Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
treffen wäre 12:00 uhr an der kärtner hütte...

problem: ich hab heute mit meinen daddy 6 stunden lang 50kg schwere baumstammstücken von nem kumpel zu uns verladen.... ´bedeutet: ich bin momentan einfach nur körperlich tot... :) hat zur folge: ich bezweifle dass ich morgen in den harburger bergen biken möchte....

@kroiter
auf jedenfall mit dem Helius; ne Tour durch die HaBe´s tu ich mir mit dem UFO nicht an...
evtl. kommt noch ein Freund von mir mit.

great!

schade das jonas nicht am start ist. :-(

morgen aber langsames tempo oder? wird ja eh "etwas schmutzig" werden. :D yeah... hab schon gewusst warum ich meiner freundin verboten habe mein bikezeug zu waschen :hüpf:

ich bin dann um 12 an der kh... fährt jemand mit den öffentlichen zufällig über berliner tor? da könnte man sich ja treffen...

jonas, sry. aber tour bedeutet in dem fall auch tour. kannst du deinen vater nicht nach nem all mountain bike fragen? er hat doch einige? Viel was anderes wird in den harburger bergen ja auch nicht wirklich benötigt.

Wo es für einen wirklich nicht klappt hochzufahren, dann ist es so. kann jedem mal passieren. Gründe wie: verschalten oder zu hoch geschaltet oder einfach ausgelaugt sein, könnten gründe dafür sein. aber nicht mit dem grund gedanken, nur hochzuschieben und dann runterfahren. das wäre dann freeriden.

Aber als Tipp: wer bei der tour durchhält, hat auch in rennen vorteile. kondition ist auch im downhill wichtig. je nach strecke sehr wichtig. wenn du dir allerdings sagst:" neee, lass mal lieber ich muss woanders erstmal etwas langsam anfangen" oder "ist so überhaupt nicht mein ding" dann wäre es von die sehr fair zu passen. trotzdem sind wir bereit, wenn du bereit bist, mit dir die tour zu fahren.

allerdings muss man sagen, die meisten steigungen in den harburger bergen, sind gar nicht soooo steil. ich habe auch mit dem big air (18kg), als es noch die boxxer drinn hatte und den fox van und 2 x 2,5" muddy marys drauf ohne klickpedale eine 40km tour nur bergauf und bergab gemacht. ich musste insgesamt von den bestimmt 30 echten steigungen nur zwei mal schieben. einmal weil ich mich verschaltet habe und einmal weil meine boxxer so hochgebaut hat, dass es mich nach hinten beinahe übergeworfen hat. man muss es aber auch wirklich wollen.
oder nimm dir ein beispiel an malte, der fährt mit seinem dicken holländer auch mit. der wiegt bestimmt auch 19,5kg

die tour wird im endeffekt dann wohl so aussehen, dass wir anfangen in den wald zu fahren, dann entprechend nur noch hoch und runter fahren.

bin ich du oder malte? nein! muss das tun was ihr tut? nein! hat mein vater einige am fullys? nein nur eins! also red kein blech und lass mich mein kram machen-.-...und außerdem haben ich weiter oben bzw ne seite vorher gesagt das ich nicht mitkomme...-.-

irgendwie im thread verrutscht. wunderte mich warum die ignoranz mir gegenüber^^.

also dann bis morgen um 12 kh. und wie gesagt, komme aus richtung pinneberg und wenn jemand mir eine mitfahrgelegenheit von altona oder irgendeiner anderen sbahn station anbieten kann, wäre ich sehr dankbar, denn das ist eine ganz schön lange fahrerei von mir uín die HaBe´s.

bin ich du oder malte? nein! muss das tun was ihr tut? nein! hat mein vater einige am fullys? nein nur eins! also red kein blech und lass mich mein kram machen-.-...und außerdem haben ich weiter oben bzw ne seite vorher gesagt das ich nicht mitkomme...-.-

ist da jemand ganz zufällig in der frühen midlife crisis? eins sag ich dir, wenn du mich weiter so anzickst, stehst du demnächst alleine da. ich habe ganz objektiv und freundlich dich versucht dir die tour schmackhaft zu machen! und was machst du?! ziehst erstmal mich schön in den dreck und dabei blaffste mich noch an! bei sowas mache ich nicht mit!! ich glaube die diskusion hatten wir auch zuletzt einmal, aber es scheint, als hätte dich das kaum interessiert.

so, jetzt habe ich mich erstmal aufgeregt und muss erstmal meine wut abstrampeln. 12 uhr kärtner hütte, bin dabei.

irgendwie im thread verrutscht. wunderte mich warum die ignoranz mir gegenüber^^.

Wenn du damit meinst, dass ich nicht auf deine Mitnehmanfrage reagiert habe; ich schau nicht alle 5 Min ins Netz und habe erst vorhin von deiner Frage gelesen. Aber manchmal verlangt ein Ton auch eine ANTWORT...;)

dreißt, dass du schon wieder früher als ich zuhause bist

Zum Thema Fox: DEr drecksscheiß ist bei der Ausgleichsblase im ganz unteren TEil der Kartusche gebrochen! Kann man reparieren. Man benötigt das Ausgleichsplasenteil, dieses kann man dann wieder normal verschrauben. Der Grund dafür.....theoretisch nur ausfedern

Hoffe ihr könnt der Zeichnung das Problem entnehmen. Das goldene Teil ist nicht das gelbe da unen...das sind unterschiedliche dinge. DAs Rote wird oben verschraubt. soll das Gewinde und die Mutter symbolisieren

kartusche-putt.jpg

ach bekackt. Ich sollte echt öfters hier reinschauen.

Wenn ihr das nächste mal Harburger Berge plant bin ich dabei. Oder wenn was anderes geplant wird.

Cu

Einmal die Kartusche absolut komplett auseinander genommen, bis auf die Shims....

An Toxoholics habe ich schon eine Mail geschrieben.... mit Glück bekomm ich so ein TEil für wenig Geld...

Gebrochen_kartusche-fox-van-36-r_2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück