Freerider/Downhiller aus Regensburg?

chainsucker

RxKxBx
Registriert
27. Mai 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Trier
Servus!

Wollt mal unverfroren in die Runde fragen ob es hier Gleichgesinnte gibt um ab und an mal den ein oder anderen Bikeparktrip zu unternehmen bzw. um in der Umgebung mal etwas zu "entdecken"?
Bin seit Oktober 2012 an der Hochschule Regensburg, studier Maschinenbau.
Ich selbst bin 26 Jahre alt und komplett neu in Regensburg, such daher paar Leute zum biken und fachsimpeln.

Vielleicht findet sich ja wer:daumen:
 
Hallo,

lass dich einfach mal beim Love Hurts in Rgb blicken. Dort treiben sich immer ein paar Downhiller bzw. Freerider rum. Wenn keiner da ist, dann frag den Besitzer der kennt auch recht viele. Empfehlen kann ich dir auch das Waldgebiet um Sinzing. Dort findest du zahlreiche Strecken und bei gutem Wetter auch viele Fahrer. Wenn du Zeit hast, dann lohnt sich auch ein Trip zum Geißkopf.

beste grüße

code
 
Hey Code,

danke für den Tipp, das sieht schon mal sehr vielversprechend aus:daumen:

Zum Thema Geißkopf: Grad dafür such ich Leute, um mal mit 'nem gepackten Auto einen Bikepark zu besuchen.

Schönen Abend noch!
 
Servus, hab grad den Thread entdeckt.
Ich wohne auch in Rgb und studiere auch Maschinenbau, evtl. kennnt man sich ja sogar vom sehen.
Wenn du Lust hast können wir gern mal ne Runde zusammen drehen. Ob All-Mountain, Freeride oder Pumptrack ist mir egal, ich bin da ziemlich offen.

Grüße
 
Hey Moe!

Klingt gut, wenn der Hobel fertig zusammengeschraubt ist meld ich mich!
Welches Semester bzw. welcher Kurs ;) ?

Gruß Christian
 
Dann haben wir uns bestimmt schon mal irgendwo gesehen.

Meld dich einfach mal bei mir wenn dein Rad fertig ist :daumen:
 
Servus, hab meistens auch noch platz für einen weiteren im auto, wenn endlich der schnee weg ist, kann man sich ja noch mal zusammenschreiben :daumen:
 
...so, der Hobel rollt wieder. Wann fahrt ihr immer so (zeitlich) und vor allem wo (Treffpunkt etc.)?
Hab unter der Woche erst ab 18 Uhr Zeit, Wochenende eigentlich durchgehend.
Bin allerdings eingerostet: War letzte Saison 3 mal im Bikepark, davor die Jahre sah es dank Arbeit etc. auch eher schlecht aus. Ihr dürft also kein Profiniveau erwarten :daumen:
 
Solang es mit einem Sx Trail und einem 36er Kettenblatt fahrbar ist ;) Bin für jeden Spaß zu haben, Bischofsmais ist ja auch nicht so weit weg. Würd mich freuen wenn mal ne kleine Runde möglich wäre!
 
Wie sieht es denn allgemein mit Bikeparks aus? Mit genug Leuten könnte man über ein langes Wochenende auch mal nach Winterberg?!
 
Bei sowas wäre ich bestimmt mal mit am Start, auch zum Geißkopf will ich heuer wieder öfter - habe aber leider kein Auto. D.h. da bin ich auf andere angewießen.

Wie siehts nächste Woche aus? Wer will nachmittags oder abends mal mit eine Runde fahren?
 
Wenns zeitlich irgendwie passt wär ich auf jeden Fall mal dabei! Denk aber eher Abends, komm von Montag bis Mittwoch nicht vor 17:00 aus der FH.

Auto wäre vorhanden, kann man aber dann nochmal drüber reden wenns aktuell wird.
 
Kommt auf die Steigung und deren Länge drauf an. Hab am SX-Trail nur ein 36 Kettenblatt, sollte also keine Alpenüberquerung werden :daumen: Gabel vorn ist zudem noch blockierbar ;)
 
na sagen wir mal so ... mit 33:15 aufm singlespeeder (leider zur Zeit zerlegt) geht alles ;)
aber kennst ja das Regensburger Bergland ... die Länge der Steigungen hält sich in Grenzen ;)
 
Zurück
Oben Unten