Freerider gesucht

Kauf meinen Rahmen, schick mir die fehlenden Teile (hätte eigentlich noch LRS und Bremsen über)
und ich bau es dir zusammen. Ich bastle gerne und hab genug Erfahrung auf dem Gebiet....würde dich nix extra kosten :)
 
Max. Preis ? Min . Federweg ?
Rahmengröße ?

Hab nen Kona Stinky TL, 1 Jahr alt, 18" Rahmen (meine ich, zumindest für 180cm Leute)
img_1172t1u0p.jpg

Bei Interesse PN.
 
Hey. Ich stand vor kurzem vor genau der selben entscheidung. ich war immer mit meinem Allmountain mit meinem kumpels unterwegs. die Haben alle DH und FR bikes. Ich musste mich immer sehr zurück halten.

Am ende habe ich mich fur das Lapierre Froggy entschieden. Das Bike macht bergab unheimlich viel Spass... der Hinterbau funktioniert sehr gut.
Mit 180mm Vorne und hinten ist es sozusagen die Hardcorevariante des Spicy auf der vorigen seite.
trotz seines stolzen gewichts kenne ich kein anderes Bike, dass sich so super bergauf fahren lässt.
wenn du in meiner nähe wohnen würdest, hätte ich dich mal mit fahren lassen.

schau es dir einfach mal an ;-)

http://www.hibike.de/shop/catalog/t...luster=1&groupIDfilter=103&sortkey=1&pattern=

Ich fahre das 2010er 318 mit zweifach kurbel
 
Jo dem kann ich mich anschließen. N' Kumpel von mir fährt das Froggy und von Touren bis DH macht der damit alles mit.
 
@MTBermLuS
Sorry, aber der Rahmen gefällt mir gar nicht... außerdem schreibst du, dass der Lack schnell abblätter... sowas geht gar nicht.
@HotShot
Ne Fox 32, denke nicht, dass das meinen Ansprüchen genügt... ^^
@Monche
Ich werde zusehen, dass ich mal eine Probefahrt mit nem Froggy mache vllt. überzeugt mich das mehr als das Aussehen des Rahmens :/
@Chris (Trailrider78)
Willst du mir das Babyblaue-SX aus dem Bikemarkt andrehen? Wenn ja dann muss ich das Angebot leider ablehnen Babyblau ist gar nicht meine Farbe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Was Heisst Ansprüche?!?!


Ich kann ihn verstehen. 2000-3000€ ist halt schon ne ganze Stange Geld. Dafür darf man auch ein Ansprüche stellen.

Stimmt wohl, aber in dem letzten Post klangs schon ein bisschen merkwürdig. So von wegen "andrehen" und so. Naja, ich werf an dieser Stelle dann nochmal das Specialized Enduro EVO in den Raum, da das ja anscheinend überlesen wurde. 180mm Federweg im Heck, 170mm vorne, unglaublich robuster Rahmen, top Geo.
 
Danke @Monche, ich möchte ein Bike das mir zusagt und nicht irgend ein Bike kaufen, ich möchte mal was geschaides und da möchte ich auch nur wenige Kompromisse eingehen, da ich das Schätzchen auch ein paar Jahre behalten möchte und da ich noch in der Ausbildung bin ist das schon ein ganzer Batzen Geld, den ich nicht einfach mal so aus dem Ärmel schüttele. ;)

Und sorry @Trailrider wegen der Wortwahl, sollte echt nicht pampig wirken... :$

@Buberino das Enduro Evo hab ich mir schon angeschaut und ich muss sagen es gefällt mir echt gut, nur könnte es auch etwas günstiger sein... Ich bin zwar kein Schwabe aber wenn man sparen kann sollte man sparen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buberino das Enduro Evo hab ich mir schon angeschaut und ich muss sagen es gefällt mir echt gut, nur könnte es auch etwas günstiger sein... Ich bin zwar kein Schwabe aber wenn man sparen kann sollte man sparen. :D

Na das Evo Expert ist verdammt teuer, aber das "günstigere" Evo gibts doch "schon" für 2500€. Das wär doch noch in deinem Budget?
 
Naja so eine Fox 36 wäre schon was feines. Ich suche ja nicht grundlos nach einem guten Gebrauchten bzw. nach einem tollen Angebot ;)

.... was nicht heißen soll, dass ich unbedingt eine Fox 36 haben möchte, ich wollte mir ein gebrauchtes Bike kaufen, da ich so die Chance habe für weniger Geld bessere Bikes zu kaufen die dann vllt. schon den ein oder anderen Kratzer haben aber die kommen eh nach und nach ob das Gerät jetzt neu ist oder nicht.
 
Oh ja stimmt, das mit dem gebraucht hatte ich etwas verdrängt :lol:
Na gut, ich will jetzt auch nicht weiter den Specialized-Fan-Boy machen :D Aber lass dir gesagt sein, dass die Vengeance ne 1A Gabel ist, die braucht sich in Sachen Ansprechverhalten vor der Fox nicht verstecken.
 
Warum kommt mir das Uzzi so bekannt vor? Du hast mir doch schon per PN ein Angebot gemacht, hab ich dir nicht geantwort?!
 
Naja... Was Heisst Ansprüche?!?!


Ich kann ihn verstehen. 2000-3000€ ist halt schon ne ganze Stange Geld. Dafür darf man auch ein Ansprüche stellen.

Ich versteh da aber nicht, warum er nicht einfach nen Canyon Torque oder YT Noton, oder, oder, oder, Neu kauft.
Top Parts, liegt voll im Budget, funktioniert außerordentlich gut,Nagelneu und somit Garantie auf alles.........

nur damit ne Marke auf nem ausgelutschten Rahmen steht und die Gabel in 2 Wochen zum Service muß ??
 
@MitchMG bin ich ganz Deiner Meinung.... Für 3000 bekommst Du sogar das Wicked Ltd. Oder für 2500 das Wicked 170. sehr geile Bikes. Anderseits kann ich Flo auch verstehen das er kein Bike von der Stange will... Bin auch eher der individuelle Typ und Bau selbst auf... Wie wärs mit nem Trek Scratch? Auch cooles Teil...
 
@MitchMG bin ich ganz Deiner Meinung.... Für 3000 bekommst Du sogar das Wicked Ltd. Oder für 2500 das Wicked 170. sehr geile Bikes. Anderseits kann ich Flo auch verstehen das er kein Bike von der Stange will... Bin auch eher der individuelle Typ und Bau selbst auf... Wie wärs mit nem Trek Scratch? Auch cooles Teil...

Naja, ohne jetzt hier zu sehr OT zu werden, oder jemanden zu Nahe zu treten.
Dann ist es doch nur ein fremdes gebrauchtes Bike, mit den Nachteilen eines Gebraucht Bikes.
Wenn es MEIN Bike werden soll, dann kaufe ich was und verändere es nach meinen Vorstellungen.
 
Zurück
Oben Unten