Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Joe, Du wirst die Strecken wohl schon kennen, kannste mal kurz erzählen wie die sind? Wir sind nämlich noch auf der Suche nach ´ner Alternative, die spaßiger ist als die Harburger Berge und nicht ganz so weit weg wie der Harz.

Halli Hallo,ja ein wenig kenn ich mich schon aus hier:-),also der Totengrund ist ein bekannstes Naturschutzgebiet die auch des öfteren von Wanderern besucht wird.aber nicht stören beim Biken.Es ist schon eher DH lastig mit ein paar Wurzelpassagen und gute Abfahrten.vor allem nicht nur 10 Sekunden lang.Es ist da alles Ausbaufähig.also kann man da noch gut was draus machen.aber man sollte es nich übertreiben da es ja naturschutzgebiet ist....ich werde beim nächsten mal ein paar pics machen um euch zu zeigen wie es da aussieht weil man ja nich wirklich sich was darunter vorstellen kann durch meine erzählungen...ist halt die Heide.aber nicht wie man die kennt.ich war sehr erstaund als ich das zum ersten mal gesehen habe....ist halt nen stückchen mit dem bike zu fahren.hier in Soltau ist eher Freeride..weils hier nur ein paar Spots gibt die man anfahren kann.aber trotzdem laune machen.ist halt alles ausbaufähig aber da wir nur zu Zweit sind..nich immer einfach,arbeit etc.Was fährst Du/Ihr denn für Bikes???also ich hab da eher nen Downhiller(hier nich wirklich auslastbar ,aber ich habe vorher in Bayern gewohnt:-).Ich kenn leider die Harburger Berge nich,daher kann ich nich sagen obs hier Fetter ist als da.....soooo bei Fragen immer fragen:-)

Gruß der Joe

harburger berge = zwischen 40hm und 60hm abfahrten, korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

klingt definitiv nett, wie du es beschreibst. vielleicht kann man ja mal vorbei schauen ;)

leider ist die höhe nich wirklich zu erkennen aber vor ort siehts ganz anders aus:)

Anhänge

• 25261509.jpg
    25261509.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00106.jpg
    DSC00106.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC00107.jpg
    DSC00107.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 45
Hey Joe, Danke für die Infos und die Pics. Das sieht doch echt ganz nett aus. Mein Freund (auch ein Joe) und ich fahren das Pitch 08 von Specialized (ein Allmountain mit 140/150mm Federweg). Die Räder haben schon ein bisschen Bike-Park Erfahrung, also sollten die Strecken gehen.
Bist Du am Wochenende in der Heide unterwegs?

Gruß
cara-mel

halli hallo,uiii auch ein joe,das hört man nicht all zu oft:p.also zur zeit leider nicht weil ich meine gabel einschicken musste.wegen garantiefall und das ganze dauert wohl noch ein weile:heul:.aber sobald min bike wieder bereit ist bin ich wieder unterwegs und poste es auch hier.

lg joe

Ich fahr ein 100mm CC-Hardtail, war mitdem auch schonmal da.
Geht gut da zu fahren selbst mit meinem.
Also, ich hätte bei gutem wetter bis zum 18.10. fast jeden tag zeit und lust
danach kann ich nur an WEs und nach absprache;)
mal sehen, was draus wir

hey leutz.also ich hab nen ersatzbike bekommen,nen kollege und ich fahrem am samstag zum totengrund wenns wetter nich all zu schlecht ist...wer bock hat mitzukommen,bitte bescheid sagen....dann kann man sich treffen..wäre echt cool..

gruß joe

solange ich noch kein auto selbst habe, muss ich leider passen. mit bus und bahn fahre ich mich ja tot, vom zeitaufwand. aber freue mich auf jeden fall über eine art bericht davon :)

moin moin.also wir treffen uns spätestens um 14 uhr in wolterdingen am bahnhof.wer bock hat .lets ride:D

gruß der joe

also ich fahre mit nem kollegen komplett mit dem bike von soltau zum totengrund über wolterdingen.weil ich leider kein auto habe....

Moin Jungs, Joe und ich sind dabei, wenn das Wetter das auch ist. Wir kommen aus HH und überlegen gerade, ob wir noch jemanden mit ins Auto kriegen, weils ein Clio ist und die BIke-Packerei eh schon immer wie Tetris spielen ist ;-)
@ Joe: Nach dem Treffen am Bahnhof gehts direkt mit dem Rad weiter?
Welche Klamotten (Protektoren/Helme) sind angebracht? Wenns Fullface und volle Montur wird, wirds eng im Auto.

Viele Grüße
Mel

halli hallo,ich hoffe auch das das wetter .also ich fahre mit fullface,knieschoner und halt handschuhe.das reicht auf jeden fall.der helm ist da wichtig weils bestimmt an manchen stellen recht glatt werden kann.also wenn niemand mit dem zug kommen sollte(deswegen treffpunkt wolterdingen)könnte man sich auch in bispingen am mcdonalds treffen..ist nich mehr ganz so weit zum totengrund,aber halt nur wenn niemand mit dem zug kommt.bis jetzt sind wir ja nur zu viert.gruß joe

hallo,da ja keiner mit dem zug kommt ist es sinnvoll das wir uns in bispingen bei mcdonalds treffen.is nähmlich für mein kollegen und mich näher dranne.vorallem ist es einfacher wenn man aus hamburg kommt weil die autobahnausfahrt gleich dort bei mcdonalds ist.bis jetzt sind wir zu viert.wenn das wetter noch nen strich durch die rechnung machen sollte und ihr nicht kommt.bitte posten das wir nicht umsonst warten:D

gruß der joe

Was ne Asche - hier schifft es wie aus Kübeln bei 6°:mad:

Ich schätze, das wird heute nix :heul:!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir starten demnächst einen neuen Versuch, ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück