Freerider unter 2000€

Ich würde ja zum Voltage tendieren , weil die Geo sehr gut ist, der Rahmen in meinen Augen stabil, es nach Deinen Belieben aufbauen kannst und weil ich es selber habe... ;)

Zu den beiden anderen Bikes kann ich nichts sagen. Du könntest dir aber auch das Yt Noton 2.0 anschauen (neu) oder das Canyon Torque FRX, die üblichen Verdächtigen halt. Die bekommst du dann auch neu (sowie auch das Scott Voltage 30 von 2013)

Ich würde auch schauen, was du für einen Freerider haben willst... sehr Sprungfreudig oder doch eher mit Tendenz zum Mini-Dh.
 
Hmmm, noch eine Frage: Hast du in deiner Umgebung gute Homtrails, also gebaute? wie weit musst du hinfahren? wie hart sind sie?- wenn sie nicht über 4-5meter sind und du in absehbarer Zeit auch nicht das Bedürfnis hast soetwas zu fahren/springen, würde ich eventuell nach einen Superenduro ausschau halten á la Radon Swoop, Canyon Torque EX etc. .... die werden sicher auch bergab super sein und können noch aus eigener Kraft (kommt natürlich auf deine Kondition an) den Berg hochgetreten werden, finde ich halt im Moment eine gute Alternative zu einen normalen Freerider mit dem man bergbau nicht so gute Chancen hat........ Rede aus eigener Erfahrung ;) 20Km mit dem 18Kg Voltage zwischen Hometrail und zu Haus rumpendeln ist zwar machbar, aber mit nem (Super)enduro wirds sicher angenehmer sein

ich würd sagen, lass dir die Sache noch mal durch den Kopf gehen und schau vor allem, WAS genau du mit dem Bike machen willst: Viel Bikepark: Park- Freerider / Eher Hometrails wirst mit einem (Super)enduro auch glücklich - zum Überlegen wäre noch zu schauen, wo du dich in ~2Jahren als Mtber siehst und such vielleicht so dein Traumrad
 
Da würde ich mich noch nicht so festlegen - am Anfang weiss man noch gar nicht, welche Richtung später eingeschlagen wird. Erst mal ein günstiges Gebrauchtes kaufen (natürlich braucht man schon eine grobe Richtung, klar) und dann merkt man schon, ob es das Richtige ist oder nicht.
 
Da würde ich mich noch nicht so festlegen - am Anfang weiss man noch gar nicht, welche Richtung später eingeschlagen wird. Erst mal ein günstiges Gebrauchtes kaufen (natürlich braucht man schon eine grobe Richtung, klar) und dann merkt man schon, ob es das Richtige ist oder nicht.



Ich hab momentan ein Gebrauchtes Kona Howler
 
Zurück
Oben Unten