Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in Saalbach gibts vom Anfänger (Blue-Line), übern Semi (Red-Line/Addidas) bis zur Pro (X-Line DH) ALLES. Schladming wird für Anfänger wohl etwas hart sein. Aber sieht in den Videos immer sehr spaßig aus! Und in Leogang sollte es eigentlich auch alles vom Anfänger bis zum Pro geben!

Winterberg sind Jonas und ich auch dabei, genauso wie Nicolo und Co.

Also ich wollte auf jedenfall in deutschland bleiben wegen der messe sonst wird es mir zu teueru, muß dieses jahr auch noch umziehen und evtl im winter ne neue gabel und und und ..... Deswegen muß ich irgendwo abstriche machen

also wenn es um bikeparks geht würde ich auf jeden fall winterberg empfehlen :D. man hat eine rieeesen auswahl, kann in alles mal reinschnuppern und sich vom leichten zum schweren vorarbeiten. dazu kommt noch, dass die anfahrt nicht zu lang ist. außerdem sind dort die preise absolut legitim und dadurch lohnt es sich gleich mal 2-3 tage dort zu verweilen, zeltplatz ist direkt neben dem park und ferienwohnungen, hotels etc gibt gleich direkt im ort :daumen:.
ich war bisher drei mal dort und bin jedesmal wieder begeistert.
saalbach/hinterglemm/leogang sind natürlich auch geil, allein durch die langen abfahrten. wobei hier natürlich die anfahrt echt extrem ist.
bleibt halt noch der harz, wo für anfänger wohl hahnenklee am besten ist... wird (jedenfalls ging es mir so) aber ziemlich schnell langweilig und die trails sind, zeitweise, wenn man pech hat in einem miserablen zustand :rolleyes:.
also mein favorit ist aufjedenfall winterberg :D

also wenn es um bikeparks geht würde ich auf jeden fall winterberg empfehlen :D. man hat eine rieeesen auswahl, kann in alles mal reinschnuppern und sich vom leichten zum schweren vorarbeiten. dazu kommt noch, dass die anfahrt nicht zu lang ist. außerdem sind dort die preise absolut legitim und dadurch lohnt es sich gleich mal 2-3 tage dort zu verweilen, zeltplatz ist direkt neben dem park und ferienwohnungen, hotels etc gibt gleich direkt im ort :daumen:.
ich war bisher drei mal dort und bin jedesmal wieder begeistert.
saalbach/hinterglemm/leogang sind natürlich auch geil, allein durch die langen abfahrten. wobei hier natürlich die anfahrt echt extrem ist.
bleibt halt noch der harz, wo für anfänger wohl hahnenklee am besten ist... wird (jedenfalls ging es mir so) aber ziemlich schnell langweilig und die trails sind, zeitweise, wenn man pech hat in einem miserablen zustand :rolleyes:.
also mein favorit ist aufjedenfall winterberg :D

wie siehts mit gefälle aus dort ? 25 kg wollen beschleunigt werden

winterberg hat nicht so wirklich ne riesen auswahl. strecken sind nett und der park ist für anfänger sehr gut geeignet aber wird schnell langweilig wie ich finde.

naja also für nen anfänger, der zum ersten mal im bikeparkt ist, wird winterberg wohl völlig ausreichen würde ich mal behaupten :D.
klar, wenn man höher hinaus will als das roadgap oder das wassergraben-gap im slopestyle, oder wenn man nen guten, nicht allzu leichten dh sucht, dann kann winterberg was den schwierigkeitsgrad angeht sicher langweilig werden.
trotzdem finde ich die auswahl schon riesig, ich kenne jedenfalls außer leogang keinen park im deutschsprachigen raum, der solch eine auswahl bietet. und in leogang ist das ja alles hintereinender gestraffelt, dh. real gibt es 4 strecken, die man von oben bis unten durchfahren kann. schlagt mich nicht (jay und jusso), wenn das nicht exakt stimmt :lol:
und in winterberg sind es halt 8 strecken. natürlich um einiges kürzer aber was nun besser ist, ist wohl geschmackssache...
wie auch immer ich würde dir winterberg aufjeden empfehlen, schon weil du wegen der kürzeren anfahrt schonmal die hälfte an kosten hast. und genug gefälle gibts da aufjedenfall, da sei unbesorgt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
naja also für nen anfänger, der zum ersten mal im bikeparkt ist, wird winterberg wohl völlig ausreichen würde ich mal behaupten :D.
klar, wenn man höher hinaus will als das roadgap oder das wassergraben-gap im slopestyle, oder wenn man nen guten, nicht allzu leichten dh sucht, dann kann winterberg was den schwierigkeitsgrad angeht sicher langweilig werden.
trotzdem finde ich die auswahl schon riesig, ich kenne jedenfalls außer leogang keinen park im deutschsprachigen raum, der solch eine auswahl bietet. und in leogang ist das ja alles hintereinender gestraffelt, dh. real gibt es 4 strecken, die man von oben bis unten durchfahren kann. schlagt mich nicht (jay und jusso), wenn das nicht exakt stimmt :lol:
und in winterberg sind es halt 8 strecken. natürlich um einiges kürzer aber was nun besser ist, ist wohl geschmackssache...
wie auch immer ich würde dir winterberg aufjeden empfehlen, schon weil du wegen der kürzeren anfahrt schonmal die hälfte an kosten hast. und genug gefälle gibts da aufjedenfall, da sei unbesorgt :daumen:

