Freerider unter 2000€

hoi! ja, alles gut. :)
ja, hab 2 der genannten hier stehen. wobei ich den slope-rahmen gerne abgeben würde.
wenn nicht alle so eine antipathie gegenüber UMF hätten.....;)
 
ich habe gerade mit einem "spezialisten" geredet, dieser meinte des es bei canyon rahmen des öfteren probleme mit dem hinterbau gibt und darausfolgend die dämpfer kaput werden, von sowas schon gehört?

das problem beim torque ist die sehr sehr lineare kennlinie des hinterbaus. da schwächelt der DHX 5 Air, da er nicht genügend end-progression aufbaut. dem kann aber ein wenig mit minimaler bastelei entgegengewirkt werden.
eine drop-maschine wird´s dadurch aber nicht. für den normalen enduro-einsatz allerdings das top-bike für mich. was ich früher schieben musste fahr ich nun;)

ein stahlfederdämpfer würde wohl abhilfe schaffen. aber ich weigere mich einen solchen zu verbauen. und wenns mal durchschlägt, dann schlägts halt mal durch. was aber eher sehr selten vorkommt bei einer cleanen fahrweise und dem einsatzzweck entsprechend gefahren.

dank dem SAG-indikator verfällt man auch in einer art kontrollzwang. - suchtpotenzial also vorhanden:)
 
das torque hat doch eher ne parkgeometrie, oder?
dachte es wäre genau für sowas gemacht
aber schön zu hören das man damit bergauf kommt
 
Langsam spitzt sich die lage echt zu

zwar zwischen den
Lapierre, froggy 318 2011er modell
und dem
oder dem canyon Torque FRX 5.0 Playzone 2012

für das torque würde die kürzere kettenstrebe sprechen und dass es sehr gute komponenten drauf hat

fürs froggy würde sprechen des man damit, vergleichsweise, noch sehr gute bergauf kommt und ich bis jetzt nichts negatives darüber gehört habe
 
Beim Playzone liegt es ja nur an der Einfachen Kurbel, dass es nicht so gut Bergauf geht... Ne Zweifachkurbel würde da die Entscheidung wahrscheinlich einfacher machen...
Ich würde allein schon wegen der Ausstattung das Canyon nehmen...
 
Zurück