Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
@All: Bikepark ist gut, langsam brauchen wir aber ein verdammt großes Auto. Also ich kann, wenn ein Mitfahrer Blümchen ist, der sich vor Ort ein Bike leiht, 3 Leute mitnehmen, Bikes müssten dann auch den Heckträger. Wenn ich einen Bus kriege, 3 Leute mit Bikes.
Hahnenklee macht Spaß und wäre zur Saisoneröffnung ganz ok, düfte auch mit als erstes schneefrei sein. Schulenberg geht nur am Wochenende. Nach Braunlage möchte ich auch gerne mal.
In die anderen Parks würde ich auch nicht verschmähen, kommt vor dem Abi aber nicht in Frage.
Ja juhu, hier bin ich.

Also ich denke, ich komme mit:) Ich habe richtig bock auf'n Bikepark.
MIt nem eigenen Rad wirds mit glück erst ende des jahres wat, mit Glück!
Oder verkauft jemand sein Rad für mich und gibt mir das Geld:D
Obwohl, nen SX Trail selbst aufgebaut mit Totem und dann noch möglichst leicht wir teuer:lol:

Übringens, einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist, den Double bei Nicolo zu springen;)

Ach bikesandmore Tante EDIT möchte dir auch gratulieren;)

Ohh doch:D
Nein SCherz, natürlich mit deinem Shadow, dann den Double zu kurz nehmen und die Travis wie'n paar Zahnstocher durchbrechen:lol:*duck und weg*
nein, irgendwer wird bestimmt so lieb sein und mir ein rad leihen*ganz lieb guck*

ZU meinem Name: BLoemfontein ist eine Stadt in Südafrika. Die geschichte zu dem namen ist aber lang, also erzähl ich sie dir irgendwann mal, wenn wir uns wieder sehen;)

Oder einfach über alles drüber bügeln was einem vor die gabel kommt .... Steine , wurzeln , äste , löcher , kleine kinder usw :-)

ich habe die dämpferaufnahme entsprechend bearbeitet, dass sie ohne große geoveränderung einen 241er dämpfer aufnimmt. somit habe ich sehr progressive 180mm oder ziehmlich lineare 205mm

malte, was macht der plan "härtere federn" bin am überlegen ob mittlere oder harte feder. zudem hatte ich dir das angebot ja gemacht. hast du bei dir momentan eine weiche oder eine mittlere drinne?

ankündigung: max und ich fahren am wochenende bei mir, wer will ist herzlich, vielleicht ein tig auch härzlich (harz -> härzlich) eingeladen

ich habe die dämpferaufnahme entsprechend bearbeitet, dass sie ohne große geoveränderung einen 241er dämpfer aufnimmt. somit habe ich sehr progressive 180mm oder ziehmlich lineare 205mm
Wie geil ist das denn 241mm ..... Man ich will auch nen längeren :-( woher weißt du das es 205mm sind ? Berechnet ?

zunächst mit einfachem dreisatz berechnet und danach nachgemessen und es stimmt in einer messtoleranz von + - 10% aber das stimmt schon ganz gut.

ich mag zwar gymnasispast sein, aber auch die sind manchmal handwerklich gescheit :D

hab das zudem vorher auch berechnet, ob es hinten anhaut und das macht es beim sehr harten durchschlag auf der ganz kurzen radstandeinstellung, hab ja 2cm randstandverstellung... da hab ich spielraum auf kurzen radstand fahr ich eh meist 180mm, ist spritziger

zunächst mit einfachem dreisatz berechnet und danach nachgemessen und es stimmt in einer messtoleranz von + - 10% aber das stimmt schon ganz gut.

ich mag zwar gymnasispast sein, aber auch die sind manchmal handwerklich gescheit :D

hab das zudem vorher auch berechnet, ob es hinten anhaut und das macht es beim sehr harten durchschlag auf der ganz kurzen radstandeinstellung, hab ja 2cm randstandverstellung... da hab ich spielraum auf kurzen radstand fahr ich eh meist 180mm, ist spritziger

Wie berechne ich das ? Kann den federweg in 3 stufen verstellen . Und je kleiner der federweg wird umso mehr platz hab ich für den dämpfer . Bin schon ewig am grübeln . Hab mir auch schon überlegt mir extra wippen bauen zu lassen ala ellsworth dare

malte, was macht der plan "härtere federn" bin am überlegen ob mittlere oder harte feder. zudem hatte ich dir das angebot ja gemacht. hast du bei dir momentan eine weiche oder eine mittlere drinne?

ankündigung: max und ich fahren am wochenende bei mir, wer will ist herzlich, vielleicht ein tig auch härzlich (harz -> härzlich) eingeladen

Malte hat, auch nach Korrospondenz mit Akira, entschieden bei der mittleren zu bleiben. Mit einer strafferen Dämpfung kommt das ganz gut. Ich komme einem optimalen Setup immer näher.

