Hi Leute,
habe meine Leidenschaft fürs Freeriden entdeckt
Nun bin ich auf der Suche nach einem Bike, mit dem man problemlos im Bikepark seinen Spaß haben kann (FR / DH) und das auch noch in gewissem Umfang Freeride-Touren / Singletrail tauglich ist.
Ich will damit keine ausgedehnte Tagestouren machen, sondern mir den Downhill durch den Uphill verdienen
Aber so 30km und 500 - 600Hm müssten schon drin sein.
Wobei die Freeride-Touren wohl 60% und Bikepark 40% ausmachen würden.
Ist das mit einem Kona Stinky bzw. Specialized Big Hit möglich?
Was haltet ihr von den Bikes? Oder gibt es da für mich sinnvollere Bikes?
Mir wurde nämlich ein Stinky Deluxe Modell 2005 bzw. ein Big Hit II aus 2005 für einen, wie ich finde, guten Preis angeboten.
Mir ist klar, dass mit Freeridern oder gar DH-Bikes das Bergauf fahren sehr mühsam ist (Gewicht etc).
Aber gehen wir mal davon aus, dass Kraft und Kondition ausreichen, um mit einem 18kg Bike den Berg rauf zu strampeln.
Oder ist das durch die spezielle Rahmengeometrie überhaupt nicht möglich?
Geht da sofort das Vorderrad in die Luft, wenn es mal steiler wird?
Bis zu welcher Steigung ist denn ein Uphill überhaupt drin?
Was für Bikes würdet ihr mir überhaupt empfehlen?
Gruß
yaq
habe meine Leidenschaft fürs Freeriden entdeckt

Nun bin ich auf der Suche nach einem Bike, mit dem man problemlos im Bikepark seinen Spaß haben kann (FR / DH) und das auch noch in gewissem Umfang Freeride-Touren / Singletrail tauglich ist.
Ich will damit keine ausgedehnte Tagestouren machen, sondern mir den Downhill durch den Uphill verdienen

Aber so 30km und 500 - 600Hm müssten schon drin sein.
Wobei die Freeride-Touren wohl 60% und Bikepark 40% ausmachen würden.
Ist das mit einem Kona Stinky bzw. Specialized Big Hit möglich?
Was haltet ihr von den Bikes? Oder gibt es da für mich sinnvollere Bikes?
Mir wurde nämlich ein Stinky Deluxe Modell 2005 bzw. ein Big Hit II aus 2005 für einen, wie ich finde, guten Preis angeboten.
Mir ist klar, dass mit Freeridern oder gar DH-Bikes das Bergauf fahren sehr mühsam ist (Gewicht etc).
Aber gehen wir mal davon aus, dass Kraft und Kondition ausreichen, um mit einem 18kg Bike den Berg rauf zu strampeln.
Oder ist das durch die spezielle Rahmengeometrie überhaupt nicht möglich?
Geht da sofort das Vorderrad in die Luft, wenn es mal steiler wird?
Bis zu welcher Steigung ist denn ein Uphill überhaupt drin?
Was für Bikes würdet ihr mir überhaupt empfehlen?
Gruß
yaq