Freerider entscheidung

Registriert
6. Mai 2006
Reaktionspunkte
20
Ort
Aut/NÖ
Hi!

Bin am überlegen mir einen neuen freeride rahmen zuzulegen...
Sollte ausschließlich zum bergabfahren gedacht sein, also nix mit uphill!

Ich fahr hauptsächlich Bikepark, Slopestyle und ein bissl dh...

In meine engere auswahl sind gekommen:
#Eastern Slash 7
#Big Hit
#Bergamont Big Air
#Transition Bottle Rocket
#Solid Liberator

Habt ihr noch vorschläge?
Sollte nicht mehr als 1500 kosten und nicht weniger als 140mm FW...

Falls es relevant ist, ich wiege ca 70kg und bin 177 groß

Danke schon mal im voraus!

Mfg stevo
 
Hi!

Bin am überlegen mir einen neuen freeride rahmen zuzulegen...
Sollte ausschließlich zum bergabfahren gedacht sein, also nix mit uphill!

Ich fahr hauptsächlich Bikepark, Slopestyle und ein bissl dh...

In meine engere auswahl sind gekommen:
#Eastern Slash 7
#Big Hit
#Bergamont Big Air
#Transition Bottle Rocket
#Solid Liberator

Habt ihr noch vorschläge?
Sollte nicht mehr als 1500 kosten und nicht weniger als 140mm FW...

Falls es relevant ist, ich wiege ca 70kg und bin 177 groß

Danke schon mal im voraus!

Mfg stevo



http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=289330 :o
 
also ich fahr das slash in 7", nicht das komplettrad sondern selbst aufgebaut. vom rahmen her ist das ganze sehr zu empfehlen, macht echt Spaß. Fährt sich von der Geo her wirklich wie ein Hardtail, also zum slopestylen ideal. kommt vorne leicht hoch und schluckt mit den 178mm federweg auch einiges.
Was mir nur ein wenig sorgen macht ist der verbaute Luftdämpfer bzw die Querbelastungen die er - wie bei Eingelenkern nicht zu vermeiden - abkriegt. Bin gespannt wie lang der hält, aber bis jetzt jedenfalls top :)

Bye
Aaron
 
Glaub ich werd mir den Big Air holen, hat am hr eine steckachse und is nicht allzu teuer...
Wieß jemand wie der Rock Shox Pearl 3.3 so is? Der wäre nämlich dabei...

Mfg stevo
 
Zurück
Oben Unten