Freerider gesucht

Nabend Leute,
Ich eröffne auch mal meinen Hilfe Thread.
Den die Flut an Bikes auf dem Markt überfordert jeden Einsteiger.
Zurzeit fahre ich ein Bergamont Metric 4.4 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Trotzdem reist das größere als weiteres Bike im "Fuhrpark"
Nach langem hin und her bin ich dann zu dem Entschluss gekommen das ein Freerider das wohl beste für mich ist.
Es soll Bikeparks, Flowtrails etc aushalten, aber auch mal ne kleinere Tour zu Abfahrten im Wald sollte machbar sein. Für längere ruhigere Touren hab ich ja noch mein Metric
In der aktuellen Freeride sind ja coole leichte FR drin, allerdings in einem Preislichen Rahmen der meinen um längen über trifft. Doch als Einsteiger sind Bikes um die 4000€ einfach nicht drin, auch wenn es noch so schön wäre ein Sennes FR zu haben.
Also ich denk mal was ich suche dürfte damit gut genug beschrieben sein.
Preis sollte um die 2 Riesen liegen.
Danke als für eure Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/kona-entourage-suspension-bike-2013/rp-prod119474

Für den Preis meiner Meinung nach sehr attraktiv (hab mir das 2012 vor nem 3/4-Jahr geholt). Ideales Park-Spielzeug und wenn man wirklich das Interesse verliert, hat man nicht ganz so viel Geld in den Sand gesetzt. Wenn du wirklich das Budget ausreizen willst, kannst ja noch ein paar Teile upgraden.

Touren würde ich damit aber keine Fahren wollen (gibt hier aber auch genug, die das machen/behaupten)

da empfehle ich ein Radon Swoop 175... das ist auch tourentauglich. Ich reise meine KM damit ausschließlich das ist ab 1999.- zu haben und hat echt top bewertungen

Ich würde das swoop 175 kaufen. Geht sehr geil hoch und runter !
Ist neuer vom Rahmen her als zB das Torque und hat eine top Ausstattung !

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zurück