Freerider

D

Der Yeti

Guest
Hallo zusammen,
Ich suche einen Freerider mit dem ich alles machen kann was ich will. Ob es ein Fully oder n Hardtail ist ist mir eigtl. egal . Hauptsache es hält meine Jumps aus. Die Größe ist mir auch egal. Zwar bin ich 1.90 aber mit dem Bike will ich nur spaß haben und nirgendwo hochfahrn. Von Kona gibts ja die dirtjumperhardtails und auch die out of bounds fullys und die sind von der stabilität auch i8mmer gut getestet worden. Es sollte nicht allzu teuer sein und nicht so schwer, da ich auch selber nicht viel auf die waage bringe. Also was meint ihr welches bike alle jumps aushält die ich in der stadt und auch im bikepark finde???Wie gesagt größe ist mir egal nur zu teuer sollte es nicht sein und nicht 18 oder noch mehr kg wiegen.

Anzeige

Re: Freerider
versuch mal die frage zu präzisieren, sonst schreibt jeder rein was er will und der thread wird geschlossen.

Hast du nicht schon x-fach nach irgendwelchen Freeride-Rahmen gefragt????????????? Ich meine, da existieren schon ein paar Threads zu....

Also ich suche einfach nur den stabilsten Rahmen der auf dem Markt ist und er sollte nicht kleiner als 40 cm. Und nein pelzstar ich hab dazu noch keinen thread eröffnet. vorne möchte ich eine Pike mit harten Federn oder auch ne Marzocchi 66 oder ne z1 fahren. Wichtig ist mir in erster linie das ich mich dann auf mein bike verlassen kann und nicht vor jeder klippe überlegen muss ob das mein bike jetzt aushält oder net. Meinungen zu den Kona-Bikes würden mir auch weiterhelfen. Einen zu kleinen Rahmen möchte ich mir nicht kaufen denn dafür bin ich zu groß

muahaha stabilste rahmen der welt :rolleyes: was willste denn damit?? und da dran noch ne pike??? sehr tolle mischung :rolleyes:

wie groß sind denn deine klippen bzw. "jumps" überhaupt?

Also ich suche einfach nur den stabilsten Rahmen der auf dem Markt ist und er sollte nicht kleiner als 40 cm. Und nein pelzstar ich hab dazu noch keinen thread eröffnet. vorne möchte ich eine Pike mit harten Federn oder auch ne Marzocchi 66 oder ne z1 fahren. Wichtig ist mir in erster linie das ich mich dann auf mein bike verlassen kann und nicht vor jeder klippe überlegen muss ob das mein bike jetzt aushält oder net. Meinungen zu den Kona-Bikes würden mir auch weiterhelfen. Einen zu kleinen Rahmen möchte ich mir nicht kaufen denn dafür bin ich zu groß

ich würde aufjedenfall 3.0er gaZZas und DWs dran schrauben. die pike würde ich gegen ne superMonster tauschen.:cool:

jaja ich merk schon das ihr das sehr lustig findet. naja den drop von 6 m höhe mit der pike hat wahrscheinlich auch keiner von euch gesehen. Na dann eben nicht, wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es halt

benutz doch einfach die suchfunktion, da erfährst du mehr als in einem thread zusammengetragen werden kann.

12cm weit?

glaubst du wirklich, saß du der erste bist, der kein Geld für den stabilsten/leichtesten/besten FR-Rahmen ausgeben will?
Werd dir erst mal darüber im klaren was du willst:
Fully oder Hardtail
wieviel Federweg
Wie hardcore müssen die Teile wirklich sein
wieviel willst/kannst du ausgeben.

Dann tust du ein/zwei Threads überfliegen und hast dann schon mal eine Grundidee. Dann kann man dich beraten. :daumen:

ich spring 12m tief. weil ich hab natürlich den Längsten. Und jetz braucht keiner kommen und einen längeren haben wollen.

ok danke, naja ich bin halt noch schüler und hab daher nicht so sehr viel Geld zur Verfügung um mir jetzt beispielsweise ien rmx oder ähnliches leisten zu könen und außerdem befindet sich ja auch noch mein anderes bike im aufbau.

hmmmm eine rage hätt ich noch. Meint ihr so ein frame wie die bitch von ns wäre das richtige für mich??? Der Preis ist ja ganz in Ordnung. Aber die Oberrohrlänge ist ja nur 55 cm und das bei meiner Körpergröße??? Oder vielleicht das banshee morphine das gibts ja auch noch in 18 zoll aber das wiegt ja dann schon annähernd 4 kg:rolleyes: Also ich möcht mir ein hardtail zu legen weil die nötige Technik hab ich auf jeden Fall duchrs Zassi von meinem dad.

und das morphine bekommt man bei bikeparts für 629. Nur welche Größe???
in 18 zoll könnte ich von der größe her damit ja noch einen transalp anstieg hochfahrn, aber so viel mukkis hab ich dannn auch net wieder. Mein jetzioges wiegt allerdings auch 16 und das morphine wird ja dann in der größe ungefähr bei 18-19 liegen mit ner 66 oder ähnlichem.

Hi.
Wenn das Morphine in deinem engeren Auswahkreis ist, und du damit auch Touren fahren möchtest, würde ich es bei deiner Körpergröße in 18 Zoll nehmen.
Wenn du tricksen willst, wäre 16 Zoll wahrscheinlich besser. Um das für dich dann kurze Oberrohr etwas auszugleichen, könntest du einen nicht zu kurzen Vorbau wählen. Also, 'nen 35er oder 40er würde ich nicht verbauen. Eher so um die 60mm. Musst du halt ausprobieren.

Gruß, Kiwi.

Zurück