Freerider oder Enduro?

Registriert
17. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
bin aktuell mein Demo am verkaufen da ich keinen bock mehr auf das ewige hochschieben habe :D
Von daher suche ich aktuell ein Bike welches gut Bergab geht (wo auch mein Schwerpunkt drauf liegt) und man auch gut im Park fahren kann, gleichzeitig sollte man damit allerdings auch kleiner Touren fahren können und man sollte die Berge damit hochkommen.
Von daher denke ich das etwas in Richtung Enduro/Freeride am meisten Sinn macht. Überlege aktuell zwischen:
Rose Soulfire
Carver ccb 02
Radon Swoop 170
Was denkt ihr wäre da für meine Bedürfnisse am besten geeignet bzw. habt ihr andere Vorschläge?
MfG Domenic
 
Ich hab das 2014er Soulfire und wahr ursprünglich nur für Parkbesuche usw. gedacht. Mittlerweile fahr ich alles mit dem Teil. Nicht leicht aber macht mega Spass.
 
Speci Enduro 2017. Fahre das alte Modell in 29" für alles. Aber noch eher All Mountain Geo. Das neue ist länger, flacher und mit mehr Federweg unterwegs.
 
Mondraker Dune, Nicolai Ion G16 Geometron
Sind zwar keine klassischen Freerider, gehen aber dank guter Federelemente und sehr guter Geometrie super bergab und dabei auch noch besser bergauf als kurze Rahmen mit weniger Federweg. Besten Bikes, die ich je gefahren bin!
 
Wenn Du kein 08/15 Bike haben willst würde ich mal nach AirDrop googlen ;)
2400-Airdrop-Edit-Trail-02_1024x1024.jpg

Gibt es auch mit Coil:D
 
Alutech Sennes FR 2.0 wäre auch noch ne Option. Teste ich für mich gerade in Finale Ligure und bin bis jetzt begeistert. 1000 hm Berghoch treten geht schon mal ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten