...
jörg und supah gee montag
andi und ich dienstag ..
phil und nici weis ich net genau wann ... glaub auch dienstag

nur les gets und morzine ... da hast ja sehr viel verpasst ;);) da fahrn sie in nen gebiet mit sovielen liften und benutzen nur 4 :rolleyes:

der avoriaz freeride hat megaspass gemacht ... chatel is halt spielerei und hat nen paar sehr anspruchsvolle steilabfahrten (dre dans l'pentu bin ich nen paar mal gefahren ... http://www.chatel.com/ftpclient/pdf/BikeParkPreLaJoux.pdf)

nach morzine runter kenn ich nur den offiziellen trail der auch etwas bergauf geht ... musst heuer immer die strasse mit runter rollen und weis deshalb net wie der ausschaute

was ist in les gets der freeride? bis den canyon gefahrn ... find den schön anspruchsvoll

hals is wieder ok ... helm net :rolleyes:

nach lenzerheide fahrn ...
jörg und supah gee montag
andi und ich dienstag ..
phil und nici weis ich net genau wann ... glaub auch dienstag

gut werds weiterleiten - vielleicht seht ihr euch ja - habt ihr extra shirts gedruckt?

ich sach ja - bequemlichkeit hat uns nur 4 lifte benutzen lassen. außerdem hats einen tag durchgehend geregtet und hernach waren die pisten etwas "komisch" :D war aber trotzdem ein erlbnis.
mit freeride hab ich die offizielle strecke in lesgets gemeint - weil downhill dazu zu sagen ist etwas übertrieben.
der canyon ist klasse - zum teil etwas eng für die geschwindigkeit - dabei hab ich mir auch so ne cargo-tasche vom oberschenkel (@jörg ich mein von der hose in oberschenkelhöhe :) ) abgerissen - ich sach ja - eng !
hat bei dir der sprung über den canyon geklappt? (north shore - enge rechtskurve mit kleinem shore - sprung - gegenhang - gegenhang - rückwärts in den canyon - canyon - kreuzweh ).
ich hab beschlossen dass ich da nicht genug speed habe und hab ihn ersdt garnicht versucht.

der dh in morzine mit den passagen durch den wald ich auch schon ordentlich technisch wenns nicht ganz trocken ist :lol:

die sanis haben dann auch noch einen weggetragen der auf der brücke kurz vor der talstation (das enge ding) etwas abgehoben hat und dann beim einfedern mit dem lenker ins geländer gehakt hat - sah nicht besonders gut aus.

bei dem sprung vom hausdach hab ich einen engländer kennengelernt der da im seemannsköpfer in die kompression ist. haben uns nett unterhalten wärend wir auch die bergwacht gewartet haben. leider konnte er sich nicht an seinen namen erinnern so dass ich ihm keine besserungswünsche schreiben kann :eek:

alles in allem werd ich auf alle fälle wieder in diese ecke fahren. mal sehen - vielleicht fang ich auch noch mit dem gleitschirm fliegen an :D

Zum Glück fahre ich morgen auch mal wieder weg was erleben...puhh.

Und falls wer eine Steinwaldrunde dreht, dann sagt der Jasmin einen schönen Gruß:D

@LB Sportalangsamstefan: Hab leider meinen Foto schon eingepackt.
Aber wennste mal 3Zehntel schneller bist kannst die Mail nommal schicken:lol:
Denn bei der Frauen und Kindergartengeschwindigkeit fällt mir nur:lol: :lol:ein.

@thaper: bis auf paar kleine fast ausgetrocknete schlammlöcher,alles trocken ,Steine im oberen Bereich teilweise arg ausgefahren/ausgespült

okehdanke. sehr cool. wie is das eigentlich mit diesem bus von bayreuth aus muss man da jetzt vorher bescheid sagn das man dann und dann die bikes mitnehmen will oder wie is das?

ich sach ja - bequemlichkeit hat uns nur 4 lifte benutzen lassen. außerdem hats einen tag durchgehend geregtet und hernach waren die pisten etwas "komisch" :D war aber trotzdem ein erlbnis.
mit freeride hab ich die offizielle strecke in lesgets gemeint - weil downhill dazu zu sagen ist etwas übertrieben.
der canyon ist klasse - zum teil etwas eng für die geschwindigkeit - dabei hab ich mir auch so ne cargo-tasche vom oberschenkel (@jörg ich mein von der hose in oberschenkelhöhe :) ) abgerissen - ich sach ja - eng !
hat bei dir der sprung über den canyon geklappt? (north shore - enge rechtskurve mit kleinem shore - sprung - gegenhang - gegenhang - rückwärts in den canyon - canyon - kreuzweh ).
ich hab beschlossen dass ich da nicht genug speed habe und hab ihn ersdt garnicht versucht.

der sprung über den canyon ... hehe wenns salztrocken is dann vielleicht ;)
im bereich des canyons gibt es ja eh unzählige varianten so das man netmal wenn man will immer die gleiche fährt *gg* das machts spannend

morzine bei regen is spannend ;) man liegt vor allem wenns erst nass wird s schnell mal überraschend auf der nase ;)

das nächste mal mehr als 4 lifte benutzen ... brauchst nur mich mitnehmen dann haut das schon hin ... allerdings hab ich jetzt dann genauso wenig zeit wie du ;)

Logisch, ich.
Känzelitrail ist angesagt:daumen:
Musst aber mit 5.5h Anfahrt rechnen.

Haben heute 4500Tms auf 45km Länge geschafft:love:

Gibt hier doch tatsächlich eine 1400Tm Bikestrecke die fast kommplett nur flowig und highspeedig ist:love: :love:

hat morgen oder am montag wert interesse bissl biken zu gehen?
kösseine,ochsenkopf,schneeberg,steinwald irgendwie sowas ?

@jörg:
hab meine neue Feder bekommen!ne gelbe!

hey, hey, hey!!! so, bin auch wieder da aus les gets, zumindest erstmal auf zwischenstation aus würzburg...
ich bin etwas enttäuscht, aber das lag wohl an uns. immer die blöden massen-kommerz-strecken, ich wollte eigentlich neue wege finden.
die dh und fr -strecken rund um morzine und les gets müssten wir eigentlich alle gefahren haben (und geregnet hats drei tagelang-soviel zum auf-die-nase-fliegen :) ) aber das war irgendwann langweilig, in meinen augen. erst am letzten tag sind wir eeendlich aufgebrochen nach avoriaz und waren endlich da wo ich sein wollte-weg von all dem rummel!!! und gschneit hats auch :) der abschuss war als letztes die worldcup-strecke von champery. ich glaub ich hab den weltrekord in auf-die-nase-fliegen aufgestellt. und zuguterletzt hamma da noch unsern lift verpasst => also rauf nach avoriaz schieben. stundenlang. klatschnass. *hihi*

@eMan - das nächste mal häng ich mich an dich ran

@ArbeiterStefan - was isn passiert? und wie läufts in der arbeit?

@alle: ihr müsstet ja auch bald wieder eintrudeln, also bis bald!!

dere,
da otti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück