freerider: umf freddy 2009er serie

Lazy

Freeridefreunde Dortmund
Registriert
25. Februar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
huhu

ich interessiere mich derzeit stark für ein freeride bike neben meinem dirtbike hardtail. da bin ich auf die freddy serie von umf gestoßen.
allerdings kenn ich mich bei den parts noch nicht wirklich gut aus, sodass ein direktvergleich der parts nicht wirklich für mich sinnvoll war ...
hat wer son 2009er freddy und kann mir darüber was sagen?
oder würd jemand so nett sein und sich für mich parts ansehen und vergleichen?
suche halt n bike mit dem ich vor allem im wald anständig rumballern kann, aber auch locker sprünge mitnehmen kann - da fand ich den niedrig geschnittenen rahmen der freddy bikes so interessant. soll wohl auch für slopestyle und dirtlines geeignet sein, des bike. wobei ich da eingestehen muss, dass ich noch nicht genau weiß, was slopestyle meint - kurze erläuterung auf einen weg, wäre echt super ;)

so es gibt von der umf freddy serie 3 bikes in der 2009er kollektion...
umf freddy team

umf freddy 1

und das umf freddy 2, aber das steht eher außer frage....
welches der gelinkten bikes ist besser von preis / leistung bzw. besser für das was ich damit vor habe und wie unterscheiden die sich wirklich?
hab schon nich verstanden, was die federgabeln unterscheidet ...



danke vorab!
 
okay ich habe mir das bike nun gekauft...

habe mich für das UMF freddy TEAM model entschieden!
ist bis jetzt der wahnsinn! für 2000 euro n bike mit ausschließlich hochwertigen parts!
macht direkt spaß zu fahren!
ich werde das bike demnächst auf diversen freeride und downhillstrecken testen und bei bedarf nochmal ein fazit abgeben!

in der tat könnte das bike bedingt auf down hill strecken rocken - moderate federwege und ein akzeptables gewicht, werden zwar keine bestzeiten einbringen, aber definitiv spaß in dieser hinsicht, in aussicht stellen
 
Zurück