Ja dann ist es eigentlich schon entschieden , zumindest für mich . Mal was ganz anderes , weiß jemand ob man ohne A-head kappe fahren kann ?

klar kannst du, aber der steuersatz lässt sich ohne aheadkappe sogut wie garnicht einstellen, sprich, du hast zu 90% spiel im steuersatz. was auf dauer nicht gut für die lager ist ;)

klar kannst du, aber der steuersatz lässt sich ohne aheadkappe sogut wie garnicht einstellen, sprich, du hast zu 90% spiel im steuersatz. was auf dauer nicht gut für die lager ist ;)

Eigentlich wußte ich die antwort , es ist nur so das ich mir nen direkt mount vorbau gekauft habe , kriege ich anfang märz . Das problem ist der vorbau hat 0mm länge was bedeutet das der vorbau direkt über dem gabelschaft läuft . Platz für ne aheat ist dann wohl kaum

du kannst den steuersatz mit aheadkappe einstellen. dann den vorbau festschrauben, aber etw. fester, als gewohnt und dann die kappe abnehmen. der vorbau sollte fest genug halten.

also ich hatte meinen ersten bikepark besuch i letzten herbst auch in winterberg, kann ich nur emphelen:daumen:
die meisten strecken sind aus berchsand, alle stunts umfahrbar, außer ein paar dinge im dh(steinfelder).
nortshore und dh werden erst schwierig, wenns nass wird, da dort alles lehmiger boden ist.
sonst sehr gut für anfänger.
ich würde da definitiv wieder hin fahren:)
leogang hat übringens weniger strecken und laut Freeride sollen die ja nun auch nicht gerade meisterwerke sein;)

Moin Jungs:D

Ich hab die Nacht überlebt! Jetzt bin ich 17, und weiß das ich nächstes Jahr nicht zuhause feier xD. Ich lad mal Fotos hoch, damit ihr mit mir mitfühlen könnt :daumen:

Ich war heute seit langem zum ersten mal nicht in michelinmännchenstyle und Integralhelm los, sondern mit dünnerjacke, jeans und vogelnest o.O !!!
wie siehts bei euch aus? vom wetter her;)

man so alt möcht ich auch nochmal sein...
alo ich bin sehr gern in winterberg. war jetzt drei mal da (einmal mit freundin und zwei mal kumpels. wir machen dann immer nen dreitagestripp draus. ferienwohnung gibts für nen 10er pro person und daher kostet das ganze fast nix. wir als anfänger haben da ne menge spaß (zumindest solange nicht tausende bekloppte holländer da runter fahren) sond dieses jahr vom 10. bis 14. mai da und werden da mal zum männertag richtig rocken. wenn noch leute aus hh in der zeit da sind oder sich anschließen wollen wird das sicher lustig;)

@ all: :love: vielen Dank, da hat sich meine Überlegung auch fast erledigt: Winterberg !

@bikesandmore: oh, dann mal alles Gute nachträglich ;)
Lustiges Kostüm :D und nette Bilder ;)

@blomef... : ja, echt krass wa? ich zieh mich in letzten Tagen auch schon immer zu dick an...

@schläfer... ja, da müsst man doch mal gemeinsam raus, wenn du da schon derbe abgehst, ob so n Neuling wie ich da eher Bremse is :( :confused: aber da biken wir mal hier, und sehn ;)

@ all: tut mir leid, kam gestern und heut was dazwischen ... wär gern noch heut raus, aber nu is ein wenig spät ...
das wird schon, auch schmelzt sicherlich bald der ganze, doofe Schnee-Modder weg ...

bis die Tage :daumen:

@bam: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich.
...aber meinst du nicht, dass links zu den vielen Fotos reichen würden? Langsam wird das hier nicht nur zum Chat, sondern auch zur Galerie.

@banshee: 1mm aus den Nippeln raus ist ok, 1mm ins Felgenbett rein nicht:eek: Halber cm Spiel klingt auch nach ner ganzen Menge.

@All: Bikepark ist gut, langsam brauchen wir aber ein verdammt großes Auto. Also ich kann, wenn ein Mitfahrer Blümchen ist, der sich vor Ort ein Bike leiht, 3 Leute mitnehmen, Bikes müssten dann auch den Heckträger. Wenn ich einen Bus kriege, 3 Leute mit Bikes.
Hahnenklee macht Spaß und wäre zur Saisoneröffnung ganz ok, düfte auch mit als erstes schneefrei sein. Schulenberg geht nur am Wochenende. Nach Braunlage möchte ich auch gerne mal.
In die anderen Parks würde ich auch nicht verschmähen, kommt vor dem Abi aber nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@ all: :love: vielen Dank, da hat sich meine Überlegung auch fast erledigt: Winterberg !