:rolleyes: wann, wie lang, wohin und wieviel kost das am WE ?
wäre ab Samstag gern wo dabei ... frag mich nur wegem dem Schnee/Matsch ... hat da überhaupt ein Bikepark offen? Im Harz, da müsst doch noch dick Schnee liegen!? :confused:
klär mich da mal bitte genauer auf ;) - oder man kann ja auch mal per pn mit festnetznr austaschen und quatschen :o

@banshee: :lol: asooo XD okay, ja wegen deinem und meinem Panzer. Ach, ich fahr da aber auch lieber vorsichtig und bin Spaßbremse als mir die Arme / ... zu brechen. Da bremse ich die auch lieber aus ;)
aber Übung ist die Halbe Miete, also warum nciht, und n bischen was hab ich ja druf ... ganz bischen :p also... passt :daumen:

@lord: ich hab ne Rennkiste: einen alten Ford Fiesta ST - also 4 Ladies passen da mit mir rein ,)
mit 4 Kerlen zur Bund-Zeit ging es auch, aber nicht für weite Strecken! :confused: da hat derjenige, der hinter mir sitzt, einfach derb wenig Platz! also 2/3 Personen, und Gepäck geht da nicht sooo viel rein :( - aber ich muss doch ma kucken, ob meine Maschine reinpasst, oder? :rolleyes:

@ all: also, ich hoff, ich check das hier richtig :D - bin etwas verpeilt, Fr ist ne dicke Klausur am Start - Däumchen drücken ;)
ich dacht, wir reden heir von gemeinsam in Bikepark im Sommer, die ham doch nciht vor Mai auf ... ?

also, bis nachher Medelz :love:

:rolleyes: wann, wie lang, wohin und wieviel kost das am WE ?
wäre ab Samstag gern wo dabei ... frag mich nur wegem dem Schnee/Matsch ... hat da überhaupt ein Bikepark offen? Im Harz, da müsst doch noch dick Schnee liegen!? :confused:
klär mich da mal bitte genauer auf ;) - oder man kann ja auch mal per pn mit festnetznr austaschen und quatschen :o

@banshee: :lol: asooo XD okay, ja wegen deinem und meinem Panzer. Ach, ich fahr da aber auch lieber vorsichtig und bin Spaßbremse als mir die Arme / ... zu brechen. Da bremse ich die auch lieber aus ;)
aber Übung ist die Halbe Miete, also warum nciht, und n bischen was hab ich ja druf ... ganz bischen :p also... passt :daumen:

@lord: ich hab ne Rennkiste: einen alten Ford Fiesta ST - also 4 Ladies passen da mit mir rein ,)
mit 4 Kerlen zur Bund-Zeit ging es auch, aber nicht für weite Strecken! :confused: da hat derjenige, der hinter mir sitzt, einfach derb wenig Platz! also 2/3 Personen, und Gepäck geht da nicht sooo viel rein :( - aber ich muss doch ma kucken, ob meine Maschine reinpasst, oder? :rolleyes:

@ all: also, ich hoff, ich check das hier richtig :D - bin etwas verpeilt, Fr ist ne dicke Klausur am Start - Däumchen drücken ;)
ich dacht, wir reden heir von gemeinsam in Bikepark im Sommer, die ham doch nciht vor Mai auf ... ?

also, bis nachher Medelz :love:

Also ich dachte auch so an sommer für den park

:daumen: super!

also soweit ich mich erinnere, gibts im Harz wie Daddel ja auch meinte, auch Parks ... aber die haben doch noch zu, oder?

das wäre ja in der Tat etwas, wo man sehr gerne mal ein Wochenende oder wenn man gemeinsam frei hat, hin kann - man fährt einfach mal nicht so lange ;)

so, ich muss dann mal wieder ran an die arbeit - bis nachher
:D

Malte hat, auch nach Korrospondenz mit Akira, entschieden bei der mittleren zu bleiben. Mit einer strafferen Dämpfung kommt das ganz gut. Ich komme einem optimalen Setup immer näher.
also so intelligent, dass ud von dirselbst in der 3. person reden könntest, bist du nu auch nicht:D:p
ohhh, gedisst:lol:

mich nervt das wetter, wenigstens taut aber alles ab:daumen:

Also, der erste bikeparkbesuch war für ANfang April geplant meine lieben Freunde.
er hat das mit härzlich(har... usw.) nur geschrieben, weil er hofft, das sie ein bissl bikeparkfeeling bei ihm haben werden, wie im harz;)

blöm, exaktemente!

ich lade zu mir an meine trails am samstag ein. die trails schmilzen, wenn es noch nicht ausreicht, so werden wir mit den spaten etwas nachhelfen. ich werde ab 12 uhr vor ort sein, pi*daumen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück