Freerider oder Dowhiller (allrounder?)

Registriert
26. April 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Bürgstadt
Hallo,

Jetzt hab ich mich entschlossen das ich mir ein neues Bike hole doch hab ich mich noch nicht entschlossen welches.

Welche bikes ich geil finde ist entweder das YT Tues FR oder das DH oder das Scott Voltage fr 20 als allrounder.

was ich weis is das bei DH eher schnell gefahren wird und nicht soo viel gesprungen wird und bei Freeride eher wert auf springen gelegt wird.

Gibts da noch andere Allrounder ?? xD

ich mag nämlich beides sehr gerne bringts dan eher den Freerider zu nehmen oder eher den Downhiller.
 
Was meinst du mit Allrounder? Langes Bergauffahren macht mit keinem der Räder spaß.

Downhiller wie das yt zeichnen sich vor allem durch den flachen LEnkwinkel und den längeren Radstand aus was das Rad laufruhiger und sicherer Bergab aber auch weniger wendig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Allrounder mein ichhalt sowas wie das Scott Voltage

Das hat ja vorne 200mm und hinten 180 und ist eher noch ein freerider.

Was haltet ihr von dem Scott ? oder soll ich dan doch lieber ein reinsten Freerider oder ein reinsten Downhiller nehmen ?
 
ich fahre das von 2010, der Rahmen ist aber nicht besonders verändert worden.
Die Domain baut gleich hoch wie die boxxer, die sollte sich daher nicht wesentlich anders verhalten. Ich hatte die Domain SC dran (mit 180mm), die war ok, aber kam im Park an ihre Grenzen, seitdem fahre ich eine Totem.
 
ich stand vor der gleichen frage wie du und hab auch aus den beiden bikes ausgewählt. bin jedoch schließlich zum entschluss gekommen, dass ich das yt dh nehme weil du mit dem teil auch springen kannst. ist halt en bisschen schwerer aber es hat gute reserven und über wurzeln bügelt man halt einfach weg.
 
genau das denke ich mir auch.

Dan hat mal gleich viel federweg und muss sich dan wen man will net wieder ein neues bike kaufen.

Und bist du mit dem YT Tues Dh zufrieden ? und was machst du wen was kaputt geht ?
 
nimm das airborne TAKA f. 1,399.95 $

hier mal ein Testvideo, das überzeugt. Ana Rodriguez auf dem TAKA.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=DJ9tzPZVIFI&feature=related"]YouTube - ‪Ana at the Northstar Pro GRT‬‏[/nomedia]
runter vom Berg kommt man immer!
 
Was kann man mit einen Freerider den machenn was man mit einen Downhiller net machen kann und was kann man mit einen Downhiller achen was man mit einen freerider net machen kann ?

was ich nur weis is das man mit ein Downhiller kein X-Up machen kann :D
 
Downhiller (richtige) haben eine ganz andere Hinterbaucharrakteristik (eher Linear), die (bei im Freeride durchaus üblichen) recht steilen Absprüngen viel Energie rausnimmt, ausserdem sind DH Bikes recht lang (und damit weniger agil, denn spurtreu) und haben eine ganz andere Geometrie (eher hecklastig) als ein Freerider (eher zentral). Auch der Lenkwinkel ist oft steiler.
 
Downhiller (richtige) haben eine ganz andere Hinterbaucharrakteristik (eher Linear), die (bei im Freeride durchaus üblichen) recht steilen Absprüngen viel Energie rausnimmt, ausserdem sind DH Bikes recht lang (und damit weniger agil, denn spurtreu) und haben eine ganz andere Geometrie (eher hecklastig) als ein Freerider (eher zentral). Auch der Lenkwinkel ist oft steiler.

Und wieviel Geld lässt sich mit dem DH damit verdienen? pro Jahr?
 
Zurück
Oben Unten