@bikesandmore: oh, dann mal alles Gute nachträglich ;)
Lustiges Kostüm :D und nette Bilder ;)

@blomef... : ja, echt krass wa? ich zieh mich in letzten Tagen auch schon immer zu dick an...

@schläfer... ja, da müsst man doch mal gemeinsam raus, wenn du da schon derbe abgehst, ob so n Neuling wie ich da eher Bremse is :( :confused: aber da biken wir mal hier, und sehn ;)

@ all: tut mir leid, kam gestern und heut was dazwischen ... wär gern noch heut raus, aber nu is ein wenig spät ...
das wird schon, auch schmelzt sicherlich bald der ganze, doofe Schnee-Modder weg ...

bis die Tage :daumen:
Dann bremsen wir halt gemeinsam alle ein :-)
@bam : Alles gute nachträglich , bin aber auch bald dran :-)

@bam: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich.
...aber meinst du nicht, dass links zu den vielen Fotos reichen würden? Langsam wird das hier nicht nur zum Chat, sondern auch zur Galerie.

@banshee: 1mm aus den Nippeln raus ist ok, 1mm ins Felgenbett rein nicht:eek: Halber cm Spiel klingt auch nach ner ganzen Menge.

@All: Bikepark ist gut, langsam brauchen wir aber ein verdammt großes Auto. Also ich kann, wenn ein Mitfahrer Blo ist, der sich vor Ort ein Bike leiht, 3 Leute mitnehmen, Bikes müssten dann auch den Heckträger. Wenn ich einen Bus kriege, 3 Leute mit Bikes.
Hahnenklee macht Spaß und wäre zur Saisoneröffnung ganz ok, düfte auch mit als erstes schneefrei sein. Schulenberg geht nur am Wochenende. Nach Braunlage möchte ich auch gerne mal.
In die anderen Parks würde ich auch nicht verschmähen, kommt vor dem Abi aber nicht in Frage.

also eine seite ist komplett Stramm gespeicht und eine seite ist im vergleich ziemlich locker . Die Stramm gespeichte seite ist auch die seite wo die speichen herausstehen . Hab einen speziellen drop wo man mit viel speed ca 1,5m ins flat droppt , dort stelle ich den durchschlagschutz ein . Rechne mal damit das das Laufrad schon dort explodiert . Also zum bike park will ich auf jeden fall mit meinem panzer

@ banshee: :daumen: ja klar, mit Panzer in den Park!
wie meinst, einbremsen ? also meine Bremsen sind langsam eingebremst ^^ aber ich fahr trotzdem gerne mit ;D

@ Lord: ich hätt auch ein Auto, wo ich mein Bike (vermutlich, ich werde es bei gutem Wetter bald ausprobieren) und mich selbst transportieren kann.
Ein Mitfahrer, der "Blümchen" ist, ist das jemand, der kein eigenes Bike hat? sojemanden könnt ich aller Warscheinlichkeit auch mitnehmen. Da will ich mich aber JETZT noch nciht festlegen, weil evtl ein Kumpel mitkommen wird.

aber das hat noch n Moment Zeit, oder ;) ?

Gute Ideen haste aber, also ich wünsch euch was, ich muss einkaufen etc.

bis nachher/ heut Abend/ ... :daumen:

@ banshee: :daumen: ja klar, mit Panzer in den Park!
wie meinst, einbremsen ? also meine Bremsen sind langsam eingebremst ^^ aber ich fahr trotzdem gerne mit ;D

@ Lord: ich hätt auch ein Auto, wo ich mein Bike (vermutlich, ich werde es bei gutem Wetter bald ausprobieren) und mich selbst transportieren kann.
Ein Mitfahrer, der "Blümchen" ist, ist das jemand, der kein eigenes Bike hat? sojemanden könnt ich aller Warscheinlichkeit auch mitnehmen. Da will ich mich aber JETZT noch nciht festlegen, weil evtl ein Kumpel mitkommen wird.

aber das hat noch n Moment Zeit, oder ;) ?

Gute Ideen haste aber, also ich wünsch euch was, ich muss einkaufen etc.

bis nachher/ heut Abend/ ... :daumen:

Ne ich mein weil du noch nicht das tempo hast wie die anderen können wir die anderen zusammen einbremsen weil ich auch noch nicht das tempo habe

Mit Blümchen meinte ich Blomfontein (was ist das eigentlich für ein Name:confused:).
Was hast du denn für ein Auto? Wir könnten eventuell auch 4 Räder bei mir rein und rauf kriegen und dann mit 2 Auto fahren. Du würdest dann 4-5 Fahrgäste und Gepäck nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück