Freerider in HH und Umgebung: Laberthread

naja, sagen wir mal so, irgendwie gefallen mir die Konas einerseits nicht und andererseits suche ich ein 160mm bis 170mm Fully, das einerseits noch Tourentauglich ist und andererseits alles mitmacht.
Und da ist das SX Trail wohl eine gute wahl, ist ja schließlich der Ur-leichtfreerider:)
Und wenn man mal Bearclaw biken sieht kann man das bike ruhig vergewaltigen;):D
 
naja, sagen wir mal so, irgendwie gefallen mir die Konas einerseits nicht und andererseits suche ich ein 160mm bis 170mm Fully, das einerseits noch Tourentauglich ist und andererseits alles mitmacht.
Und da ist das SX Trail wohl eine gute wahl, ist ja schließlich der Ur-leichtfreerider:)
Und wenn man mal Bearclaw biken sieht kann man das bike ruhig vergewaltigen;):D

Die pros fahren auch mit pike slope ! Also vergleichen kann man das so nicht . War nur nen tip , war zufrieden damit läßt sich auch leicht aufbauen und vom federweg her auch nicht so übermäßig viel
 
Ich habe mal geguckt, das Stinky gibts ab 1700€ Neu, da bekomme ich für etwa das gleiche nen gebrauchtes SX Trail, was mir lieber ist.
 
Kann ich nur zustimmen Stand bei mir auch auf der liste , aber zuviel federweg und dieses dumme tapered rohr . Also wenn dann solltest du auch gebraucht mit gebraucht vergleichen , da gibt die Stinkys schon für 1000
 
Und teuer, Specialized ist etwas teuer neu.
Das Big Hit gibts ab 1800€.
Ich bleibe höchstwahrscheinlich dabei, mir ein bike über den bikemarkt zu kaufen und dann noch mit der zeit ein bissl umzurüsten, da komme ich(wenn ich kein pech habe) einfach am günstigsten raus;)
 
Ja das big hit ist schwer zu bekommen gebraucht , und das fsr 1 wäre ein griff in die tonne da brauchte man mindestens fsr2 , oder das coiler dee lux , ein stabiles enduro
 
ähm ...... Ich blätter gerade den Cosmicsports katalog durch .... Hieß es nicht mal von Marzocchi das man die gabeln leichter machen wollte ? Jetzt wiegt die 888 rcv ja schon 3,7kg !
 
tja, zugunsten des ansprechverhaltens hat marzocchi den plan wohl erstmal auf eis gelegt, die '10er Gabeln sollen ja wieder wie butter laufen. Wenigstens etwas:daumen:
 
Also vom ansprechverhalten waren sie eigentlich nie schlecht , nur die buchsen waren mist 08 und 09 , aber bei dem gewicht nehm ich lieber ne alte
 
naja, dem jeden seine federelemente.
ich finde, das luftfedergabeln geil sind, man muss nicht immer ne neue feder bestellen, kaufen und einbauen, sondern nur den luftdruck ändern um die gabel an sein gewicht anzupassen.
die gute alte stahlfeder ist dafür einfach kult
 
Du hast bei stahlfeder im pannenfall immer noch die möglichkeit nach hause zu fahren , bei luft mußt schieben , und luft hat immer noch nen kleinen performance nachteil , aber werd das bike auch ohne luft unter 19 kriegen
 
ja ok, wenn die gabel undicht ist, haste bei luft gleich nen problem, aber schieben muss mann nicht umbedingt gleich;)

dann mal los mit dem abspecktraining
 
allerdings
bevor du den rahmen verkaufst nochmal ordentlich konditiion anfahren imt den 25kg und dann gehste mit 19kg ab wie schmitz' katze
 
allerdings
bevor du den rahmen verkaufst nochmal ordentlich konditiion anfahren imt den 25kg und dann gehste mit 19kg ab wie schmitz' katze

Ne die gabel ist schon draußen , sattel nicht vorhanden und vom hinterrad muß ich gar nicht sprechen , das hintere kann ich dann auch komplett verkaufen weil ich hinten keine steckachse mehr habe dann
 
achja, da war ja was kaputt:D
sag mal einer, was isn schon wieder mit uns schattenschatzi los?
er hat gefragt wegen Wilseder Berg und nu ist er nicht da, naja. wird schon noch hinkommen
 
Zurück